Pedä´s Fuhrpark

Pedä__

alter Hase
hey liebste gemeinde,

ihr kent ja eigentlich meine räder und wenn nicht hab ich ja eine homepage, auf der ich diese vorstelle und hier im forum schwirren sie auch in vielen freds rum...

hab mir gedacht ich mache mal einen thread auf, in dem ich meine bikes zeige.

ein anlass? naja... kommt gleich ;)

erstmal der aktuelle fuhrpark (ohne meine pinke schleuder):

heute geht es um mein schmolke scandium ht...

erster aufbau vor zwei (oder sinds schon drei?) jahren mit 7,76kg:

dann mit powerarms:

kurz danach folgte die sid wc (und natürlich andauernd kleinteile).. es kam zur version mit 7189g:

die grenze war damit überschritten... leichtbau ade? ja! nein... mist, verdammter... ;)

ersmal ein 8,1kg "schlachtschiff" für die transalp draus gemacht (vorallem wegen reifen/ kurbel/ gabel):

danach hab ich mein titanrad aufgebaut.... seit ende sommer 06 ruhte der rahmen im keller nd wurde nun wieder aufgebaut... (weiter in nächsten post)

und weiter gehts....

diesen winter habe ich das rad wieder aufgebaut und warte noch auf ein paar kleinteile. aber heute bin ich es zum ersten mal gefahren. ein traum! nur die schaltung nochmal nachjustieren und die gabel neu einstellen, dann ists perfekt. (ja.. mein knie ist auch wieder besser, aber noch nicht 100%ig)

bilder vom rad (location: jagdschloss platte, im hintergrund: wiesbaden):

detailbilder (für moonbiker ;) )

ob das bike fahrbar ist? naja... die höchsten drops heute waren 40cm und ein paar bilder hab ich noch machen lassen:

gewicht darf gerne geschätzt werden... jetzt gehts duschen und danach wieder posten ;)

1000 bilder sagen mehr als ein wort! eine zahl hingegen spricht auch bände....

Geile Bilder, geiles Rad!

Noob-Frage: Warum hast Du die Powerarms gegen die XTR getauscht, ich dachte die PA sind voll alltagstauglich?

Sehr viel Liebe im Detail mit den roten Eggbeater, den roten Kabelendkappen und harmoniert alles gut mit den roten Schmolke aufklebern.
Die Firma sollte Dich sponsorn!

hi,

danke!

schmolke sollte mich sponsorn?! ich werde es ihm ausrichten ;) ich kenne die beiden schmolkes ja sehr gut und bin mit matthias gut befreundet (stefan kenne ich daher auch...)
ich bekomme die teile vergünstigt und habe letztes jahr ein set klamotten (lang und kurz, trokot und hose => 2 teile) gesponsort bekommen. bei rennen starte ich ja als "team schmolke"
außerdem sponsort der schmolke unseren verein (wo ich trainer bin) und stiftet für das u23 bundesligeteam auch die räder.

die powerarms... ähm... soll ich jetzt was sagen oder droht mir storck dann wieder mit dem anwalt?!
ich sags mal das, was die kurbel betrifft und nicht die firma storck ;) die kurbel ist engegen der anleitung, welche mitgeliefert wurde dochnicht 2fach tauglich (29er) und 3fach kann man sie auchnicht fahren, da die kettenblattaufnahmen so ungenau sind, dass die kette sich zwischen dem kleinen und dem mittleren verhakt => kb abschrauben und ca 10min basteln, dann weiterfahren.

gewicht wie es da steht (ohne trinkflasche): 7539g (coming soon sub 7,5 ;) )

So hart es ist - jetzt musst du aber dein Bike bei Light Bikes.com endlich mal ändern! Du willst doch nicht zu denen gehören die Monatelang ein Bike drinnen lassen dass es so gar nicht gibt, oder?????? Hast du auch nicht nötig!

Geile Räder hast du da!!!!:love:

Sag mal Kinder willst du keine mehr oder? So eine Satteleinstellung tut doch weh....nicht???

So hart es ist - jetzt musst du aber dein Bike bei Light Bikes.com endlich mal ändern! Du willst doch nicht zu denen gehören die Monatelang ein Bike drinnen lassen dass es so gar nicht gibt, oder?????? Hast du auch nicht nötig!

