Pedale Ritchey Pro V4

Mein Radlladen hat die Ritchey Pro V4 Pedale für 50,- im Angebot. Laut SuFu sind die Teile unglaublich leicht (für das Geld) aber wohl nicht sehr robust (Lager).

Hat jemand (längere) Erfahrung mit den Pedalen und kann guten Gewissens zu- oder abraten?? Danke für schnelle Antworten (dann kann ich morgen evt. kaufen).

Meine hatten schon nach wenigen Kilometern leichtes Spiel, man merkt es aber noch nicht beim Treten. Verschlechtert sich zum Glück nur langsam, langsamer als bei den Xpedos. Ich geb den Dingern vielleicht so 7000 bis 10000km, diese Schätzung ist natürlich sehr spekulativ! Wenn Dir Langlebigkeit wichtig ist, nimm sie nicht!
Dafür ist aber zumindest das Klickverhalten super, sowohl Ein- als auch Ausstieg; setzen sich nicht viel zu.

Ich muss mal ganz dumm fragen: Du hast die Threads in der SuFu gefunden und machst trotzdem nen neuen Thread auf? Warum nicht einfach in einem Existierenden nachfragen? - Manchmal versteh ich die Leute echt nicht. - Da ich meine Erfahrungen schon in einem der besagten Threads geschrieben habe und du den offensichtlich finden kannst muss ich mich ja nicht wiederholen... *g*

Ich muss mal ganz dumm fragen: Du hast die Threads in der SuFu gefunden und machst trotzdem nen neuen Thread auf? Warum nicht einfach in einem Existierenden nachfragen? - Manchmal versteh ich die Leute echt nicht. - Da ich meine Erfahrungen schon in einem der besagten Threads geschrieben habe und du den offensichtlich finden kannst muss ich mich ja nicht wiederholen... *g*

Allzuviele und aktuelle Infos hatte ich in der SuFu nicht gefunden und auch keinen Thread gefunden, der genau diesen Titel trägt. Vielleicht verzeihst Du mir, dass ich noch einen Thread mit eben diesem Titel aufgemacht habe, um einige Leute anzuregen, genau auf diese Thema schnell zu antworten. Falls Du aber der "Hygienebeauftragte" dieses Forums bist, schmeisse ich mich aber gerne in Sack und Asche.:heul:

Zurück