• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

pegs am MTB

hi leute hab da mal ne frage....
ihr habt ja bestimmt mit bekommen das neuerdings einige amis mit pegs am hardtail fahrn. ich hab jetzt mal probiert meine allten pegs vom bmx an mein hardy zu machen, aber es bleib auch bei den versuch da es irgendwie nicht funzen will.... hat jemand von euch erfahrungen mit pegs am MTB oder nen plan wie ich die dran bekommen könnt!?waere cool wennn ich mir weiter helfen könntet....

er meint sowas:

tubesteak01.jpg

genau die mein ich hab aber keine idee wie ich die bei dem schnellspanner am Mtb fest kriegen soll.... na und die schaltung is ja auch noch da aber da gibt es ja so metalbugel die man als schutz verwenden kann... aber wie bekomm ich die dinger fest!? an meine DJ3 bekomm ich sie auch nicht aber hinten muss eins dran! ich will endlich mit meinen hardy grinden! :lol: :daumen:

mit schnellspannern kannst du das voll vergessen, die würden ohnehin sofort reissen.
du brauchst zumindest mal eine (verflucht stabile) nabe mit schraubachse.

in "JIB" 1 bauen die doch son teil an ein mtb - war glaub ich von bombshell ( www.bombshellparts.com )

für die gabel: besorg dir ne DJ street, die gibts mit pegs

und nochwas: ich kenn mich mit der materie kaum aus, aber irgendwie glaube ich kaum dass sich der aufwand lohnt. die peggrindversuche in jib sahen auch eher kümmerlich aus... grinden is was für BMX.

es gab mal früher so halb runde also rohr was rumgebogen war durch das eine kamm die schrauben und das andere ende wurde auf die kettenstrebe eingehagt und die gehen bei manschen rahmen in verbindung mit schnellspanner sonst bei schimano naben M10x1 gewinde stange nehmen die alte achse gegen das vollmaterial auswechseln und pegs ran

was intressant wäre fußablagen aus dem motorad bereich vielleicht

Zurück