Passt Fat Albert 2,35 in Magura HSS33 ????

Hallo VR,

soweit ich weiss gehen die Original-Booster von Magura nur bis 2,1 Zoll, es gibt aber Teile von anderen Herstellern die mehr zulassen.
Such mal im Web.

Gruss B.

1. es geht immer! Zur Not holt man sich halt nen passenden Booster!

2. der Original-Booster geht bis ca. 2.4 Zoll. Dazu sägt man das eine Halteloch ab, und hängt ihn einfach am äußeren ein. Ist so auch von Magura vorgesehen. Ich hab dazu noch die Schnellspanner weggetan und Flügelschrauben aus'm Baumarkt montiert - so kann man die Bremse komplett wegnehmen. Sonst paßt es mit dem Original-Booster etwas schlecht.

Torsten

Anhänge

• booster.jpg
    booster.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 136
Original geschrieben von Airborne
1. es geht immer! Zur Not holt man sich halt nen passenden Booster!

2. der Original-Booster geht bis ca. 2.4 Zoll. Dazu sägt man das eine Halteloch ab, und hängt ihn einfach am äußeren ein. Ist so auch von Magura vorgesehen. Ich hab dazu noch die Schnellspanner weggetan und Flügelschrauben aus'm Baumarkt montiert - so kann man die Bremse komplett wegnehmen. Sonst paßt es mit dem Original-Booster etwas schlecht.

Torsten
:daumen:

so hat bei mir ein 2.5er highroller auf einer sun mummoth gepasst

Hallo VR!
Ich habe dasselbe an meinem Radl versucht. Mit dem Booster und so klappte das auch ganz gut. Jedoch schleiften bei mir die Gegenhalter am Reifen (diese schwarzen Nasen). Ich habe dann die Halter etwas spanend bearbeitet. Das hat genau 3 Wochen gehalten, dann sind die Dinger nacheinander gebrochen.
An dieser Stelle kommt es halt wirklich auf den Rahmen an. Bei mir ist es eine Nicolai Argon.

Grüße vom TSprayer

Fahre den Standartbooster und den Fatal Bert auf ner D521 CD, passt problemlos! Hab da auf beiden Seiten noch genug Platz, da würd auch noch nen Tioga reingehn! Also kein Ding... muss aber auch zum ein und ausbauen die Luft rauslassen und den Reifen dann durchquetschen :) Aber das íst ja kein Problem ;)

ich weiss dass,das hier nicht gefragt ist,aber ich kann vom fat albert nur abraten.ausser du musst aufs gewicht schauen.

Zurück