Pedale mit Titanachsen

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Jo

was sagt ihrn zu Pedalen mit Titanachsen!?
Stabilität ... ?

Titaninnelager sollt ja auch mit ISIS beim Trial gehn.

Und Gewicht währs Pedale und Innenlager ca. 150Gramm untershcied.

Ciaoi
Ronny

Titan ist ja bekanntlich weicher als Stahl und viel weicher als Aluminium und da ich mir heute meine Azonic A-Frame Achse geschrottet habe stehe ich Pedalen mit Titanachsen eher skeptisch gegenüber...

Aber nun meine Frage: Welche Pedale könnt ihr mir empfehlen (keine Bärentatzen) Gewicht ist völlig egal

mfG Ray

lol ich hab gerade auf der homepage nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war und da stand nix von titanachsen aber wenn Du recht hast dann sind die teile unter KEINSTEN umständen zu empfehlen...

ich meine natürlich plattformpedale also ohne käfig hab mich nicht deutlich ausgedrückt...

die käfige haben schon trotz schonern zu viele spuren in meinen scheinbeinen hinterlassen

Jo aha also gut sind auf jedenfall DMR
sind aber ganz schon teuergeworden.
gibs auch mit undistrielagern und auswechselbaren Pins.
Das is ja eigentlich auch das wichtigste!

Und wegens gewicht gibs die glaube auch aus Magnesium.
Boah Magnesiumkäfig und Titanachsen dann würden die unter 300Grammm wiegen :D

Bye
Ronny

Der Grossman is nurnoch in einzelteile hier.
Mein Devil Trial 26 is viel leichter.
hab extra dünnere ROhre damitter 100Gramm leichter is. Ich find den Optisch so viel besser muß ich sagen. nur die neuen Bleche am STeuerkopf sehn bissel nach Dual aus aber geht!

Ahso und sonen Gewichtsfreak bin ich nicht! Ich fahrja ne Fatty R die 900Grmm wiegt.
Ich leg auf funktion insgesammt wert! Und dazu gehört auch gewicht!

Ciaoi
Ronny

und wahrscheinlich noch so ne ekelhafte plastiksattelatrappe :)

ich konnte nie viel unterschied feststellen ob ich jetzt ein kilo mehr bewege oder nicht... ich denke abnehmen ist da keine schlechte alternative =) aber ich bin auch schon lange keine wettkämpfe mehr gefahren und weiss auch nicht wie sich diese ultraleichten montys so fahren...

Zurück