Passt eine dub kurbel in ein gxp innenlager

Registriert
2. Juni 2020
Reaktionspunkte
4
Hi, ich habe mir einen sram nx eagle komplettantrieb bestellt, und mir ist gerade aufgefallen, dass ich laut anweisung ein dub innenlager benötige, jetzt wollte ich fragen ob ich das gxp innenlager verwenden kann oder ob ich ein neues innenlager benötige (jetzige Kurbel ist eine gx kurbel 11 fach)
Liebe grüße, und danke für die antworten
 

Anzeige

Re: Passt eine dub kurbel in ein gxp innenlager
Dub Kurbel = Dub Lager
Gpx Kurbel = Gpx Lager
Was ist daran so schwer?
Ob du Pressfit oder BSA hast wirst du wohl wissen?
Also, ich weiß dass ich ein dub lager für eine dub kurbel benötige, ich weiß nur die maße nicht icj weiß nur mein altes innenlager
20210204_225250.jpg
 
Plot twist: Er hat ein PF30-Innenlager, damit auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine BB30-Kurbel. Da könnte man - sehr theoretisch - tatsächlich spacern, ich wüsste aber nicht dass man passende Spacer kaufen kann und sinnvoll ist es auch nicht.
 
Das nennt sich dann aber nicht Spacer sondern Hülse. Also eine Hülse von 28,99 auf 30.

Ein Blech mit 0.505 Wandstärke drum rum wickeln.
 
Entschuldigt, aber ich hätte vielleicht ein Smiley in mein Post unterbringen sollen, nicht das da noch jemand auf falsche Ideen kommt.

Es ist natürlich absurd, die Qualität einer Passung mit einer Alufolie oder ähnliches erreichen zu wollen
 
Wenn die alte Kurbel eine Direct-Mount Aufnahme hat, könnte man auch einfach das Kettenblatt tauschen und die alte Kurbel mit samt des Innenlagers weiter verwenden.
 
Bei soviel Schrauberkompetenz des TE kann man guten Gewissens nur zu einem Gang zum Fachhandel raten .
Das alte Lager aus u. das neue einpressen kann ich mir da nicht vorstellen .
 
Zurück
Oben Unten