Pedal: Shimano PD-M 545 - welcher Schuh passt?

donpedro

Peter
Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich, Tirol
Hallo!

Ich habe mir folgendes Pedal für mein MTB gekauft:

Shimano PD-M 545

Nun habe ich das Problem, dass mein Adidas SPD-Schuh nicht am Pedal einrastet. Es handelt sich um einen Offroad-Sportschuh. Durch die Offroad-Eigenschaften (Gehen im Gelände ist damit durchaus möglich), eignet er sich einfach nicht für das angeführte Pedal. Evt. müsste man mittig den Belag der Sohle etwas wegschneiden.

Ein reiner SPD-Schuh würde ja passen. Aber der eignet sich wieder nur bedingt zum Gehen.

Kennt jemand einen Offroad-Schuh, der für mein Pedal passt?

LG

Peter
 
Ich habe mir vor einer Woche erst einen SPD-Schuh von Shimano kekauft, und zwar den M-021Y, also ein Einsteigermodell (~50€). Mit dem kann man auch so gut gehen. Er hat volles Profil um im Gelände zurechtzukommen. Es knarzt schon wenn man auf Asphalt geht, aber das hält sich in Grenzen (kein Vergleich zu meinen RR-Kollegen mit ihren Hartschalenschuhen).
 
Ich fahre das M-545 mit dem Shimano M-057 Schuh. Passt hervoragend und ist als robuster Tourenschuh auch gut zum laufen geeignet.

Mittlerweile gibts den Nachfolger, M-058 !
Oder leichter und nicht ganz so derb, der M-038 !

Aber am wichtigstens ist,daß der Schuh passt und Du dich drin wohlfühlst.
 
Zurück