Pearl Izumi Slice Jacket

ich hol den Beitrag wieder aus der Versenkung. Gibts schon Erfahrungen mit der Jacke? Ist die wirklich regendicht, auch wenns mal länger und heftiger regnet?

Ich hab eine Optik, die ja anscheinend teilweise mit selbem Material ausgestattet ist.
Die is nicht mal schauerdicht, selbst eine nachgeholte Imprägnierung (mit teurem Nanoimprägnierspray) hat nicht wirklich was genutzt.

Allerdings ist das Optik-WxB Material der Slice nur an den Seitenbahnen und wirkt ein wenig dichter als der dünne Front/Rückenstoff aus dem die Optik hauptsächlich gemacht ist.

Dafür hat mich meine Agus Secco letztens mal trocken durch ein paar Stunden Regen gebracht.
Wenn schon Regenjacke, dann Regenjacke

Die Optik ist wirklich nur eine Haut. Hatte die auch mal weil ich vom Stoff so fasziniert war. Allerdings mehr oder weniger unbrauchbar. :D

Da die Slice als Wasserfest bzw. dicht angeben wird und auch 130€ regulär kostet, auch verschweißte Nähte hat, hoff ich mal das die dicht ist. :)

Werds mir bestellen und dann unter die Dusche damit. Wenns nicht dicht ist, retour. :)

Lies dir bitte auch mal den anderen Thread durch, der gerade über Regenjacke hier kursiert. Da wirst du sehen, dass eine Regenjacke nicht zwingend in der Dusche dicht sein muss, weil die Dusche weit mehr schafft als ein Platzregen am Sommerabend. Also nimm die Dusche mit nicht als Maßstab dafür, ob die Jacke dicht ist oder nicht. Warte lieber auf den nächsten Schauer und geh´ mal ´ne Stunde mit der Jacke spazieren, dann solltest du entscheiden können, ob sie brauchbar ist oder nicht.

Grüße

in besagtem thread habe ich's auch schon geschrieben:
eine vernünftige regenjacke muß natürlich unter der dusche dicht bleiben.

Kurze Info. Hab die Slice bekommen, schaut sehr gut aus. Gute Details wie z.b. Ärmel mit Netzfutter, abnehmbare Helmkapuze. Material wirkt gut. Habs aber nicht ausprobiert, da ich am Vortag sehr günstig zu einer Colibir jacke gekommen bin.

Zurück