PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
An die Leute die 2013 schon da waren oder noch da sind:

Fahren nun extra Busse oder sowas von Morzine richtung LesGets für Biker?
 
Es fährt ein Bus mit Bikehänger, habe ich heute gesehen.
Wir sind aber mit dem Auto rüber Gefahren und hatten uns einen Parkplatz in der Steckenmitte gesichert ( am See ) das war auch ganz gut.
 
In Chatel war heute alles gut fahrbar.

Bis auf die blauen trails, die sind ja schon übelst zerbombt...
Chatelline muss leider auch erst eingefahren werden, da waren sie gestern noch am Baggern und darum heute noch recht weich.
Aber es gibt ja genug andere coole trails. Wie sind heute die meiste zeit in Les lindaret gefahren, gibt echt gute trails dort, ohne bremswellen und anstehen am Lift.
 
An die Leute die 2013 schon da waren oder noch da sind:

Fahren nun extra Busse oder sowas von Morzine richtung LesGets für Biker?

Busse fahren, ob das dann wirklich schneller ist als mit dem Lift kannste mal selber ausprobieren. Wir sind jedenfalls mit dem Lift gefahren, dauert sau lange! Naja, da muß man durch. Nächstes Jahr soll alles anders werden, die sind schon am Bauen :daumen: Vor Langeweile hab ich mal n Video vom Liftfahren gemacht :);)

http://youtu.be/OHt5O5Adwqk

Gruß
Roland
 
Busse fahren, ob das dann wirklich schneller ist als mit dem Lift kannste mal selber ausprobieren. Wir sind jedenfalls mit dem Lift gefahren, dauert sau lange! Naja, da muß man durch. Nächstes Jahr soll alles anders werden, die sind schon am Bauen :daumen: Vor Langeweile hab ich mal n Video vom Liftfahren gemacht :);)

http://youtu.be/OHt5O5Adwqk

Gruß
Roland
Man hast du gleichzeitig ein slowmotion Test gemacht? Ich hoffe da steht oben einer der einen weckt sonst fahr ich da in ner Woche ein paar extra Runden :D
 
gestern haben die den lift schon um 1010 uhr dicht gemacht und wir standen da, sind dann mit dem bus zurück nach les gets.
 
Man hast du gleichzeitig ein slowmotion Test gemacht? Ich hoffe da steht oben einer der einen weckt sonst fahr ich da in ner Woche ein paar extra Runden :D

:lol::lol:, nee, leider ist das Echtzeit. Und ja, oben steht ein Weckdienst :daumen::daumen:
Dichtgemacht um 10 Uhr?? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen....auch wenn kein/kaum Betrieb war, der lief immer......
 
Das rote Ding unter dem Lift ist schon sehr krass ! Da sind schon einige Bordsteinkanten drin.

Wir kommen gerade aus Avoriaz und sind super zufrieden. Sind alle Strecken abgefahren und der Gesamtzustand ist zufriedenstellend.
Insgesamt trocken ( Minion verhältnisse ) mit zwei bis drei Pfützen.
Jetzt kommt gerade ein Gewitter über Morzine.
 
Jo die nächsten Tage solls ja noch Gewittern...
Wir sind ab Sonntag unten, da solls ja besser werden :)
Wenn ihr in Avoriaz wart, seit ihr dann auch mal SuperMorzine gefahren?
Dann würde wir glaub uns die ersten beiden Tage dort hin begeben anstelle von LesGets.
Obwohl es in LesGets ja noch die MontChery gibt oder wie die andere Seite heißt.
 
Super Morzine sind wir heute nicht Gefahren wegen des Gewitters, sind die Strasse runter. Die haben aber einiges gebaut und das sieht richtig gut aus.
 
Wir überlegen morgen nach Morgins zu fahren, kann irgendwer etwas zum aktuellen Streckenzustand sagen ? Schlamm ? Bremswellen ?
 
Das steile Stück in der schwarzen line ist aber heftig.

Als ich bei der ersten Befahrung dieser schwarzen Strecke an der Stelle um die Kurve kam hätte ich mein Gesicht sehen wollen. Ich glaub mein Mund war offen und mir fiel ein Aug raus.


