Pedale von Time

Hallo,

ich habe die Pedale Time Pedal A.T.A.C Alium angeboten bekommen. Hat jemand mit diesen Pedalen Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand mitteilen, wie gut diese Pedale sind?
Ist die Ausstiegsstärke einstellbar bei diesem Pedal?

Gruß
Steffen

Hallo,

ich habe die Pedale Time Pedal A.T.A.C Alium angeboten bekommen. Hat jemand mit diesen Pedalen Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand mitteilen, wie gut diese Pedale sind?
Ist die Ausstiegsstärke einstellbar bei diesem Pedal?

Ich fahr sie seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden, kein verdrecken, sehr leichter Einstieg. Außerdem ist mein Fuß eingeklickt etwas "bewegbar, drehbar" was mir eine angenehme Fußstellung ermöglicht.

Die Auslösestärke ist nicht verstellbar, ist Systembedingt denke aber auch nicht notwendig.

cu

Ich fahre die Time seit mittlerweile 10 Jahren und sie haben mich von hartnäckigen Knieproblemen befreit.
Verschleißbedingt habe ich mittlerweile das dritte Paar montiert.
Die Auslösehärte ist bei meinen nicht einstellbar und härter und der Auslösewinkel ist deutlich größer als bei Shimano. Ist aber alles Gewöhnungssache.
Vorteile sind die Unempfindlichkeit gegen Schlamm und Dreck, die Wartungsfreiheit und die größere Bewegungsfreiheit des Fußes in eingeklicktem Zustand.
Grüße

Fahre die Time Pedale auch schon ein paar Jahre und finde sie sehr gut. Sie sind etwas schwerer aber funktionieren in jeder Situation, egal ob Matsch oder Schnee.

fahre die time auch knappe 10 jahre und bin sehr zufrieden damit. das satte einklicken und die große bewegungsfreiheit sind einfach sehr gut, die schmutzunempfindlichkeit ein absoluter pluspunkt
lobenswert wäre noch zu erwähnen, dass sie sehr robust sind und lange halten. habe noch keine kaputt getreten. an zwei der älteren pedalsätze haben die äußeren lager minimales spiel, was aber im gegensatz zu vielen anderen herstellern weder zu nervigem klicken noch zu erhöhter reibung führt. man kann einfach normal weiterfahren

kann die dinger nur empfehlen

Zurück