Passungsmaß/Durchmesser Schaftaufnahme bei Verwendung eines RST Schafts (1 Zoll)

Registriert
25. November 2008
Reaktionspunkte
1
Habe eine alte Marzocchi Marathon ausgegraben und möchte die an einen Rahmen für 1 Zoll SR montieren. Diese RST Reduzierhülsen erscheinen mir ein wenig selbstmörderisch. Daher habe ich den 1 1/8 Zoll Aluschaft auch nicht ausgepresst, sondern sauber und bündig abgetrennt. Die ursprüngliche Verbindung via Presspassung bleibt somit erhalten bzw. soll mir als Reduzierung nutzen. Auf welches Maß müsste ich denn nun die Aufnahme ausdrehen, reiben oder was auch immer?

Gruß
 
Hallo zusammen,

da es das RST Wechselschaftsystem schon seit nun bald 20 Jahren gibt, halten wir das System mit Schaft und Hülse für wenig "selbstmörderisch". Das Projekt was oben steht / angedacht klingt schon eher gefährlich!
Ganz klar: Finger weg von solchen Bastellösungen, akute Unfallgefahr!

Gruß vom RST Europe Team.
 
Zurück
Oben Unten