Pedale

Anzeige

Re: Pedale
so, ich war mit meinen jc's sb sehr zufrieden und such jetzt n paar nachfolger.
bedingungen:
sb gelagert
cnc-gefräst
von unten geschraubte pins
schwarz
und nach möglichkeit leicht.

bitte um vorschläge, danke!
ps: bitte keine mtb pedale.

Ich fahre die Shimano DX am MTB und mache ab und an auch Pedalstalls mit denen, allerdings nur auf Holz, davon sieht man auch logischerweise nicht viel.
Grip geht sehr in Ordnung, Lagerung auch, ein Freund hat mittlerweile 3 Jahre gefahrene am Rad und die sind immer noch gut. Kritikpunkt ist, dass die Pins von oben geschraubt werden und man sie teilweise nur schwer herausbekommt, aber mit ein bisschen Probieren geht das eigentlich immer.

AerO schrieb:
ich werf mal die shimano dx in die runde. ich grinde nicht, nur hier und da mal nen pedalstall auffm cooping. sacht ma was.

Hätte ich dir schon lange empfohlen aber wenn du 1. schwarze, 2. sb - gelagerte 3. CNC gefräste und 4. Pedale mit von unten austauschbaren Pins haben willst dann wäre es schon etwas sonderbar dir Shimano zu empfehlen;)

3 Jahre Fahrzeit sind für Shimano zum einfahren einige BMXer fahren das Vorgängermodell seid 15 jahren;)
Die Lager sind definitiv die besten die es bei Pedalen gibt. Weil es eben keine Industriegelagerten sind die bei der Biegebelstung mit der Zeit automatisch verstört werden. Es ist eine extrem gute BB Lagerung die niemals Probleme macht. BB bei hoher Qualität ist leider sehr teuer und nur in großem Maße zu fertigen weswegen nur Shimano und Campagnolo darauf zurückgreifen.
Der Grip ist halt normal die Trittfläche nicht so unwahrscheinlich groß
Es gibt von Woodman diese fiesen, kegelförmigen Pins für die Shimano dadurch wird der Grip enorm gesteigert
Die SHimano sind geschmiedet und nicht gefräst denn durch schmieden verdichtet sich das Aluminium und die Pedale halten mehr aus.
Es sind ja die einzigen Pedale die von einer nicht Rider Owned Only BMX Company (ROOBC:D ) kommen und bei den BMXern anerkannt sind.
Die werden schon ne gewisse Zeit länger gebaut als es die meisten Dirt und Street sowie BMX firmen gibt;)

Wie findet ihr denn die azonix a-frame pedalen sind aus 7071 alu (ist das richtig die zahl) und sind sb gelagert und schwarz.Preis liegt bei 85€.

flybikes schrieb:
Wie findet ihr denn die azonix a-frame pedalen sind aus 7071 alu (ist das richtig die zahl) und sind sb gelagert und schwarz.Preis liegt bei 85€.
bin ich gefahren. Halten gut und haben super Grip! Sogar zuviel für meinen Geschmack, deshalb fahr ich nu jcs.

Zurück