PD-M780 oder PD-M785 (XT-Pedale)

Hallo Gemeinde,

ich brauche neue Pedale und stehe vor der Wahl zwischen PD-M780 (XC) und PD-M785 (AM).

1. Mich würde interessieren in wie weit der Plastik-Käfig des 785er für mehr Sicherheit auf dem Trail sorgt. Ich bin bisher das M424 gefahren, welches ebenfalls über einen Plastik-Käfig verfügt. Fahren im ausgeklickten Zustand ist damit aber kaum möglich, da ich eigentlich immer nach kürzester Zeit in den eingeklickten Zustand „rutsche“. Wenn das beim 785er genauso ist spare ich mir die 80 Gramm und nehme lieber das 780er.

2. Macht sich die größere Standfläche des 785er beim normalen pedalieren bemerkbar? Sprich: Ist die Belastung am Fuß besser verteilt als beim 780er?

Mich interessieren eure Erfahrungen (und nicht das Shimano Marketing-Geschwafel)…

Cheers, Richie

Hallo, Ich fahre die 785er und bin super zufrieden damit. Fahren im ausgeklicken Zustand ist damit nur bedingt möglich. Ich persönlich finde das der Alukäfig rundrum ein wenig mehr Stabilität gibt. Den Vergleich zum 780 kann ich allerdings nicht bringen, diese Pedale bin ich nie gefahren.

Grüße RoN

Zurück