Pedalenproblem

Heisst das eigentlich, wenn man von beiden "Pedalen" spricht nicht "Pedalenproblemen" oder sogar "Pedalenproblemse" ( -> Titel)


Sorry, ich bin so schlecht. :rolleyes:
 
ok ich entschuldige mich für meinen grammatikfehler.
Aber können wir wieder auf das problem zurückkommen weil bisher haben mir die tipps noch nich sehr viel gebracht.
greets
 
[IRONIE] Okay, entschuldige das unsere zahlreichen Tipps nicht zum Erfolg führten. Muss an uns liegen. Schick mir bitte dein Rad zu portofrei, ich werde sofort kostenlos die Reparatur übernehmen.[/IRONIE]

Jetzt aber mal im Ernst: Was willst du denn hören? Das es ein Zauberwerkzeug dafür gibt? Das geht wirklich nur mit einem grossen Hebel und viel Rostlöser, oder den Tipps mit der Hitze, oder dem Schraubstock oder allem zusammen.
Ich wiederhole aber gerne noch mal den für dich wohl besten Tipp aus Post Nr. 4 von mir: Bring das Ding zum Fahrradhändler, das schraubt dir jeder für nen 5er ab.

Ciao, Daniel
 
also ich finde ja das hier einige brauchbare tipps genannt wurden.wenn du die allerdings nicht umsetzen kannst oder willst solltest du dein rad wohl besser zum händler bringen der dir dein problem gegen ein trinkgeld behebt.
 
Wenn ein langer Hebel nicht hilft, dann wirken garantiert ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer. Diese aber bitte auf den Schlüssel!









Ein Schlosser ohne Hammer ist ein Jammer. Ohne Feile gehts hingegen eien Weile. :daumen:
 
Also damals, als ich noch _garkeine_ Ahnung hatte, hab ich mal einen Maulschluessel kaputt gemacht, weil ich mit aller Gewalt das Linksgewinde wie ein Rechtsgewinde oeffnen wollte. :D
Naja, die Kurbel und das Innelager haben es ueberlebt und ich hab mein Lehrgeld bezahlt (einen neuen Maulschluessel).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
die linke kurbel nach unten,den schlüssel so aufstecken das er nach hinten zeigt.kräftig auf den schlüssel treten...
danach die rechte kurbel nach unten,den schlüssel nach hinten zeigen lassen und...genau so.
und bitte keine ausgegrackelten werkzeuge benutzen und mal vernünftig frühstücken,dann geht das auch.

das hat bei mir bestens funktioniert. merci!
 
park tool pedal wrench pro f*ckt jedes pedal-korrosionsproblem - man muss nur in die richtige richtung drehen.

ich hab an 18 jahre alten rennradpedale einen hazet und einen gedore-schlüssel zerwürgt. der park tool war dann die endlösung und hat das problem in nullkommanix gelöst. :daumen:
 
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