PdS 2013

Also selbstverständlich habe ich Finanzielles Polster ;) und das mit dem Test hat sich wie oben steht ja erledigt.
Ich bin ADAC Plus Mitglied, darum mache ich mir also auch keine Sorgen^^

Ein Propain Schaltauge habe ich als Ersatz dabei :D
Schläuche und Flickzeug genug
Das wird schon^^

Ich kaufe mir keine Matschreifen, weil ich sie sonst nicht brauche, ich fahre meist in Todtnau und dort brauchst du nie welche ;)
Ich will mir einfach keine kaufen und sie dann hier verstauben lassen.

Anzeige

Re: PdS 2013
Das Thema Versicherung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Oft besteht ein Unterschied zwischen Unfall- und Krankenversicherung. Kleingedrucktes lesen, sonst kann es sehr schnell SEHR! teuer werden. Ruecktransport per Heli moechte niemand privat zahlen! Zudem sollte man darauf achten, dass auch nicht-EU-Staaten abgedeckt sind.

Gute Fahrt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also speziell auf die Schweiz sollte man achten weil da selbst Privatversicherungen Ausnahmen machen (weils da z.T. erheblich teurer ist muss man die Differenz selber zahlen). Für die EU drüften die meisten ausreichend versichert sein sofern man keinen Rennen auf Zeit fährt und dabei einen Zuschauer umnietet.

Also speziell auf die Schweiz sollte man achten weil da selbst Privatversicherungen Ausnahmen machen (weils da z.T. erheblich teurer ist muss man die Differenz selber zahlen). Für die EU drüften die meisten ausreichend versichert sein sofern man keinen Rennen auf Zeit fährt und dabei einen Zuschauer umnietet.

Bei Rennen ist man normalerweise durch den Veranstalter versichert.

Ist es nicht so, dass man als ADAC Plus Mitglied nur für den Rücktransport nach Deutschland per Luftpost versichert ist!?
Ich glaube für die Bergung braucht man eine extra Auslandskrankenversicherung. Die bietet der ADAC aber auch an. Würd mich freuen wenn mich einer eines Besseren belehrt, da ich grade bischen am Rätseln bin ob mein Versicherungsschutz ausreichend ist... :confused:

Hat jemand nen tip für ein Hotel...? Problem ist dass wir am Donnerstag früh losfahren wollten. Leogang ist verregnet ( war gebucht).
Geht sowas ohne Hotel Buchen? Also findet man in morzine zb. was?

Schonmal über trivago probiert? Hab letztes Wochenende kurzfristig ein Hotel in chatel gebucht für 2 Tage um 80€ das Doppelzimmer. War echt sauber und Top und billiger wird man dort nichts finden.

" A bus service adapted for carrying Mountain Bikes will be run daily between the resorts of Morzine and Les Gets from the 28th of June to the 1st of September 2013 (dates inclusive). This bus service will be reserved for those with a Portes du Soleil lift pass."

Hab den Thread nicht durchgelesen, aber falls es noch nicht bekannt war, gute Nachricht !

Ist PdS eigentlich wie ein großer Bikepark, also eher auf DHler ausgerichtet oder kann man dort auch "normale" Endurotouren fahren? Überlege dort mit meinem Enduro hinzufahren, wäre in der Woche ab dem 20.7. dort.

Zurück