Pedale Kick mit Käfig

Hi,

sollte eigentlich ein Klick mit Käfig werden...

Ich fahre Shimano Klickpedale mit Käfig, einmal die alten DX 646 und einmal die neuen 545, die DX find ich klasse aber die 545er sind bescheiden...

Jetzt werde ich ein neues Enduro HT aufbauen das meine Freundin auch nutzen wird, was aber mit den Shimano Pedalen eher nicht möglich sein wird da sie keine Klickpedale fahren möchte ich das Bike mit Klickpedalen aber nutzen möchte... Bei den Shimano steht der Klickmechanismus einfach zu weit heraus...

Ich habe mir die neuen Crankbrothers Mallet 1,2,3 mal näher betrachtet und finde die nicht unbedingt schlecht da sie jetzt auch Pins haben und daher sicher auch mit Schuhen ohne Cleats noch einen annehmbaren Halt bieten, kann man mit denen aber ne Tour von 1-2 Stunden fahren ohne Cleats? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Die 2. Möglichkeit wären die Time Z... Aber da sieht die Plattform so glatt aus was sicherlich dazu führen wird das die sehr rutschig sind wenn man ohne Cleats fährt, oder?

Wer hat noch andere Alternativen?

Meine 3. Möglichkeit wäre ein Satz Plattformpedale und die eben immer dann ranschrauben wenn meine Süsse damit fahren möchte... Das wäre sicherlich die Prefekte Lösung aber auch die nervigste....

Der Halt auf den Pedalen mit Cleats aber nicht eingeklickt ist dabei mal uninteressant, der kann net viel schlechter werden als bei Shimano...

Vielleicht könnte mal jemand Bilder der oben genannten Pedale machen wo man in Achsrichtung gesehen den Überstand des Käfigs zur Plattform erkennen kann...:daumen:

Vielen Dank für eure Mühe...

Bitte keinen Hinweis auf die Sufu... Die hab ich genutzt aber bin leider zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen...

Tommy

Zurück