Passt eine Zugstufe aus Manitou Axel in Skareb?

Registriert
16. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hi,

bei meiner Skareb ist Zugstufe gebrochen und ich bekomme keinen Ersatz.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Zugstufe aus einer Manitou Axel in der Skareb passt. Haben ja beide 28,6mm Standrohre.

Habe auch schon mal gelesen das einer eine Axel Zugstufe in einer R7 hatte da im das Gewinde der Zugstufe abgebrochen ist.

Für die Axel sind noch Zugstufen zu bekommen.

Kann mir jemand die Frage beantworten.
 
Hi,

für alle anderen:

Ein Zugstufendämpfer aus einer Axel, passt nicht in die Standrohre der Skareb , da die Standrohre der Skareb sich unten nach dem Gewinde innen noch verjüngen. Die Standrohre der Axel verjüngen sich nicht nach dem Gewinde.

Vielleicht hilft das noch dem ein oder anderen.

Habe jetzt eine Zugstufe aus einer Axel die nicht rein geht und meine defekte SPV Zugstufe.

Also wie der am Anfang.
 
meist lassen die sich passend umbauen.
also aus zwei mach eins....versuch mal den oberen kunststoffkolben zu tauschen, das könnte funktionieren. der sollte problemlos zu lösen sein.

wichtig sind durchmesser und die länge des silbernen kolbens, die müssen passen.
 
Geht leider nicht,

bei der Zugstufe (Axel TPC) ist die Verschraubung oben ein M8 Gewinde, mit dementsprechenden Durchmesser.

Bei der Zugstufe ( Skareb SPV) ist die Verschraubung viel kleiner. Dadurch passen die SPV Sachen mit ihrem kleinen Loch nicht auf die Dämpferstange vom TPC Dämpfer.

Brauche ja die SPV Sachen da, das Kunstoffteil vom TPC Dämpfer im Durchmesser zu groß für die Skareb ist.
 
Zurück
Oben Unten