Peinliche Frage ... sorry

FallSoDeep

wieder da!
Habe an meinem Bike DoubleWides und 2.5er Michelin drauf, habe mich gestern erschrocken, dachte es wäre da ne 8 drin! iss aber nur der reifen! Die DoubleWides sind noch erste Sahne zentriert!
Der Reifen sitzt schief, wie bekomm ich den ordentlich auf die felge? es soll da ein tip mit seifenwasser oder sowas geben, kann mir da einer was zu sagen?
Und nochwas : Wo bekomm ich einen vernünftigen reifenabzieher her? hab diese normalen plastikteile, da sind mir 4 von kaputt gebrochen (bei nem 2,2er DH Reifen auf ner SUN Ryno Felge) das iss echt brutal!
helft mir, mir graust es wenn ich an einen platten denke!?

mach soviel luft rein, dass der reifen grade so prall ist (aber quasi noch platt).
jetzt das laufrad ein bisschen durchs zimmer hüpfen lassen. somit richtet sich auch der schlauch richtig aus :)

...und wenn sich der Schlauch gerichtet hat, pumpst du den Reifen auf maximalen Druck auf, dann wirst du irgendwann, möglicherweise mehrmals, ein sattes "Plopp" hören, wenn sich die Reifenflanke unter dem Druck richtig unter die Felge krallt.
Danach kannste dann den Druck wieder reduzieren.

pump den reifen mal so auf, dass der schlauch gerade überall einen minimalen druck auf den reifen bringt. dann nimm das laufrad seitlich vor dich und knick den reifen zu dir her, dann drehst du das rad ein wenig und machst wieder das gleiche. das machst du dann auf beiden seiten und wenn du das hinter dir hast, dann paßt der reifen überall rein, den vorgang nennt man übrigens walken. hoff, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

greetz jörg

ja das kenne ich das liegt daran das die alle usd sind bei mir sitzen die auch immer nicht 100% aber dassetzt sich mit der zeit

also ich würde mal ein ernstes wörtchen mit den reifen reden.
dann werden sie es sich schon nochmal überlegen, nicht richtig sitzen zu wollen!

mach ich auch immer

Original geschrieben von bad ass
oder du benutzt silikonspray und verteilst es auf der mantelflanke und pumst ihn bis auf die maximal angabe auf!
gruss sebastian

Super Idee, & dann haste nachher das Prob, dass der Reifen auf der Felge wandert.

Ich knete den auch erstmal mit wenig Luftdruck auf die Felge & dann kommen mal eben 5 Bar drauf & dann setzt sich der Reifen richtig, wie oben schon erwähnt gibts auch schonm al nen lautes Plopp.

dürfte mit den oben genannten tips kein problem sein! ich hatte nur mal versucht diese point big foot oder wie die heißen auf die sun dw´s zu kriegen! da ging nichts - hab mir neue reifen kaufen müssen! das liegt aber an der karkasse vom point!

würde das auch mit der Knettechnik empfehlen, das mit dem Silikonspray ist glaube ich keine so gute Idee. Was aber durchaus Sinn macht ist den Schlauch schön mit Talkum einzupudern.

So denn!

fette Reifenheber bekommst du in nem Motorrad laden bzw MotoX shop die ham da massive aus metall mit denen man auch die Moped reifen haben kann !
Die heben richtig was ! udn durchbrechen.....noway !

Original geschrieben von stuntman666
dürfte mit den oben genannten tips kein problem sein! ich hatte nur mal versucht diese point big foot oder wie die heißen auf die sun dw´s zu kriegen! da ging nichts - hab mir neue reifen kaufen müssen! das liegt aber an der karkasse vom point!
des prob hatte ich auch. der reifen war auch total verformt als er bei mir ankam. ich hab ganz wenig wb40 oder wie des oel heisst auf der felge verteilt (zum glueck ist man ja scheibenbremser) und dann richtig viel druck drauf. druck bisschen abgelassen, runde um' block und nochma. dann gings.

Ein schmaler Messingmeißel, vorne schön rund und glatt geschliffen, von ~30 cm Länge ist die Lösung beim Runterhebeln schwergängiger Pellen ala Gazzaloddi.

Zurück