PD-MX30 Lagerspiel

IZTHEWIZ

Schwerstabhängig
servus,

meine pedale haben auf einer seite ein ganz schönes lagerspiel, also hab ich sie zerlegt und mal nachgesehen. allerdings weiß ich nicht so genau was ich jetzt einstellen soll?

das hier ist die explosionszeichnung davon, vielleicht kann mir das jemand anhand dieser erklären.
klick

dass ein spezialwerkzeug notwendig ist kann ich nicht erkennen.

gruß

1. Löse als erstes die Mutter ganz vorne auf der Achse, das ist die Kontermutter.
2. Dann stellst du mit der darunterliegenden Mutter das Lagerspiel nach. Zieh sie nur so fest, dass das Spiel gerade weg ist aber das Lager noch sauber dreht.
3. Fixiere die Achse, so dass sie sich nicht verdrehen kann, z.B. einen Inbusschlüssel in einen Schraubstock spannen und die Achse draufstecken (oder eine dritte Hand besorgen *g*). Dann mit einem Gabelschlüssel die zweite/untere Mutter festhalten und die Kontermutter dagegen festziehen.
4. Frisches Fett in den Pedalkörper geben. Was zu viel ist drückt es dir, beim Verschrauben der Achse im Pedalkörper, durch die Dichtungen wieder raus, kein Problem.

P.S. Die Kontermutter mit Schraubensicherung montieren, dazu die Mutter und das Gewinde auf der Achse reinigen und entfetten.

Zurück