Geile Räder hast du da!!!!:love:

zu 1: ja muss ich mal.... das titan hab ich nichtmal drin :eek: war aber echt ewig nicht in der galerie von denen, da der laden mich ja ziemlich angekotzt hat (soll ja demnächst besser werden).

zu 2: danke gleichfalls!

Sag mal Kinder willst du keine mehr oder? So eine Satteleinstellung tut doch weh....nicht???

doch! also nochnicht jetzt... evt so in 7-8 jahren dürfens zwei sein. diese frage höre ich mir aber auch an seit ich bike.... sry, dass ich jetzt nicht erkläre, wie oft ich genau teste ob noch alles geht ;)

Sauber Pedä! Hättest können ruhig mal anrufen, ich hätte das Bike gerne live auf der Platte gesehen

ups :D nene... wollte mit ner lockeren truppe testen, was mein knie macht. hab ich dir aber auch am donnerstag erzählt!
und bevor du nicht dein neues bike :love: postest geht eh garnix :daumen: evt hat noch jemand einen tipp für das "projekt neun vorm komma"

edit:

TEILELISTE

Und schon ist Light Bikes wieder aktuell! Wenn jetzt Nino auch noch seine Bikes rausgibt und ändert dann würde wieder alles halbwegs stimmen! Das ist aber ne Charaktersache vermutlich! Und den hat man - oder nicht!

was soll denn bitte bei den powerarms und dem 29er nicht gehen? standard passt das nicht aber ich hab die kettenblattaufnahmen etwas befeilt und dann passt das wunderbar ;)

Anhänge

• Storck-393.jpg
    Storck-393.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 197
Hallo Pedä,

schöne Bikes hast Du da. Mein besonderes interesse hat das Scandium Ht.

Gibt´s denn Rahmen auch als Disk only? Die Schmolke HP gibt da nicht viel her. Weißt du, ob er auch für kleine dicke geeignet ist (80Kg).

Ciao

:lol:

für kleine dicke sollte er geeignet sein. also stabilitätsmäßig hätte ich bei 80kg keine bedenken... da kenn ich schwerere jungs, die die rahmen fahren.

den rahmen gibt es nur als disc+v-brake kompatible version. wobei meiner only v-brake ist. da der hinterbau eh gebürstet und klar lackiert ist kann man das ganze mit schniergelpapier und drahtbürste auf die richtige optik bringen und dann klar überpinseln/ -sprühen.

hehe danke für die netten kommentare (insbesondere an till der selbst ne fette woscht is :D )

und natürlich treffen wir uns mal wieder zum biken... muss mal schaun, in 1,5 wochen hab ich keine schule mehr... da kann ich auch ma unter der woche :)

bilder vom rad (location: jagdschloss platte, im hintergrund: wiesbaden):

hah! da war ich auch schon. da hab ich gesessen und ihr seid noch rumgegurkt!

war das bevor ich auf dem mett lag?

achja und die läpschen 5xgramm fallen ja auch noch durch die ein oder andere hilfe ;)

ist übrigens schön geworden der hobel

das war am ende der leichtbautreffen-tour.

in anderen worten:

es war nachdem du

gemacht hast :lol:

mir fehlen ja nurnoch -40g... aber -50 darfste mir auch gerne überreichen :)

ganz schön seelenloser klumpen, aber hebt sich bestimmt toll (und so bunt!!!)...

bei der sattelneigung hätte ich mir fast ne unanständige frage nach der beschaffenheit deines genitals erlaubt. aber jemand der sich selbst in der dritten person betitelt und schöne garagenbilder macht, kann in dem bereich einfach keine probleme haben!

ganz schön seelenloser klumpen, aber hebt sich bestimmt toll (und so bunt!!!)...

bei der sattelneigung hätte ich mir fast ne unanständige frage nach der beschaffenheit deines genitals erlaubt. aber jemand der sich selbst in der dritten person betitelt und schöne garagenbilder macht, kann in dem bereich einfach keine probleme haben!

Geh woanders spielen.

wow... erst im 21sten post ein spammer... gute quote.

ich wollte mich schonmal mit dir zum biken verabreden... damit ich dir zeigen kann, dass das keine "garagenbilder" sind. aber googeleart kennt den ort "doppel-d" nicht.
auch meine anfrage bei der auskunft nach dem "heiligen klappkeks" hat nichts ergeben :(

Zurück