Einstellschraube Shimano Saint Pedal PD-820

Hallo,
an den Saint Klickpedalen (PD-820) meines Sohns sind die Feder-Einstellschrauben z.T. rund, sodass sich die Auslösestärke nicht mehr einstellen lässt. Dokumentationen von Shimano geben leider nichts her und leider kann ich nirgends Ersatzschrauben finden. Handelt es sich bei allen SPD-Pedalen um die gleiche Einstellschrauben, sodass das Pedal-Modell gar keine Rolle spielt? Hat jemand einen Tipp, wo man Ersatzschrauben beziehen kann? Kann ja irgendwie nicht sein, dass man bei defekten Schrauben neue Pedale kaufen muss?!
Danke für Infos.
Reinhard

Als Ersatzteil gibt es so was offiziell von Shimano nicht. Wenn dann geht nur der Weg über ein altes gebrauchtes und dort die benötigten Teile ausschlachten.

Aber was mir noch nicht so ganz klar ist wie diese Schrauben kaputt gehen kann. Wie oft stellt ihr da denn rum so das der Schraubenkopf ausleiert?

Als Ersatzteil gibt es so was offiziell von Shimano nicht. Wenn dann geht nur der Weg über ein altes gebrauchtes und dort die benötigten Teile ausschlachten.
Kann leider nicht einmal "inoffiziell" etwas finden :( Im Netzt findet man ab und an Ersatzschraube für PD-7800. Davon abgesehen, dass Kompatibilität ohnehin fraglich ist, gelingt es mir nicht eine solche zuverlässig zu bestellen, da "vergriffen" oder Bestellung vom "Händler storniert".

Aber was mir noch nicht so ganz klar ist wie diese Schrauben kaputt gehen kann. Wie oft stellt ihr da denn rum so das der Schraubenkopf ausleiert?
Gute Frage!
Stellte sie auch schon mehrfach ;) Wohl zu oft und wohl mit zu viel Dreck am Pedal und wohl auch schon mal mit dem falschen Werkzeug.

Zurück