Pedalgewinde ausgebrochen, finde keinen Ersatz für die 160mm Sunrace Kurbel am Nukeproof Sub-Sout

FreeriderMuc

Freireiter
Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
München
Hallo zusammen,

beim 2020er Nukeproof Sub Scout von meinem Sohnemann ist an der rechten Kurbel das Pedalgewinde ausgebrochen. Innenlager ist Vierkant und es ist eine 9fach Schaltung mit fest verschweißtem 32 Zähne Kettenblatt verbaut. Jetzt schaue ich überall nach möglichem Ersatz. Die original verbaute Sunrace Kurbel kann ich nirgendwo finden. Beim aktuellen Modell ist wohl eine Samox verbaut. Aber auch die finde ich nicht. Eine 165er würde sicherlich auch gehen, Innenlager könnte ich notfalls auch wechseln. Aber scheinbar bin ich blind, finde auch da nix passendes. Jemand eine Idee (bin eher auf dem RR unterwegs und kenn mich beim MTB nicht so aus).

VG
 

Anzeige

Re: Pedalgewinde ausgebrochen, finde keinen Ersatz für die 160mm Sunrace Kurbel am Nukeproof Sub-Sout
Hm, die Vpace gibts scheinbar nur noch bis maximal 155mm. Das wäre sonst ja ideal gewesen. Die Goldix Kurbel wird nicht nach Deutschland versendet, oder ich kann Aliexpress nicht bedienen (noch nie genutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Aber geschraubt und 68mm breit, das könnte man ja wechseln.

Mein Bruder meinte vielleicht ein Sram NX Kurbelsatz aber gibts da passende Kettenblätter für 9fach?
NX gibt`s in 165mm, den NW-Kettenblättern ist es egal ob da eine breitere Kette drüber läuft, sind offiziell zwar nur für 11/12fach eine 9fach KLette funktioniert problemlos.

https://www.bike-discount.de/en/sra...H5VzMQR_fPHFuT7sa0qSA0xpcx9ZaVUhoCbh8QAvD_BwE
Passendes Innenlager:
https://www.bike-discount.de/en/sra...xLf5ZQjytS_RrXvcgnMlg0gfLzdFKXMRoCsRwQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten