passt ne 888 in das specialized big hit fsr 1 2009 ???

Hi ,

ich hab mal ne frage und zwar ob die marzocchi 888 rcv mit 19,5 cm schaftlänge in mein bighit fsr1 von 2009 passt . und ob die ganzen anderen daten auch passen also mit der bremse etc. . ich hab schon viele foren durchsucht nur nie bin ich auf eine genaue antwort gestoßen . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen . ansonsten ist mein bighit noch unverändert was sich hoffentlich durch eure hilfe bald ändert ... ;)
danke schonmal im vorraus ;)

mfg , chibaa

also:
von den 19.5cm werden x cm (bitte nachmessen) für den Steuersatz draufgehen, dann nochmal xx cm (bitte nachmessen) für das Steuerrohr. Außerdem noch x cm (bitte nachmessen) für den Vorbau.
Das heißt der Schaft muss mindestens genauso lang sein wie der deiner jetzigen Gabel, plus geschätzte 8-10mm für die obere Brücke.

Bei der Bremse kommt es darauf an, welche Gabel du bisher gefahren bist.
Die Gabel hat entweder IS2000 oder Postmount. Wenns nicht passt gibts aber wohl günstige Adapter, die das passend machen. Die Leitung sollte mit deiner momentanen Gabel auch noch etwas spiel haben, nich dass die für die (wohl höhere) 888 dann nicht reicht.

tut mir ja echt leid das dir mein : "und so " nicht passt , aber wenn du kein interesse daran hast mir weiter zuhelfen , dann las es am besten sein durch den thread zu stöbern . ;)

achso ok , danke dafür , ja mit dem bremsadapter habe ich mir das schon gedacht und bei der gabel heißt das also das ich vom unteren schaftende bis ganz nach oben mit vorbau und so messen soll ;) danke

so hab jetzt mal nachgemessen und kam mit dem ca. 1cm vor die obere brücke auf 20,5 cm ... heißt das das die gabel nicht in mein bike passen wird ?:confused:

so hab jetzt mal nachgemessen und kam mit dem ca. 1cm vor die obere brücke auf 20,5 cm ... heißt das das die gabel nicht in mein bike passen wird ?:confused:

dein Steueerohr + dein Steuersatz + dein Vorbau sind also 19.5 cm lang, plus der eine cm für die Brücke?

Wenn ja dann,

* ich weiß die Höhe der Brücke nicht, evtl nachlesen / fragen - war nur ein Schätzung.

* einen flacher bauenden Steuersatz montieren

* einen flacher bauenden / integrierten Vorbau montieren

jo... aber ich hab dazwischen halt noch diese komischen spacer heißen sie glaub ich . habn die damit was zu tun die hab ich einfach mal mit gemessen , weil sie ja eigentlich eh damit drin verbunden sind . oder nicht ??? danke

also ich fahr eben ein solches biggie mit ner boxxer 2010!

hab gemessen , bei der boxxer ist die brücke ca 1cm dick , und an der brückenoberkante bin ich bei 16 cm , also hab ich 3,5 cm zur vorbauklemmung was gerade reichen sollte bei dem speci. vorbau!

sollte es aus irgendwelchen gründen nicht reichen (spacer lässt du eh weg) dann kannst du entweder einen anderen steuersatz (originaler ist mit reducer und daher sehr hoch) oder einen integrierten vorbau montieren ca. 60€ !!!

am besten du gehts wenn du weitere fragen hast mal in den Big Hit 2009 Thread (SuFu)

ansonsten bestell sie , welche 888 ists genau?? preis modell baujahr?
und denk an nen gscheiten dämpfer damit du auch 190mm hinten hast!

LG Markus

jo... aber ich hab dazwischen halt noch diese komischen spacer heißen sie glaub ich . habn die damit was zu tun die hab ich einfach mal mit gemessen , weil sie ja eigentlich eh damit drin verbunden sind . oder nicht ??? danke

solang sie nich über dem vorbau sind kannst du die (spacer) abstandshalter weglassen, also von der gesamtlänge abziehen

im grunde genommen ist es shit wurscht da ich genau das gleiche rad hab und mein schaft damals ohne irgendwelche spacer mit 20,5 cm gut und locker mit nem hussefelt vorbau gereicht hat!

ausserdem gibts immernoch die direct mount lösung!

wie auch immer , cya

hi , also danke erstmal an alle ... @ GingensBest : also was für ne schaftlänge hat deine boxxer denn ? .. und ihr meint das ich da den direct mount vorbau für die 888 renbauen soll , weil der flacher ist oder ? und @Priest0r : nein von 4 spacern ist nur einer über dem vorbau ;)

danke
greace chibaa

naja die rcv ist so lala , da würd ich an deiner stelle lieber nochmal 100 drauflegen da bekommst ne bessere (boxxer oder bessere 88 )

direct mount ist direkt auf der brücke verschraubt und deswegen braucht der weniger steuerrohr!!

LG

Zurück