Passt da alles?

Ich würde mir gerne folgende Kombi zulegen und wollte wissen ob das alles zusammen passt.
-Umwerfer XTR
-Schaltwerk XTR GS
-Kurbel XT oder XTR
-Kassette XT (9-fach)
-Kette HG-93
-Dual Control Hebel MUSS ich da dann XTR nehmen oder geht auch XT?

Der Unterschied liegt im Gewicht und im Preis. Die XTR ist wesentlich teurer, und es passen keine günstigen Standardblätter drauf, sie hat ein Sondermaß. Dafür ist sie eben etwas leichter.

Gruß Geisterfahrer

Also Ich bin den XTR Umwerfer im Urlaub testweise gefahren, und finde dass er schon ne deutlich bessere Schaltperformance bietet, den Gewichtsunterschied mal ganz außen vor gelassen. Und die XTR Kurbel - Naja, sie is nochmal nen bisschen leichter, lohnt sich nicht wirklich wenn man nich in einem Team fährt, professionell das ganze betreibt, es sei denn man legt wert darauf, und viele fahrn sie glaub ich auch einfach deshalb, -->
Weil sie wahnsinnig gut aussieht !
Gruß Fabian

DerRoggemann schrieb:
Also Ich bin den XTR Umwerfer im Urlaub testweise gefahren, und finde dass er schon ne deutlich bessere Schaltperformance bietet,

Die Schaltperformace hängt mehr von Kette und Kettenblättern ab als vom Umwerfer, solange dieser richtig eingestellt ist.

Das denk ich dann auch, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, wird alles so nach und nach gemacht. Ausgangsbike ist ja das Urian 2 LX disc. In Sachen Antrieb dachte ich XTR außer Kassette und Kette das in XT.

Ach ja zu den Dual Control Hebeln, die XTR disc kosten ja so um die 250 Euro die XT disc 40 Euro weniger? Der Preisunterschied ist also nicht soo groß, was mich aber wundert, wieso sind die XT leichter?

Zurück