Passformproblem bei Radschuhen

Moin,

ich fahre momentan den Specialized Sport auf dem MTB und den Sidi Zeta auf dem RR. Mit beiden Schuhen bin ich nicht 100%ig zufrieden, der Comp ist im Vorderfußbereich zu breit, der Sidi minimal zu schmal. Jetzt suche ich einen Schuh der die für mich richtige Breite besitzt, was beim anprobieren ja nicht immer so leicht festzustellen ist.

Gibt es Testberichte (MTB/RR) bei denen auf die Schuhbreite eingegangen wird?

Sind die hochgwertigeren Schuhe von Specialized schmaler geschnitten? Dies wird in der Tour 11/07 behauptet. Würde mich freuen, da ich vom den Fußbett sehr angetan bin.

Wieviel breiter sind die Mega-Schuhe von Sidi?

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Antworten für mich hättet!

Hi.

Ich hatte früher mal Specialized Schuhe gehabt, allerdings waren die mir viel zu eng.
Ich hatte nach kurzer Zeit Eingeschlafene Füsse und konnte kaum lange Touren fahren.

Mittlerweile bin ich auf die SIDI Dominator MEGA umgestiegen und muss sagen, die passen 1a!
Sind sehr bequem und mit einer Sporteinlage spür ich sie fast gar nicht mehr am Fuss!

Hab aber keinen Vergleich zu den normalen Dominator schuhen.

Ich bin letztes Jahr realtiv günstig an den Specialized S-Works MTB gekommen und muss sagen, dass ich noch nie einen so gut sitzenden Radschuh hatte. Im direkten Vergleich zum Pro und Comp Carbon war der Schuh am schmalsten geschnitten. Wie es bei den neuen 2008er Modellen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Bin früher immer Shimano gefahren, aber die neuen Schuhe sind für meine schmalen Füße einfach viel zu breit...

Zurück