PdS 2013

Sie können sich querstellen, tun es aber normalerweise nicht.
bei uns wurde mal das "Versorgungsauto" aufgehalten mit Alkohol für 10 Personen für eine Woche. Dem Grenzer ist das Gesicht auf den Boden gefallen als der Fahrer alles aufgezählt hat, ihn aber dann durchgewunken, weil er gesagt hat, dass er mit dem vorherigen Wagen auf dem Weg nach Frankreich ist.
"normalerweise ist es verboten, aber wir drücken ein Auge zu..." (mit schweizer Dialekt)

Anzeige

Re: PdS 2013
Angehalten haben die kaum jemanden an der grenze, selbst als wir mit 4 Mann (alle mit Warnweste an!! :D ) über die Grenze sind aber wir hatten auch kein bier dabei...

Uns haben die noch nie das Bier abgenommen:D
Die Grenzkontrollen sind völlig in Ordnung und meistens wird man durchgewunken:daumen:
Gruß aus dem Pott!

Ok, danke mal für die Infos. Auch wenn man nur auf der Durchreise ist, wenn ers genau nimmt haben wir halt pech gehabt...

Angehalten haben die kaum jemanden an der grenze, selbst als wir mit 4 Mann (alle mit Warnweste an!! :D ) über die Grenze sind aber wir hatten auch kein bier dabei...

darf man fragen warum ihr alle Warnwesten anhattet? :D

Das Bier wird auch nicht abgenommen. Man muss Steuern nachzahlen, wenn es ein Beamter ganz genau nimmt. Anonsten gibt es auch in der Schweiz im Coop guenstiges Bier oder in allen Supermaerkten auf der franz. Seite.

um günstig geht es ja gar nicht so :lol:
aber ich hab auch noch nie ein franz. oder schweizer Bier getrunken muss ich zugeben...

Franz. bier geht wenn man sonst nich mix wenn man da ist dann fällt das so nicht auf wies schmeckt.

Wir haben nen freund der mit war verarscht, wir sagten jeder der in der schweiz mit dem Auto fährt muss die Warnweste tragen, ist neuerdings pflicht und da mussten wir die dann ja auch tragen damit das für ihn glaubhaft ist! :lol:

aber ich hab auch noch nie ein franz. oder schweizer Bier getrunken muss ich zugeben...

Nimm a Mass, kipp ne Flasche Augustiner Edelstoff rein, füll mit Leitungswasser auf und fertig ist die Franzosenplörre.

Wohl bekomms! :D

Aber da wir Sportler sind brauchen wir doch normal fast kein Bier. Also mir reichen für einen ganzen PDS-Urlaub 4-5 halbe auf eine Woche.

Unsere Ausbeute nach 2 Tagen in Saalbach letztes Jahr mit 11 Mann :D ;)

Anhänge

• 2012-07-09 08.34.06.jpg
    2012-07-09 08.34.06.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 77
letztes jahr in saalbach war auch teilweise ein wenig zu extrem. Samstags morgen um 8 uhr angekommen (12std fahrt) sachen raus und aufs rad und ab zum lift, da hat ein kumpel uns erst 2mal mal über den Bergstadl gescheucht und dann hats mit und nem kumpel gereicht und sind um 13 uhr wieder anner Bude gewesen und dann hoch die tassen bis abends ich glaub das waren 10 halbe bei mir...

Tut mir leid wenn ich jetzt manche enttäusche. Obwohl ich gebürtiger Niederbayer bin und seitdem in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern lebe war das oben mit 4-5 halbe Bier im Urlaub in der Woche kein Scherz sondern eher hoch gegriffen.

Ich kann derzeit gar nicht sagen wann ich die letzte halbe Bier getrunken habe so lang ist das schon her. Wenn ich mit diesem "Biertraining" 5-6 halbe Bier an einem Abend erwische dann weis ich nicht mehr wie ich heisse, wo oben und unten ist und gehen geht auch nicht mehr.

