Perfektes MTB

sn1_03.jpg

@donizetti

Das ist ja gar kein echtes Jekyll 3000 :D :D
Und dann hat es weder Disc-Brakes, noch eine Lefty:lol:
Dann fehlen überhaupt die ganzen Reflektoren. CD hat doch diese Edelserie von ultraleichten Klickpedalen mit Reflektoren:lol:
Sind das überhaupt ECHTE Coda-Parts?

Ist das überhaupt nach deutscher STVO zugelassen?
Es fehlt doch der Eiswaffelhalter... :D

Ob er dafür das Jekyll 3000 aus dem Bett wirft, ist noch eine andere Frage...:D

@ MTB Neuling:

Falls dir das CD nicht auffällig genug ist, hab ich noch einen Vorschlag für dich (ist sogar nicht alzu teuer):
Wie wärs mit einem Pumuckel-Kinderfahrrad und ein rosa Häschenkostüm anstelle von einem Biketrikot!!!
Wenn du damit nicht auffällst, dann was ich auch nicht weiter!

@ bergkuh, tazdevl, powderliner, Niiiki u. a.:
Das ist schon jämmerlich, wie ihr über jemanden herzieht, der nicht in eure Klischee-Schubladen passt. Ihr müsst es ja echt nötig haben - könnt einem wirklich leid tun!

@ MTB_Neuling:
Suche den Händler mit dem besten Ruf in deiner Nähe auf (vorzugsweise in Begleitung eines bike-bewanderten Bekannten) und lass dich dort beraten. Man wird dich dort zuvorkommender behandeln, als manche hier im Forum es für angebracht hielten.

MTB_Neuling
Sorry, dass ich das sagen muss, aber ich glaube auch langsam das du ein Fake bist :hüpf:
Als Medienschaffender solltest Du ja eigentlich schon Zugang zu entsprechender Fachliteratur, oder?
Ueber Cannondale sage ich jetzt mal nichts.... :D

Ich hätte eher gedacht, dass ein Neuling, sich zuerst vielleicht mal in dieses Forum einliest, sich vielleicht mal ein wenig schlau macht, UND DANN mal die Frage stellt....

Andrerseits würde sich wahrscheinlich jeder CD-Händler sich die Hände reiben, ein Simpel mehr, dem man jeden Müll andrehen kann.

Jetzt mal ernsthaft: Wichtig ist in erster Linie, was DU damit machen willst, und was Du dafür ausgeben möchtest. Nur denke ich (Und das hat man aus deinen Antworten schon mal ein bisschen herausgehört....) dass Du eher das Eisdielenposing im Sinn hast. Und Biken willst Du wahrscheinlich einfach nur, weil es gerade "In" ist.

Die meisten von uns haben mit einem günstigen Bike begonnen, und es entweder nach und nach aufgerüstet, oder irgendwann ein besseres gekauft. Ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du sagst, dass Du ein Bike mit Toptechnik kaufen willst, aber wenn es nur wegen des Namens ist......

cu
Iceman

Original geschrieben von Speedster
Ach, ja: Ich finde Cannondale klasse!

@speedster
Das meinst Du so, oder haste den Smiley vergessen? :hüpf: :D
Ich habe nichts gegen Cannondale, aber kannst Du das wirklich ernst nehmen, was MTB_Neuling da schreibt?

cu
Iceman

Das von mir war nicht 100% ernst gemeint!!! Der Thread halt nur irgentwie komisch.....

Ich kann dir auch nur den selben Tipp geben wie der Rest:
Geh zu nem Händler und lass dich beraten, sag im aber blos nicht das Geld keine Rolle spielt!!!!! und fixier dich nicht nur auf eine bestimmte Marke! ICH wurde an deiner Stelle auch erst einamal ein billigeres Bike nehmen (jeder hat mal klein angefangen) wenns dir spass macht, kannste ja immernoch aufrüsten oder ein neues kaufen!

also speedster ich habs am anfang echt ernst genommen obwohl ich auch an ein fake dachte aber bei sowas überheblichem komm ich mir jetzt doch verarscht vor ich weiß wie es bei mir am anfang war ich hab mir die bike und andere magazine gekauft um erstmal nen überblick zu erlangen! außerdem habe ich vorher noch versucht mir hier im forum nen überblick zu erhaschen!!!
Aber ich finds halt krass von MTB-neuling was er hier abzieht will sich ein cannondale topmodell holen und dann licht und sowas dranmachen!!! da kann ich dann echt nur noch lachen!!!

