Pedal Kicks

b.m.

KingKong
Registriert
8. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich hab mal ne Frage an die guten Fahrer ;)

Wie lange hats denn bei euch gedauerd bis ihr Pedal Kicks vom Hinterad aus auf die Reihe gebracht habt? Ich bin mittlerweile soweit das ich Backweelhops auf dem Hinterad behersche. Jedoch versuche ich nun schon seit knapp einer Woche Padel Kicks, leider ohne Erfolg. Ich sehe auf mich eine lange Lernprodzedur zukommen ;) Also wie siehts aus, wie lange muss man durchschnittlich fürs Vorwärtshüpfen schwitzen?
THX für ne kleine Auskunft!

Börnd
- der noch daran verzweifelt...:bier:
 
also als ich so einigermassen auf dem hinterrad nach hinten hüpfen konnte habe ich versucht auf der stelle zu hüpfen (ohne pedal kick) und dann auf eimal ( so nach 3 tagen ) kams dann ganz von allein , und wen mans einmal kann is es ganz einfach und macht spass:bier: :D
 
Hallo,

Pedalkicks zu erlernen ist eigentlich net so schwer. Wenn man den Backwheelhop erstmal richtig gut beherrscht, dann kommt das von alleine. Man muss sich einfach mal etwas zu trauen. Nur Mut und ausprobieren. Je öfter du sie übst desto schneller hast du's halt drauf. Aber lass dir ein's gesagt sein, das Grundprinzip zu erlernen geht eigentlich. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass man diese Technik perfekt beherrt. Denn das dauert wirklich ne ganze Weile. Da hilft nur trainieren. Aber wenn man's dann drauf hat, dann kann man diese Technik sehr oft anwenden. Sie ist wirklich hilfreich in vielen Situationen.

Gruss
Matze
 
Zurück
Oben Unten