PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
Bis wann bist du denn da ?
Unsere Gruppe ist vom 03.08-11.08 da !

Das wäre mein Traumtermin, im Freundeskreis geht da leider nichts zusammen und ich suche Anschluss am besten schon inkl. Fahrt.

Alleine würde ich nicht so grosse Touren fahren und auch vor riskanteren Dingen Abstand halten. Eine Panne oder ein Sturz kann sich da echt negativ auswirken.

Das wäre mein Traumtermin, im Freundeskreis geht da leider nichts zusammen und ich suche Anschluss am besten schon inkl. Fahrt.

Alleine würde ich nicht so grosse Touren fahren und auch vor riskanteren Dingen Abstand halten. Eine Panne oder ein Sturz kann sich da echt negativ auswirken.

Unser Auto ist leider schon voll, da wir mit 5 Mann+Hänger mit einem Auto fahren.
Touren würden wir eher nicht fahren, eher Lift Baller Action in allen Parks.

Also wenn du unten bist, kannst du dich gerne anschließen ! :daumen:

Kannst ja mal Pn schreiben falls du zu der Zeit runter kommst.

@wintergriller Das wäre ja perfekt! Genau der gleiche Zeitraum und genau von dem Campingplatz hab ich auch ein Angebot :)

Da mein Doublebarrel wieder fit ist werde ich nächsten Dienstag auch mal nach Morgins schauen. Falls sich jemand anschließen will sagt Bescheid. Champery geht nat. auch aber die WC-Strecke kenn ich noch nicht.

Unser Auto ist leider schon voll, da wir mit 5 Mann+Hänger mit einem Auto fahren.
Touren würden wir eher nicht fahren, eher Lift Baller Action in allen Parks.

Also wenn du unten bist, kannst du dich gerne anschließen ! :daumen:

Kannst ja mal Pn schreiben falls du zu der Zeit runter kommst.

5 Mann in einem Auto ist wirklich mehr als voll.
Touren fahr ich auch nicht, keine Angst. Liftkarte und dann gehts bergab.
Derzeit sieht es noch schlecht aus in der Woche, keiner der Zeit und Lust hat. Allein runter zu fahren ist nicht so toll - habe nur einen Transporter (Jumper).

@Pyrosteiner das Bett, welches dir die Nora (27.07.-03.08) angeboten hat, scheint dir nicht zu gefallen :confused:. Mitfahrgelegenheit wäre ab 72768 Reutlingen für den Zeitraum.

Ich war heute zum ersten Mal in Morgins. Geile Strecken aber irgendwie dauerte es ewig bis ich die vielen verschiedenen und sich schneidenden Lines drauf hatte. Wirkte aber stellenweise auch schon etwas zerbombt.

Hallo an die Portes-Du-Soleil-Fachleute!

Ich hab jetzt den ganzen Thread durch, werde aber nicht so richtig schlau.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben; wir haben folgendes vor:

Wir möchten für ein paar Tage nach PDS zum Downhill-Biken, also nur Bikeparks, keine Enduro/Freeride Touren.
Jeden Tag sollte ein anderer Park gefahren werden.
Wir sind mit dem Auto dort und sind flexibel.
Wir möchten aber nach Möglichkeit nur eine Unterkunft (relativ günstiges Hotel oder Pension).
Abends eher Ruhe statt Action und Party.

Ich möchte nun von Euch wissen:
- Was ist Euerer Meinung nach der beste Ort als Basis? Unterkunft muß nicht im Ortszentrum liegen.
- Welche Bikeparks sollte man unbedingt besuchen. Wir bevorzugen eher flowige Strecken als extrem steil und zerbombt.
- Mit welche Preisen müssen wir rechnen für Tages-/Mehrtagestickets und Übernachtung / Essen gehen, Einkaufen, etc...

Wäre saucool, wenn die PDS-Profis hier mal ein paar Erfahrungen posten würden.
Thx!!!

Hallo,

vielleicht habe ich ja Glück :) ich suche eine Mitfahrgelegenheit vom 17- (am besten) 24.7 das ist zwar sehr spontan, aber ich probiers einfach mal ...

Viele Grüße
Chiquita

1.- Was ist Euerer Meinung nach der beste Ort als Basis? Unterkunft muß nicht im Ortszentrum liegen.
2.- Welche Bikeparks sollte man unbedingt besuchen. Wir bevorzugen eher flowige Strecken als extrem steil und zerbombt.
3.- Mit welche Preisen müssen wir rechnen für Tages-/Mehrtagestickets und Übernachtung / Essen gehen, Einkaufen, etc...

Thx!!!

1. Morzine
2. Les Gets, Chatel, Supermorzine Oben
3. Preise für Tickets gibts Online auf der PDS Seite, ist ja ein Kombi-Pass.
Übernachtungen schwanken natürlich, wir haben zum beispiel ein Chalét für 5 Personen für 650 die Woche. Oder ihr besucht einen der ansäßigen Campingplätze. Einkaufen ist, abgesehen von Alkohol, nicht wesentlich teurer als hier zu Hause. Essen gehen kann man gut, günstig ist es jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weis zufällig einer auf welchem Parkplatz man am unproblematischsten im Auto übernachten kann? Und was mich auch noch interessieren würde ob es auch wo ne Gratis Dusche gibt. Gibts ja meistens bei einem der Seilbahnbetreiber.

Ich hab jetzt den ganzen Thread durch, werde aber nicht so richtig schlau.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben; wir haben folgendes vor:

Wir möchten für ein paar Tage nach PDS zum Downhill-Biken, also nur Bikeparks, keine Enduro/Freeride Touren.
Jeden Tag sollte ein anderer Park gefahren werden.
Wir sind mit dem Auto dort und sind flexibel.
Wir möchten aber nach Möglichkeit nur eine Unterkunft (relativ günstiges Hotel oder Pension).
Abends eher Ruhe statt Action und Party.

- Was ist Euerer Meinung nach der beste Ort als Basis? Unterkunft muß nicht im Ortszentrum liegen.
- Welche Bikeparks sollte man unbedingt besuchen. Wir bevorzugen eher flowige Strecken als extrem steil und zerbombt.
- Mit welche Preisen müssen wir rechnen für Tages-/Mehrtagestickets und Übernachtung / Essen gehen, Einkaufen, etc...

Wäre saucool, wenn die PDS-Profis hier mal ein paar Erfahrungen posten würden.
Thx!!!

Wohnen fast egal, aber am besten Morzine oder Chatel.

Fahren:
Am Folligsten ist mit Sicherheit Les Crossettes wenn es frisch geschappt ist.
Sonst Les Gets Jump Park, Chatel, Grand du Conch, Super Morzine oben.
Avoriaz die Blaue :daumen:
Morgins ist etwas steiler und aber auch geil

Danke schon mal so weit...
Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps...
Würdet Ihr für Ende Juli eine Unterkunft im Internet vorab buchen oder vor Ort suchen?
Danke!

Zurück