DH Fullface gesucht - mal wieder.

Registriert
26. August 2011
Reaktionspunkte
540
Servus zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Fullface-Helm. Momentan fahre ich den Bell Super 3R, will aber was besser Schützendes auf dem Kopf wenn es im Bikepark schnell und rumpelig wird.

Eckdaten:
-DH-Helm, kein Light-Fullface
-60 cm Kopfumfang
-bevorzugt DD, alternativ Fidlock. Keine Steckschnalle
-Gewicht zweitrangig, da primär für Park gedacht.
-max. 300€, gerne günstiger

Auf super moderne Features wie Recco oder NFC Notfallkarte lege ich keinen Wert. Wichtiger sind da Wangenpolster die man gut rausnehmen kann, ein anständiger Verschluss und ein sicherer Aufbau.

Der Leatt Gravity 4.0 kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe und ist auch preislich attraktiv. Mit DD-Schnalle wäre er perfekt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welchen Helm auf dem Markt ich bislang übersehen habe.
 
Auf super moderne Features wie Recco oder NFC Notfallkarte lege ich keinen Wert.

Das ist auch alles unnötiger Firlefanz.

Achte lieber darauf, dass es ein Multi-Density Helm ist. Das haben leider meist nur die etwas teureren Helme, aber wenn man sieht wie gut die Halbschalen mit dieser Technik beim Virginia Tech Rating abschneiden, würde ich bei Neukauf auch beim Fullface darauf setzen.
 
Danke für den konstruktiven Input und das Stichwort.
Damit dürfte der Leatt Gravity 4.0 auch ausgestattet sein wenn ich das richtig sehe?
 
Zurück
Oben Unten