man muss nicht alles wissen. man muss sich nur zu helfen wissen!Woher weiss man eigentlich so etwas?
Es könnte vielleicht sein das er den Kraftmesser auf beiden Bikes nutzen möchte und dazu dann nur die linke Kurbel tauschen müsste.alls der Kurbelarm doch nicht passt, kannst du auch die komplette M8000 Kurbel an deinem neuen Rad fahren.
Dann kann er sich immer noch eine zweite M8000 Kurbel kaufen. Gebraucht gibt es die relativ günstig. Billiger als ein zweites Powermeter auf jeden Fall ;-)Es könnte vielleicht sein das er den Kraftmesser auf beiden Bikes nutzen möchte und dazu dann nur die linke Kurbel tauschen müsste.
Das geht nichtDu kannst ja den linken und rechten Kurbelarm in die gleiche Richtung zeigend verbauen
man kann die kurbel auch einfach ganz normal montieren und dann jeweils den abstand zum unterrohr, zur kettenstrebe oder zum sitzrohr messen.Du kannst ja den linken und rechten Kurbelarm in die gleiche Richtung zeigend verbauen und dann messen ob es einen Unterschied im Abstand zwischen dem M8000- und dem M8100-Kurbelarm gibt.
Vielleicht habe ich jetzt etwas nicht komplett richtig verstanden, aber in diesem Post und den folgenden wurde das Thema diskutiert und "beschlossen", dass es nicht passt.
wie wärs, wenn du mal Links einfügst und die Komponenten auflistest? Bei so wenig Invest rühr ich zB kaum einen Finger.
Das gleiche Problem habe ich auch... Hast du eine Lösung gefunden?Das heisst du hast auf einem alten Bike mit M8000er den neuen Stages auf M8100 drangebaut?
Bin auch auf der Suche nach einem Powermeter und mein Bikehat eine M8000er Kurbel und den Stages gibts nicht mehr mit M8000
Ich hab noch ein M8000er 4iii Powermeter gefunden mit 170er Kurbel.Das gleiche Problem habe ich auch... Hast du eine Lösung gefunden?
Die Lösung mit den Spacern hört sich nicht so gut an, wenn da die "Dichtfunktion" flöten geht...
Ich hab mittlerweile eine alte Stages Kurbel in der Bucht geschossen - aber es wäre interessant zu wissen ob deine Variante auch zufriedenstellend funktioniert. Vielleicht steige ich dann auch um, damit ich L/R verwenden kann.Meine Lösung wird sein einen 2mm Spacer zwischen Tretlager und Rahmen zu verwenden.
"Shimano Distanzring für Hollowtech II Innenlager"
Damit sollte ich den Q-Faktor ausgleichen können und die Kurbel sollte passen.
Ja meine Variante funktioniert perfekt.Ich hab mittlerweile eine alte Stages Kurbel in der Bucht geschossen - aber es wäre interessant zu wissen ob deine Variante auch zufriedenstellend funktioniert. Vielleicht steige ich dann auch um, damit ich L/R verwenden kann.