Pearl Izumi Microsensor 3D Bib Short - richtige Größe ?

Blitz vom Kitz

Bergziege
Hallo,

ich plane die Anschaffung einer neuen Träger-Radhose.
Im Visier habe ich den Pearl Izumi Microsensor 3D Bib Short.
Ich bin 194 cm groß, wiege 91 kg und habe eine Schrittlänge von 96 cm.
Leider habe ich in der Nähe kein Radgeschäft, das Pearl Izumi verkauft, und muss daher auf den Versandhandel zurückgreifen.
Wie fallen die Größen aus, hat jemand von Euch Erfahrungen ?
Auf der Mountainbike-Homepage ist ein Test der Hose, in dem angegeben wird, dass es sie auch in XXXL gibt - habe ich aber nirgendwo gefunden.

Ich habe Trägerhosen von Assos (Campionissimo und T-FI Mille) in Größe XLG = XXL, die Campionissimo passt gut ( wird aber nicht mehr hergestellt ), die neuere FI-Mille, die ich für Tagestouren nutze, kneift aber etwas im Schritt, da die Träger minimal zu kurz sind, was ich als unangenehm empfinde. Das mal als Anhaltspunkt.

Für ein paar Infos wäre ich Euch dankbar !

Thomas

Hallo,

die PI-Hosen fallen offenbar recht groß aus. Ich habe mir diese Hose vor kurzem in XL bestellt, die war mir deutlich zu weit. Allerdings bin ich 188 cm bei nur 76 kg, in Deinem Fall dürfte das wohl genau die richtige Größe sein. Habe bisher im Handel noch keine größere als XL gesehen.

Gruß Dirk

hallO!

also wie gesagt, die PI Hosen fallen recht groß aus. Bei XXL könntest du ein Problem mit zu weiten Beinen haben. Habe erst die XL anprobiert (175 cm und 80kg) die war deutlich zu weit und die Träger haben nicht "getragen".

Am besten hilft anprobieren, oder bestell direkt 2 größen und sende eine zurück!

gruß

dominik

Zurück