Ich war 2012 auch mit 11 Leuten in PDS und nach einem Umtrunk am Abend sah das so aus:
http://fotos.mtb-news.de/p/1184240?in=set

Das Bild ist mir also bekannt - dennoch bevorzuge ich bei Alkohol Rotwein oder einen Cuba Libre.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen Tipp für ein Hotel mit moderaten preisen und guten essen/zimmern?

ich bin jetzt seit tagen auf der suche, finde allerdings nur lächerlich schlechte hotels oder in die richtung luxus. dazu kommen die lächerlichen preisvorstellungen.
chalet kommt nicht wirklich in frage, da wir nur zu zweit sind.

So um mal wieder vom Bier zum Bike zu kommen.
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal in die Region und haben ein Ferienhaus oberhalb von Montriond in der Nähe von Les Lindarettes. Gibt es eine Beschreibung der Strecken da? Oder wenigstens Namen? ;)

wenn du dir die Liftkarten holst, dann nimst du einfach noch eine Streckenkarte mit. von les Lindarets kommst du perfekt überall hin. das ist quasi das Zentrum von dem ganzen Gebiet.

So um mal wieder vom Bier zum Bike zu kommen.
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal in die Region und haben ein Ferienhaus oberhalb von Montriond in der Nähe von Les Lindarettes. Gibt es eine Beschreibung der Strecken da? Oder wenigstens Namen? ;)

Definiere oberhalb Montriond bitte genauer.

Von Montriond nach Les Lindarets ist es schon ein Stück und vor allem bergauf. Ich vermute es wird einfacher sein von Montriond aus auf der Strasse nach Morzine zu fahren -das sind nur ca. 100 HM bergauf - und dort ins Bikegebiet starten. Der Standort des Ferienhauses ist jedenfalls schon ein Stück weg vom Schuss und Montriond ist der tiefste Punkt da dort ohne Liftanschluss, ohne Bikestrecken.

Karten findest Du im PDF Format hier auf dieser Homepage:
http://www.morznet.com/lifts/system.html

Definiere oberhalb Montriond bitte genauer.

Von Montriond nach Les Lindarets ist es schon ein Stück und vor allem bergauf. Ich vermute es wird einfacher sein von Montriond aus auf der Strasse nach Morzine zu fahren -das sind nur ca. 100 HM bergauf - und dort ins Bikegebiet starten. Der Standort des Ferienhauses ist jedenfalls schon ein Stück weg vom Schuss und Montriond ist der tiefste Punkt da dort ohne Liftanschluss, ohne Bikestrecken.

Karten findest Du im PDF Format hier auf dieser Homepage:
http://www.morznet.com/lifts/system.html

Danke. Wir sind auf knapp 1500 in der Nähe von Les Lindarettes.
Könnt ihr was zu den drei Trails (Blau rot schwarz) sagen die auf der Karte eingezeichnet sind http://www.morznet.com/item_files/avoriaz-bike-trail-map.pdf

Auf youtube finde ich mit den Namen nur Wintervideos;)

Danke. Wir sind auf knapp 1500 in der Nähe von Les Lindarettes.
Könnt ihr was zu den drei Trails (Blau rot schwarz) sagen die auf der Karte eingezeichnet sind http://www.morznet.com/item_files/avoriaz-bike-trail-map.pdf

Auf youtube finde ich mit den Namen nur Wintervideos;)

Sind ein paar spaßige eher naturbelassene Trails, ohne besonders große Sprünge oder besonderen highlights, machen aber trotzdem Spaß. Mit dem Lift auf der anderen Seite bist du aber auch direkt im Bikepark Châtel, wo du ziemlich wahrscheinlich mehr Spaß haben wirst ;)

auf der einen wurde die französische Meisterschaft im DH ausgefahren.
alle recht witzig und naturbelassen. aber wie gesagt, mit dem einen Lift bist du rapzap in Chatel wo 15? strecken auf euch warten. mit dem anderen bist du gleich in der schweiz auf der schweizer meisterschaftsstrecke. nach morzine kommst du auch ruckzuck. les lindarets ist der Knotenpunkt

Bei regen ist chatel nicht zu empfehlen. Heute dran gewesen..ewig gebraucht von morzine. Dann bis auf den roten hauptautobahnbremswellentrail alles gesperrt. Waren knietief im Match :lol:

Zurück