Ich suche immer noch eine Fahrgemeinschaft und oder Mitfahrgelegenheit für eine Woche PDS im Zeitraum Ende Juli - Mitte August, am besten KW 32.
 
Bis auf die blauen trails, die sind ja schon übelst zerbombt...
Chatelline muss leider auch erst eingefahren werden, da waren sie gestern noch am Baggern und darum heute noch recht weich.
Aber es gibt ja genug andere coole trails. Wie sind heute die meiste zeit in Les lindaret gefahren, gibt echt gute trails dort, ohne bremswellen und anstehen am Lift.

Fand das letztes Jahr schlimmer in Chatel....

Lets Gets fand ich heute krass zerbombt....
Und dann noch Zwangspause auf dem Rückweg oben am supermorzine. Haben alle Lifte dicht gemacht wegen einem Gewitter. Zum Glück ging's irgendwann weiter, sonst hatten wir nach Avoriaz und dann noch nach Chatel rüber schieben müssen....
 
Regen, Gewitter, zu wenig Sonnentage und zerbombte Trails kann ich von letzter Woche auch bestätigen ;-(
Aber schön wars dennoch!

Uns wurde beim Kauf der 6-Tages Liftpässe gesagt, dass man einen Tag umsonst kriegt, wenn man die Pässe beim nächsten Besuch vorzeigt.
Kann das jemand bestätigen?
Oder will das jemand ausprobieren (wäre dann eine Ersparnis von 50€ ggü einem 3-Tagesticket)? Gegen ne Kiste Bier (12€) würde ich die verschicken.

Viel Spass an alle die noch hinfahren!
 
Uns wurde beim Kauf der 6-Tages Liftpässe gesagt, dass man einen Tag umsonst kriegt, wenn man die Pässe beim nächsten Besuch vorzeigt.
Kann das jemand bestätigen?
Oder will das jemand ausprobieren (wäre dann eine Ersparnis von 50€ ggü einem 3-Tagesticket)? Gegen ne Kiste Bier (12€) würde ich die verschicken.

Viel Spass an alle die noch hinfahren!

Schau mal was bei Bonus steht. Wieviele Punkte. Glaub bei 66 oder 88 gibt es einen Tag gratis. Oder waren's 90?!?
 
Ich muss nochmal fragen ;) : Ist noch jemand ab dem 20.7 in PdS? Wäre super wenn ich mich dort mit ein paar Leuten zum Fahren treffen könnte, alleine machts nicht so viel Spaß :) Und hat noch jemand ein paar Tipps für schöne Endurotouren? ich habe bis jetzt nur die http://de.portesdusoleil.com/portes-du-soleil-mtb-rundtour.html gefunden...

Die Passportes Tour ist schon ganz nett, immerhin 80km. Kann man auch auf 2 Tage verteilen. Und die schönen Trails kann man auch gut mehrmals fahren. Aber es sind auch einige Abschnitte über Aspahlt oder Schotter dabei.
Wir haben uns auch ein MTB Tourenbuch mit 53 Routen geholt; von Cedric Tassan, gibts auch in Englisch. Ist in den Touri Büros zu kriegen und kostet ca 20€. Das sind auch viele brauchbare Touren drin beschrieben.

Viel Spass.
 
Welche lifte bzw. Bikeparks liegen denn eigentlich noch zwischen dem Super Morzine Gipfel und Châtel ?

Wir sind letztes Jahr mit dem Auto nach Chatel gefahrn von Morzine aus, da es schon ein wenig spät am Tag war um noch rüber zu radeln. Wie lang braucht man denn ?
 
Von supermorzine musst du nach lindarets runter und von lindarets nach chatel hoch.

Waren heute mal in morgins mit dem auto und die haben da echt geile strecken, leider hat nach drei Abfahrten angefangen zu regnen. Sind dann kurz noch nach Chatel mit dem auto und konnten da noch ein paar Abfahrten gemacht.

Morgen geht noch mal hier in les gets shredden.

Avoriaz steht bei mir auf jeden Fall noch auf dem plan.
 
Zurück
Oben Unten