Perfektes MTB

@husky ganz ehrlich mir gings bei dieser aufzählun gvon namen nur um nen überblick für mtb-neuling wo er mal nachschauen kann!!! und ehrlich gesagt ellsworth ist das geld auch nicht wert! was hab ich vorhin in nem DDD-Thread gelesen, der Dirt rahmen kostet 1799€ is doch der hohn man kann auch übertreiben!!! dawill ich gar net wissen was ein CC-fully bei denen kostet!!! Wo bei mir persönlci hdas dare gut gefallen würde aber da hat MTB-neuling bei seinem umland keinen gebrauch für!!!
Neid??? husky wir wollen nicht übertreiben aber neid auf jemand der sich ein supertolles bike kauft und es nicht mal richtig ausreizt habe ich auf keinen fall! ich selbst fahre ein bike mit xt und denke einfach praktisch! den wozu xtr wenn xt sauf supergut funktioniert!!! für XTR spricht noch nicht mal das gewicht!!! Lx is glaub ic 300g schwerer oder so, müßte in der bike nachschauen hab da aber kein bock drauf!!! und aussehen tut sie meiner meinung auch net so supertoll!!! als teuren prestige trächtigen rahmen kann er ja versuchen an den gravierten ich glaube) Litespeed aus der aktuellen bike dranzukommen!
 
kann mich engel anschließen war auch biken ein altes ehepaar auf cannodale mit superteuren bike klamotten fahren den königsstuhl runter auf der strasse gott wie lächerlich!!!
dann lieber ein richtiges bike mit dem ich durchs gelände kann!
könnte mir vorstellen das die zwei angst hatten dreckig zu werden wenn sie durch den wald gefahren wären!!
genug der lästerei!!! es gibt bestimmt auch einige die fahren können aber die waren das beste beispiel für die gattung die es nciht kann!!!
 
Zum ersten Mal habe ich Anfang der 90er ein CD
gesehen: im Biergarten. Die beiden Fahrer waren durchgestylt und die Bikes hatten kein Staubkorn auf dem Rahmen. Heute wieder zwei CD-RR-Fahrer, gestylt bis zum geht nicht mehr, CD's glänzend und dann mit 15 Sachen auf der flachen Ebene schleichend am Waldrand...
 
@engel
Das muss ja eigentlich nix heißen. Könnte jedem nicht ganz so routinierten Fahrer passieren, wenn er plötzlich reagieren muss.
 
So muss das doch sein bei diesem Wetter. :)

Na ja, aber lasst doch die Leute das mit ihrem Bikes machen, was sie wollen. Wie heißt das so schön: Jedem Tierchen sein Pläzierchen.

Habe jetzt noch mal die Tipps der Leutz durchgeguckt und komme einfach nicht vom CD 3000 weg.

Mal sehen, morgen is Montag und da haben die Shops wieder auf.
 
@tazdevl

Is es denn so schlimm, wenn man sein RR ordentlich sauber macht und damit auch fährt. Ich mein, ein wirklich sauberes RR hat doch was, oder?
Ich mag mein RR auch viel lieber, wenn's sauber is und nich, wenn überall sone Schicht von Dreck und aufgewirbeltem Staub/Sand is. Sieht doch auch viel besser aus.
Beim MTB is das natürlich was anderes. :D
 
Original geschrieben von LariFari
Is es denn so schlimm, wenn man sein RR ordentlich sauber macht und damit auch fährt. Ich mein, ein wirklich sauberes RR hat doch was, oder?
Ich mag mein RR auch viel lieber, wenn's sauber is und nich, wenn überall sone Schicht von Dreck und aufgewirbeltem Staub/Sand is. Sieht doch auch viel besser aus.
Beim MTB is das natürlich was anderes. :D
Yo. Sehe ich genauso :D RR sieht schmutzig nicht sooo toll aus. Fande es eher lustig, daß es so ein "Getucker" war.
 
@ MTB_Neuling
Ich weiß ehrlich nich, was du an dem CD 3000 so toll findest. Nagut sieht nich so schlecht aus, aber wenn man sich die "Gabel" anguckt *würg*
Mit nur einem Bein? Das sieht doch zum Kotzen aus, oder?
 
Original geschrieben von LariFari
@ MTB_Neuling
Ich weiß ehrlich nich, was du an dem CD 3000 so toll findest. Nagut sieht nich so schlecht aus, aber wenn man sich die "Gabel" anguckt *würg*
Mit nur einem Bein? Das sieht doch zum Kotzen aus, oder?
Nein, es sieht doch echt superschön aus :lol:
 
@mtb-neuling
also ein tip noch fahr das bike probe und geh auch in andere shops und fahr bikes mit ähnlicher ausstattung und so probe nicht das du dir nur wegen der optik ne für dich unpassende geometrie kaufst und dein leben lang ein schlechtes gefühl beim biken hast!!! also lass dir lieber zeit und vergleiche!
 
