Pedale

Hallo !

Bin bis jetzt immer nur mit Clickpedalen gefahren, möchte aber an meinem neuen Dirtbike mit Plattform-Pedalen fahren.

1) Welche Pedale könnt Ihr Empfehlen die gut greifen, aber auch beim Preis noch OK sind ?

2) Wie könnt Ihr Euch auf den Pedalen bei Sprüngen halten ? Rutscht man nicht ab ? Gibts dazu irgendwo Techniktips ?

Danke !!
TOm

Anzeige

Re: Pedale
Also zu 1) Ich würd die DMR V8 nehmen, sind zwar vielleicht ned die billigsten aber sicherlichen top für preis / leistung und sehen auch super aus ;)

zu 2) wennst es richtige pedal hast rutscht ma eigentlich nicht aus, beim bunnyhop musst hald nur die füsse gegen die pedale drücken und hochziehen hast normalerweise sofort raus.

hab mir gerade die nc-17 sudpin geholt, 70€, nich wenig, aber sehr gute lange ersetzbare schraubpins!

Bunny Hop - Technik!
Gewicht nach hinten verlagern
Vorderrad anheben..
spannung zwischen lenker und pedalen aufbauen
füsse sind leicht in die pedale gekrallt
fahrrad wird aber durch zug am lenker vom boden gehoben
in der luft:
körper ist mittig über dem rad..
beine und somit das rad kurz an den körper ranziehen--> hinterrad max höhe!
landung:
beine wieder lockern und dann auf dem hinterrad landen(bzw auf beiden rädern, oder auch auf dem VR, dann aber vorsicht)

das ganze als flüssige bewegung bedarf einiger übung!

mfg

kann mich hunti nur anschliesen: V8,die sin einfach geil un halten au schön lang.

also wenn es unbedingt günstige Plattformpedale sein müssen, greif zu den DMR V8!
Die sind vom grip her ganz gut, und das Lager macht sich auch ganz gut!
musst nur die Stifte mit Schraubensicherung einkleben, da sie sonst ausfallen, nach ner kurzen zeit :(

wenn es Käfig sein darf, nimm die billigen Alien II!
da kann man nach nen paar Monaten rumfeilen und es sind absolute gripmonster:D

und @abrutschen... tut man eig. auf keinem der genannten Pedale beim springen... außer wenn man sich döspaddelig anstellt... das is mir sogar mal auf den Alien II passiert(!!) während nem Treppen sprung, da bin ich dann mit den Füßen vor den Pedallen gelandet... den rest könnt ihr euch denken hehehe

also die beiden währen ganz gut :-)

es gibt aber auch supergeile von NG sports!^
CNC gefräst und supergeilen grip!!!!
richtig lange pins und das alles für ~30€!

http://www.ngsports.de/smart_ngsports/pd1064066836.htm

Grüße

Ich hab die Voxom BMX Platformen...

Die Lager sind wohl nicht die Besten, die Farbe geht auch schnell runter aber ansonsten hab ich keine Probleme halten tun sie auch alles und das für 20€

Wenn ich mir jetzt welche kaufen müsste, dann würde ich die DMR V8 nehmen in blau :love:

Zurück