Passt eine Girvin/K2/Noleen an ein Zaskar?

Bastieeeh

Gesehen, Gelacht, F8!
Hallo allerseits,

hab mal wieder eine Frage, die beantwortet werden müsste. Ich könnte an eine solche Gabel kommen. Bleibt nur die Frage, ob sie an ein 96er Zaskar dranpasst. Die Montage ist ja schon ein bissl abenteuerlich, aber meine Judy DH gibt langsam den Geist auf...

MfG Sebastian

Also ich hab ne Noleen an meinem STS und bin damit voll zufrieden. Optisch passt sie super an mein Rad (finde ich) und an nem Zaskar würde sie sicher auch gut aussehen, wie sich allerdings das Rad dann fährt weiß ich nicht, hab aber schon einige altere HTs (auch Zaskar) mit den Dingern gesehen also müsste es gehen. Probier es doch mal aus (wenn sie nicht so viel kosten sollte). Ja die Montage ist etwas anders als an ner "normalen" Gabel. Welches Einbaumass hat den die Gabel (163 oder 200mm?)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Die Gabel hat das größere Einbaumaß von 200mm. Darum geht es mir eigentlich, ob diese Gabel passt oder nicht. Alles andere wird sich zeigen.

MfG Sebastian

Passen tut die auf jeden Fall, aber ich denke mal das dein Steuerrohr eher kürzer sein wird, da musst du die restlichen Zentimeter mit Spacern ausgleichen. Das sieht sicher nicht so toll aus. Wie lang ist denn dein Steuerrohr?

Hallo Leutz,

langer Rede kurzer Sinn: Er wollte sie plötzlich doch nicht mehr verkaufen...

Aber eine Frage hätte ich noch: Welche Länge hat euer Innenlager? Meines ist 113mm lang/breit und das scheint mir doch etwas zu kurz. Die Kettenlinie ist irgendwie suboptimal...

MfG Bastieeeh

Welches Innenlager ins zaskar gehört weiß ich nun nicht(aber da gibt es Leute hier im Forum die könntest du Nachts wecken........) aber solange die Blätter nicht am Rahmen schleifen müsste es doch gehen. Oder fährst du etwa viel mit dem mittleren Blatt??? :-)

Hallo,

Habe an mein GT Avalange`94 vor ca. 14 Tagen eine Noleen Crosslink Gabel verbaut.Bin begeistert.Hatte das Teil bei ebay ersteigert.War wie neu.Nur beim einbau muß man die Einbauangaben des Herstellers beachten,da sonst die Gabel nicht vernünftig arbeitet.Der Kollege GTdanni hat mich da sehr gut beraten.

Mfg speedy C.

Zurück