@powderliner
Ja klar, das werde ich schon machen

@tazdevl
Ja, es schläft schon im Bett und ich davor, so wie sich das gehört :cool:
Diese passende Eyewear ist auch schon ausgesucht: Oakley

Um mal für ein wenig Witz zu sorgen: Den Bikes fehlt es noch am nötigen Know-How - Ständer und Co.

Darf man die MTBs eigentlich so auf der Straße fahren oder muss man da noch was dran machen, also Licht, Reflektoren etc.?
 
@MTB_Neuling

Ja, du brauchst Reflektoren und zwar fast überall am Rad.:D
Hier, schau dir das mal an (hab ich nem RR Thread gefunden):

Beleuchtung

Fahrräder müssen gemäß § 67 Abs. 1 StVZO für den Betrieb des Scheinwerfers (siehe "Scheinwerfer") und der Schlußleuchte (siehe "Schlußleuchte") mit einer Lichtmaschine (siehe "Lichtmaschine") ausgerüstet sein (Fahrbeleuchtung). Für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte darf zusätzlich eine Batterie mit einer Nennspannung von 6 Volt verwendet werden (Batterie-Dauerbeleuchtung). Die beiden Betriebsarten dürfen sich gegenseitig nicht beeinflussen. Schlußleuchte sowie einer der Rückstrahler dürfen in einem Gerät vereinigt sein. Der Scheinwerfer und die Schlußleuchte dürfen nach § 67 Abs. 9 Satz 1 StVZO nur zusammen einschaltbar sein. Eine Schaltung, die selbsttätig bei geringer Geschwindigkeit von Lichtmaschinenbetrieb auf Batteriebetrieb umschaltet (Standbeleuchtung), ist zulässig; in diesem Fall darf auch die Schlußleuchte allein leuchten (§ 67 Abs. 9 Satz 2 StVZO).

Anmerkung: Die Vorschrift des § 67 Abs. 1 StVO ist technisch längst überholt. Der Gesetzgeber hat es seit Jahren versäumt, technische Weiterentwicklungen zuzulassen. Derzeit ist allerdings eine Änderung dahingehend vorgesehen, die Stromspannung auf 12 Volt zu erhöhen.


Beleuchtung für Rennräder

Rennräder brauchen während der Teilnahme an einem Rennen nicht mit Beleuchtungseinrichtungen gemäß § 67 Abs. 1 - 11 StVZO ausgestattet sein. Eine weitere Ausnahme gilt für Rennräder unter 11 kg. Nach § 67 Abs. 11 StVZO kann anstelle einer Lichtmaschine Batteriebetrieb erfolgen. Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen nicht fest am Rennrad angebracht zu sein. Sie sind jedoch mitzuführen und nötigenfalls anzubringen und zu benutzen.


und:

(Zitat:)
Pedale

Fahrradpedale müssen gemäß § 67 Abs. 6 StVZO mit nach vorn und hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein. Da die meisten Rennpedale (z.B. sog. Look-Pedale) diese Anforderungen nicht erfüllen, sind sie unzulässig.


und:

(Zitat:)
Rückstrahler

Nach § 67 Abs. 3 Satz 4 StVZO müssen Fahrräder mit mindestens einem nach vorn wirkenden weißen Rückstrahler ausgerüstet sein. Daneben ist gemäß § 67 Abs. 4 Nr. 2 StVZO auch ein roter Rückstrahler an der Rückseite erforderlich, dessen höchster Punkt sich nicht höher als 60 cm über der Fahrbahn befinden darf. Daneben ist gemäß § 67 Abs. 4 Nr. 3 StVZO ein mit dem Buchstaben "Z" gekennzeichneter roter Großflächen-Rückstrahler erforderlich.


und:

(Zitat:)
Seitenstrahler

Nach § 67 Abs. 7 StVZO müssen Räder nach jeder Seite mit mindestens zwei um 180 Grad versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Rückstrahlern an den Speichen des Vorder- und des Hinterrads ausgestattet sein. Gemäß einer neuen technischen Anweisung (TA 18) muß die Befestigung der Rückstrahler dauerhaft sein. Die Reflektoren müssen nunmehr besondere Befestigungselemente (Schrauben, Bolzen, Klammern etc.) aufweisen, von denen nicht zu erwarten ist, daß sie sich bei der üblichen Beanspruchung lösen können. Anstelle der Seitenrückstrahler sind auch retroreflektierende weiße Streifen an den Reifen des Vorder- und Hinterrads zulässig.


und:

