Passt diese Kasette? (Shimano XT RD-M8000-GS, 11-speed)

Registriert
23. Mai 2021
Reaktionspunkte
2
Guten Tag liebe Community,

ich fahre ein Radon Swoop 170 8.0 von 2018 mit dem Shimano XT RD-M8000-GS, 11-speed Schaltwerk, der Shimano CN-HG701 Kette und der Shimano SLX CS-M7000, 11-speed, 11-46 tooth Kasette.

Die Kassette is schon durchgefahren, daher muss eine neue her. Kettenblatt für die Kurbel und Kette habe ich da, die Kasette fehlt noch.
Genau die montierte Kasette gibt es allerdings nirgends zu kaufen, daher habe ich diese ins Auge gefasst:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunrace-mx80-11-fach-kassette-11-50-624737
In der Beschreibung steht, dass die Kasette für XT RD-M8000-GX geeignet ist, ich habe allerdings die XT RD-M8000-GS.
Ist da ein großer Unterschied? Habe noch keine Kasette gefunden, die für die M8000-GS gedacht ist.
Kann ich diese Kasette also einfach nehmen? Trotz GX/GS? ODer ist da ein zu großer Unterschied?
WElche Kasetten würdet ihr mir empfehlen für 11 fach?


Danke und viele Grüße
 
Die verlinkte Kassette ist für Dein Schaltwerk zu groß, eine Kassette für das RD-M8000-GS Schaltwerk darf als größtes Ritzel nur 46 Zähne haben. Meistens vertragen Shimano Schaltwerke große Ritzel mit 2 Zähnen mehr, aber gleich mit vier Zähnen mehr?
Ich würde eine Kassette mit einem 50er Ritzel hier nicht verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die B Schraube für das 50er arg weit rein drehen, weswegen ich die eher mit nem Wolftooth Adapter verbauen würde, aber die 50er Sunrace geht prinzipiell auf einem 8000er GS und SGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Kassette ist für Dein Schaltwerk zu groß, eine Kassette für das RD-M8000-GS Schaltwerk darf als größtes Ritzel nur 46 Zähne haben. Meistens vertragen Shimano Schaltwerke große Ritzel mit 2 Zähnen mehr, aber gleich mit vier Zähnen mehr?
Ich würde eine Kassette mit einem 50er Ritzel hier nicht verbauen.
okay, danke.
Hättest du eine Alternaitve für meine Kette und Schaltwerk?
 
Mit dem falschen Link war meine Hilfe ja nicht besonders groß... :D
Freut mich, dass jetzt alles passt!

Habe auch SunRace an zwei Rädern und bin mit denen zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten