Pedal "Pats" +Wanderschuh

Hallo alle zusammen,bin neu hier und gleich eine Frage.
In der letzten MB stand etwas über Pedal "Pats" und Wanderschuh bei richtigen Dreckswetter.Bin schon lange auf der Suche nach "Schnee- u. Matschüberzieher" o. Schuhe. Da ich jetzt auch im Herbst u. Winter fahren will (bin sonst eher gelaufen) frage ich mal die Cracks was sie von dieser Idee halten.Also für ne schnelle Runde nach o. vor der Schicht und kein Alpencross oder Ganztagestouren.

Also "Pats" sind die Pedale der Downhiller,Pedale mit Spikes für die Sohle.Keine Klicker (SPD-Pedale).Kenne den richtigen Ausdruck für diese Pedale nicht,denke aber "Pats" kommt der Sache schon nahe.

Also "Pats" sind die Pedale der Downhiller,Pedale mit Spikes für die Sohle.Keine Klicker (SPD-Pedale).Kenne den richtigen Ausdruck für diese Pedale nicht,denke aber "Pats" kommt der Sache schon nahe.

Was du meinst sind Flatpedals.
Wie war noch gleich die Frage?
Ob Wanderschuhe und Flatpedals besser sind als clickies und andere (Winter-) Systemschuhe bzw. Schuhcondome?
So hab ich es jedenfalls irgendwie verstanden...Darfst ruhig das nexte Mal etwas präziser ausformulieren:p

pats verstehe ich noch immer nicht.
hauptnachteil von klickpedalen im winter ist, daß sie gelegentlich zu eisklumpen werden, in die man dann nicht mehr reinkommt. abhilfe leistet ein gezielter urinstrahl.
ansonsten bin ich bei kälte mit dickeren socken + neoprenüberschuhen ganz zufrieden. dann noch in die schuhe eine bissi dickere einlegesohle einbauen (abh. davon, wieviel platz du hast), und dann paßt das schon.

Also Wanderschuhe/Sportschuhe und Planet X Spoke (?) Pedale klappt gut.
Wenn du doch mal vom Pedal rutscht, wird dein Schienbein wohlmöglich ordentlich was abbekommen. Die Schuhe werden auch nicht lange machen, aber ich fand sie für "Nicht-Klickies" richtig griffig.

Zurück