(Zitat:)
Bußgeld

Reicht eine Verwarnung (siehe "Verwarnungsgeld") nicht mehr aus, ist ein Bußgeld zu verhängen. Nach dem Bußgeldkatalog für Verkehrsordnungswidrigkeiten kommen für Radfahrer folgende Strafen in Betracht:
Gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen durch Nichtbeachten eines markierten Schutzstreifen (10 Euro), mit Behinderung (15 Euro), mit Gefährdung (20 Euro), mit Sachbeschädigung (25 Euro);
Nichtbenutzen des Radwegs oder in falscher Richtung (15 Euro), mit Behinderung (20 Euro), mit Gefährdung (25 Euro), mit Sachbeschädigung (30 Euro);
Als auf der Fahrbahn abbiegender Radfahrer bei ausreichendem Raum nicht an der rechten Seite des in gleicher Richtung abbiegenden Fahrzeugs geblieben (10 Euro), mit Behinderung (15 Euro), mit Gefährdung (20 Euro), mit Sachbeschädigung (25 Euro);
Als nach links abbiegender Radfahrer nicht abgestiegen, obwohl es die Verkehrslage erforderte, oder Radverkehrsführungen nicht gefolgt (10 Euro), mit Behinderung (15 Euro), mit Gefährdung (20 Euro), mit Sachbeschädigung (25 Euro);
Mobiltelefon als Radfahrer vorschriftswidrig benutzt (15 Euro).


und zuletzt noch was besonders lustiges

(Zitat:)
Glocke

Nach § 64a StVZO müssen Fahrräder mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein. Andere Einrichtungen (z.B. Hupen) dürfen nicht angebracht sein. Auch Radlaufglocken sind unzulässig. Verstöße stellen eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 69a Abs. 4 Nr. 4 StVZO dar.

Anmerkung: Da es keine Ausnahmevorschrift entsprechend § 67 Abs. 12 StVZO gibt, müßten eigentlich Rennmaschinen auch während eines Rennens mit "mindestens einer helltönenden Glocke ausgestattet sein".

Naja, wie du siehst musste jede Menge Zeug mit dir rumschleppen, und selbst, wenn dein Rad unter 11kg wiegt, musste die Lampen immer dabei haben, auch bei strahlender Sonne.:mad:
 
für einen Neuling weisst Du um unheimlich viel, was "normale" Biker zu einer Reaktion provoziert

ich bleib dabei: Du bist ein FAKE, Troll oder wie auch immer

wenn nicht bleib ich bei meiner 1. Empfehlung
JA, kauf Dir ein Canonndale
JA, Du bist der geborene Cannondalefahrer
 
Original geschrieben von MTB_Neuling
Darf man die MTBs eigentlich so auf der Straße fahren oder muss man da noch was dran machen, also Licht, Reflektoren etc.?

Schau mal bei Cannondale.com, da gibt es für das Jekyll 3000 Reflektoren, Schutzbleche, Gepäckträger, Dynamo und extra Klickpedale mit Reflektoren um das Fahrrad strassenverkehrstauglich zu machen. Die Montage der Schutzbleche darf bei der Lefty aber nur vom Spezialisten durchgeführt werden.

Anstelle eines Umbaus wäre ein Trekkinrad aber doch sinnvoller!:D
 
Lasst' ihn doch kaufen, was er will, so geht wenigstens wieder mal ein Highend-Bike über'n Ladentisch, womit letztendlich auch wieder a bissal das MTBen gefördert wird.

Ich liebe solche Leute:D

Off-Topic (bez. Poser uä.)
Heute am Radweg n' Specialized Enduro (S-Works-Version) mit Kindersitz hinten und Körbchen am Lenker gesehen :lol:. Irgendwann auch mal zwei Cirex MRS', wobei sich die Käufer finanziell so verausgabt haben, dass sie leider mit Turnschuhen ohne Clickies fahren haben müssen :D
 
Gibt es die Sachen (Lampen, Reflektoren), die tazdevl angesprochen hat, wirklich fürs CD Jekyll 3000? Auf der Page von CD is nämlich so auf Anhieb nichts zu finden...
 
@ odelay: full ack.

war mir anfangs sicher, dass es sich um einen troll handelt, dann dachte ich, dass es wirklich der geborene cannondalefahrer ist.

jetzt geht's um cd-spezialreflektoren. und die oakley ist eingeplant.

muss man da noch ironie-tags dranmachen?


@ mtb-neuling: danke, du hast das wochenende im forum schöner gemacht...
 
Ich zerkuuuuuuuuuuuuuuuuugel mich, ich packs ned, dass kanns doch ned sein, echt,....

Das toppt niemand echt......... man stelle sich mal das Cd mit so einer vollen "Straßenausrüstung" vor, irgendwo im Flachland, keine Berge....... und einen toootal gestylten Fahrer....... :D :D :D

geeeeeeeeeeeeeeeeil

echt, reschpekt!!!!!!!!!!!!!!!!! :hüpf:
 
Zurück