Peak Pro-Carbon UD-DH

Peak Pro-Carbon UD-DH???????

• Hol dir des Teil! Des is einfach nur ein Traum! Für den Preis!

Stimmen: 16 34,0%
  • Gschmarre, des is doch totaler Schrott! Lass es!

Stimmen: 31 66,0%

• Umfrageteilnehmer
    47
Hi,
hat einer in diesem forum vielleicht die gabel? wie fährt se sich, und taugt se was?

noch n paar infos zu dem teil:

Preis: 890€ (laut BikeWorkshop)
Gewicht: 2990 gr
Federung: Federn
Dämpfung: Ölpatrone
Federweg: 200mm
Einstellungen: Vorspannung, Zugstufe

USD Gabel, 20mm Steckachse, Carbon, 40mm Standrohrdurchmesser (wie MZ Monster T), umbaubar auf 150mm Federweg

also ich persönlich kenn die gabel nich, aber ich denk mal, dass ihr an steifigkeit nix mangelt!
Shock-Therapy , da findet ihr auch die andren gablen und sonstiges:

Anhänge

• uddh.jpg
    uddh.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 602
dann lieber die hier

Upside Down Gabel Doppelbrückengabel für den DH-Einsatz
CNC gefräste Gabelbrücken und Ausfallenden
Federweg: 180mm
Federsystem: Stahlfeder, Elastomer
Dämpfung: offenes Ölbad
Einstellmöglichkeit: Vorspannung, Zugstufe
Gewicht: 3.400g
incl.20mm Steckachse

Anhänge

• usd180s.jpg
    usd180s.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 576
und warum gerade die DNM und nich die PEAK?
also FW hat die PEAK immer hin 2cm mehr, und hat glaub ich auch dickere Standrohre, was die Gabel ja wohl auch Steifer machen wird...
hast du persönliche Erfahrungen mit den beiden Gabeln?

ne aber mir wurde schon öfters gesagt die peak sei ******** und die dnm soll für den preis absolut gut sein...schreib mal ne pm an lisa die hatte mal so eine bis ihr bike gemopst wurde:(

hab gehört das die peak schlecht verarbeitet ist und nicht soooo steif ist
zur dnm kann ich sagen das es ne race gabel ,ist sehr steif sehr super ,besser als die peak (meine meinung):bier:

mhmmm hab auch mal gegen die peak gestimmt, weil ich schon oft genug gelesen hab dass die mist sein soll..... von wegen gebrochene gabeln und so...

die dnm180 fährt n kumpel von mir, und ich muss sagen für den preis geht die echt gut...

@bischi ich frag ma nach ob das teil runterzutraveln geht...

greetz
crossie

hi, kauf die auf keinen fall, ich habe auf der eurobike 2gebrochene gesehn, nix mit gegen landehügel oder so, sondern mit dem tretlager drauf und dann ist die einfach abgeknickt, da vo die verpresst ist bei der unteren brücke, und das direkt 2mal hintereinander.

öm lass die finger von der peak, hab auch nur schlechtes über die gehört! hab auch dementsprechend gevotet...

em.. mei kumpel hat sich für 900€ ne neue Monster T geholt... glaub 2003er.. oder 02 bin net sicher.. glaub aber 03! Bin ziemlich sicher, dass er keine Prozente bekommt, sondern die Gabel billig im i-net gefunden hat! Warum holste dir die net? Die is doch allemal geiler
Steifer, Spricht besser an, evtl auch stabiler.. weiss net
und baut net so hoch!

Hi,

ja die DNM is ne Race Gabel, hab die wie schonmal gesagt auf den Rennen sehr häufig gesehen!

Für den Preis find ich sie ziemlich gut!
Ich würd sie auch wieder nehmen! Ich war sehr zufrieden damit!

Eigentlich wollte ich auch erst die Peak nehmen, aber mir hat JEDER davon abgeraten!

Daher DNM :love: ;)

also, kann hier mal einer aus erfahrung sprechen? ich hab gehoert, hab mal gelesen......
also, ich kenn die peak net so gut, aber finde die subjektiv sehr gut. die dnm find ich optisch beschissen und die faehrt sich total kacke, fand ich, des ansprechverhalten is kagge.

also, dann lass ich doch lieber die finger von der peak...

der 03er bike workshop kommt erst dezember oder januar raus.

die 03er Monster T is scho geil, aber wiegt halt auch 5,6 kg, und des is schwer... is zwar sicherlich besser, und auch nich viel teurer, aber schwer. ne 02er kriegt man ja auch leider nich mehr...

postet doch auch mal eure erfahrungen über die monster t, speziell über die 03er!

also des aufm bild is keine peak, des is ne CSO gabel, die wird von outlaw hergestellt. wollt ich nur mal sagen, mag sein, dass die peak nur nen andren aufkleber drauf ham, aber des weiß ich nich, is auf jeden fall ne CSO, die CSO CUSTOM DH 200.
bilder hab ich nich gefunden, hab mich zwar auch nich arg drum bemüht, aber... wer den bike workshop hat, kann sichs anschaun.

Original geschrieben von P3 Killa
also des aufm bild is keine peak, des is ne CSO gabel, die wird von outlaw hergestellt. wollt ich nur mal sagen, mag sein, dass die peak nur nen andren aufkleber drauf ham, aber des weiß ich nich, is auf jeden fall ne CSO, die CSO CUSTOM DH 200.
bilder hab ich nich gefunden, hab mich zwar auch nich arg drum bemüht, aber... wer den bike workshop hat, kann sichs anschaun.

Jap...meine Meinung!Hab die scho öfters gesehen...( in bad wildbad) das is doch das bike von Julien Paulus (oder wie der heißt) oder Mathieu irgendwas??? *g*

Sieht net nach einer Peak aus!

Zurück