Perfekt Dirtbike

schaa dir in der Galörie mal den Beitrag "Die gelisen Dirtbikes (nur Hardtails)"(müsste so heißen!) an!
Aber nicht in der Abteilung mit dem weißen Hintergrund, sondern die die genau so aussieht wie dieses Forum!
 

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schau bei mir in den Anhang!
ist in 2 wochen fertig dann gibts bilder!
Ach ja ne Hope dh4 kommt noch dran!

MfG

Alex
 
also unbedingt sein muss:

Rahmen
Gabel
Laufradsatz
Gabel, Starr oder Feder
Lenker+Vorbau+Steuersatz
Sattlstütze+Sattelklemme+Sattel
Kurbeln (BMX)+Kettenblatt+Pedale
Singlespeedspacer+Ritzel+fette Kette
mind. HR-bremse

Schaltwerk kannste auch dranhaun aber muss für Dirt net wirklich sein.
das aussehn hängt von den parts ab, die du dranklebst...
 
Du solltest auf jedenfall darauf achten das dein Dirtbike leicht aber trotzdem stabiel ist . Den leichte Dirtbikes sind viel handlicher sprich mit denen kannst du besser springen und so.
 
Original geschrieben von Markus Both
Du solltest auf jedenfall darauf achten das dein Dirtbike leicht aber trotzdem stabiel ist . Den leichte Dirtbikes sind viel handlicher sprich mit denen kannst du besser springen und so.

Das ist dampfende Kacke hoch drei! Frag mal ein paar BMX'er, wie schwer ihre BMX sind... Gerade Anfänger sind auf einem 15-16kg Bike besser, weil sie das Bike weniger kontrolieren müssen. Schwer fliegt ruhiger.
 
wir sind aber keine BMXer sondern Dirtbiker. Und ein guter Dirtbiker achtet nun mal auf das Gewicht seines Bikes. Mach doch mal ein Versuch indem du dir ca. 20kg ans Rad hängst und dann spring mal. Mach dabei aber ein Photo und schick es mir dann. Bitte!!!!!!!!
 
Original geschrieben von kater


...Gerade Anfänger sind auf einem 15-16kg Bike besser, weil sie das Bike weniger kontrolieren müssen. Schwer fliegt ruhiger.

Ich finde kater hat recht! wen man anfängt ist schwer besser, Klar sind di tricks mitnem schweren bike auch schwerer aber da gewöhnt man sich dran!

Kleines beispiel:

Je leichter vorderrad und reifen, desto weniger kraft braucht man beim manual. Ich fahre zum beispiel nen 3.0er gazza und ein manual klappt auch fazit: mann muss es nur gewohnt sein dann klappts

Außerdem ist stabilität beim biken (xc ausgenommen) immer am wichtigsten!
 
Das perfecte Gewicht bei einem Dirtbike liegt bei 15-16kg.Warum?Weil das Bike wie Kater schon gesagt hat in der Luft ruhiger verhält,so gelingen auch Tricks leichter...auser Whip usw. aber bei den BMXern klapts auch...und was des springen angeht sind die BMXer ein gutes Vorbild...
Und was soll der schmarn mit
einguter dirtbiker achtet auf das gewicht seines bikes...
1,weiß ich nicht was des mit gut zu tun hat
2,ich denke man sollte ehtr auf Stabilität achten
3,aufsgweicht sollte man beim DS und DH machen - aber auch nur in einen gewissen rahmen
wir sind aber keiner BMXer sondern Dirtbiker
lol,wer hat den DJ erfunden?Die MTBler wohl kaum
2,Das Dirtbike ist ja ne mischung aus BMX und MTB,da liegt es wohl nahe das man teilweiße sachen mit den BMX vergleicht!
 
Original geschrieben von Markus Both
wir sind aber keine BMXer sondern Dirtbiker. Und ein guter Dirtbiker achtet nun mal auf das Gewicht seines Bikes. Mach doch mal ein Versuch indem du dir ca. 20kg ans Rad hängst und dann spring mal. Mach dabei aber ein Photo und schick es mir dann. Bitte!!!!!!!!


kater hat aber recht, schwere bikes sind in der luft wesentlich besser zu kontolieren und nicht so "flattrig"

p.s. wenn ein guter dirtbiker aufs gewicht achtet dann sind wohl die meisten vom BKM schlechte dirter:lol: .........wers denn glaubt
 
Gabel: Marzocchi Z1 Drop off
Rahmen: Fusion Bonebraker,
Pedale: Bärentatzen
Steuersatz: ?
Tretlager: ?
Lenker: Braxo
Bremsen: HS33
Kurbeln: ?
Kettneblätter: ?
Felgen: ?
Reifen: ?


Da wo n ? Is bitte SChreiben was gut ist....
 
Original geschrieben von Markus Both
wir sind aber keine BMXer sondern Dirtbiker. Und ein guter Dirtbiker achtet nun mal auf das Gewicht seines Bikes. Mach doch mal ein Versuch indem du dir ca. 20kg ans Rad hängst und dann spring mal. Mach dabei aber ein Photo und schick es mir dann. Bitte!!!!!!!!

Mein Dirtbike wiegt 15,3kg und es ist perfekt. Ich habe niemals von 20kg gesprochen; obschon einige Dirtbikes über 16kg sind. Du kannst gerne mit einem 12kg Bike dirten gehen, aber flenn dann nicht rum, wenn du dein Bike links und rechts nach Hause trägst :lol:
 
sieht für mich so aus...


Rahmen: Bergamont Kiez Pro

Gabel: MZ Dirtjumper 1

Laufräder: Grimeca/Sun Single Track
oder: Grimeca/Vuelta DH Disc

Bremsen: Grimeca System 12
oder: Formula 4 Racing

Lenker: F.U.N.N

Vorbau: F.U.N.N

Steuersatz: FSA Pig DH Pro

Schaltung: Shimano Deore (falls die mal flöten geht ist das nich so teuer)

Sattel: Azonic Hot Seat

Reifen: Schwalbe Space 2.35
oder: Schwalbe Black Shark 2.3

Innenlager: Truvativ

Kurbeln: Truvativ Husselfelt mit 38 Blatt

Führung: Truvativ Boxgiude
oder: Roox Rollercoaster


So hab ich was vergessen???
Ich hoffe nicht!

So sieht das Bike meiner Träume aus, dass derzeit realisiert wird.
:love:
danke an Heiter @ http://www.dirtjump.de :bier:
 
ich schliess' mich dem hartkore typen an:
doppelt-danke heiter !:bier:
die dirtjump.de seite wird übrigens immer besser:
daumen hoch:daumen:
 
nicht wahr, Speedfire???

Endlich mal jemand mit dem ich auf einer Wellenlänge liege.

Ach guckt übrigens jetzt mal bei www.dirtjump.de vorbei.
Das was da auf der Startseite steht ist kein Scherz ich war da und habs mit eigenen Augen gesehen.

Ausserdem ist mein Kiez am Samstag feritg werde Sonntag wenn möglich ein Foto posten. :D
 
Original geschrieben von evil_rider

....

p.s. wenn ein guter dirtbiker aufs gewicht achtet

...

ich denk mal n guter dirtjumper achtet auf sein eigenes gewicht und weniger auf das vom radel, halten solls und gute geo ;)
 
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