:D :D :D :D

Original geschrieben von powderliner
also speedster ich habs am anfang echt ernst genommen obwohl ich auch an ein fake dachte ... ich weiß wie es bei mir am anfang war ich hab mir die bike und andere magazine gekauft um erstmal nen überblick zu erlangen! ...
Aber ich finds halt krass von MTB-neuling was er hier abzieht will sich ein cannondale topmodell holen und dann licht und sowas dranmachen!!! da kann ich dann echt nur noch lachen!!!
:D :D :D :D
Zustimm.
XTR, Gewichtsspar-Lefty und dann alles auf niedriges Gewicht getrimmt. Daran soll dann erstmal kiloweise die normale Strassenausrüstung?
Das ist wie bei einem Formel1-Wagen, bei dem dann noch normale Scheinwerfer, Blinker, Nummernschild und Kotflügel draufgeschraubt wurden.
Vom Jekyll 3000 mag man halten was man will.

Ansonsten WÜRDE ich ihm raten, daß er sich, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, einen Fahrradbauer/Rahmenschweisser sucht, der ihm einen Rahmen im wahrsten Sinne unter den Leib schneidert/schweißt. Betonung auf Verwendung und Robustheit.
Dann soll er sich noch eine nette Lackierung ausdenken.
Das Rad wäre allemal "individueller" als irgend ein Fahrrad von der Stange.
Das setzt aber mehrere Dinge voraus:
A) Geld spielt wirklich keine Rolle
B) genügend Zeit vorhanden
C) kein Fake!

Ich habs erst gestern das erste Mal gelesen, und da hat ma scho nimma ernst sein können!
Ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und biken geh ich auch erst seit kurzem ABER wenn ma net hat kann ma sich gut vorinformieren, entweder er ist selbst schuld oder er ist fake!
ich hab hier schon einiges gepostet und nie geschafft, dass es sooo ausartet *ggggggggggg*

also, ned bös nehmen!

[...] bei sowas überheblichem komm ich mir jetzt doch verarscht vor [...]
Überheblichkeit habe ich eigentlich nur auf Seiten der erfahrenen "Forumsexperten" bemerkt.

da kann ich dann echt nur noch lachen!!!
Gegen Lachen ist nichts zu sagen - aber jemand Ratsuchenden so runterzuputzen ist nicht korrekt.

Es ist doch einfach nur guter Stil, vom einem Gegenüber, den man nicht kennt, erstmal nur das Beste anzunehmen - oder jedenfalls nicht einfach zu unterstellen, dass bei demjenigen nichts als pure Dummheit und/oder verletzende Arroganz vorherrscht. Aus dem selben Grunde auch macht man doch in Internetforen wie diesem Leute nicht nieder, deren Postings von Rechtschreibfehlern nur so wimmeln. Wer kann schon sicher sein, dass da beim Betreffenden nicht einfach Legasthenie (Rechtschreibschwäche) vorliegt? Jedes Bemängeln falschgeschriebener Wörter wäre da echt 'ne fiese Sache - also lässt man's bleiben.

Also - vielleicht den Leuten einfach erstmal nur wohlwollend das Beste unterstellen ... Wir sind doch froh über jeden, der in irgendeiner Form am Thema Fahrrad Interesse zeigt - oder nicht?

@speedster
mal ganz im ernst wie willst du jemanden helfen der sich nicht überzeugen lasst das er so ein bike nicht braucht??? Der keinerlei ahnung hat von der MAterie ich hab ihm alternativen vorgeschlagen im thread sowie als PM aber wenn er unnötig viel geld ausgeben will dann soll er!!! mir ist es jetzt auch zu blöd mir nachsagen zu lassen ich mach mich über jemanden lustig!!! ich glaub nämlich eher da macht sich jemand anders über uns lustig!!!

aber bitte mach mtb-neuling doch mal ein paar vorschläge wie du ihn beraten hättest!!!

mir ist es jetzt auch zu blöd mir nachsagen zu lassen ich mach mich über jemanden lustig!!! ich glaub nämlich eher da macht sich jemand anders über uns lustig!!!
Nun ja - das eine ist Tatsache: du hast dich über ihn lustig gemacht; das andere ist lediglich eine Vermutung ...

aber bitte mach mtb-neuling doch mal ein paar vorschläge wie du ihn beraten hättest!!!
Ich fühle mich - offensichtlich im Gegensatz zu euch - gar nicht kompetent, ihn zu beraten. Es ging mir bei meiner Einmischung nur um die Umgangsform gegenüber einem Neuling.

Und gut is'! :bier:

Ich fühle mich - offensichtlich im Gegensatz zu euch - gar nicht kompetent, ihn zu beraten. Es ging mir bei meiner Einmischung nur um die Umgangsform gegenüber einem Neuling.
das sehe ich genauso... entweder konstruktiv oder es sein lassen!
wenn er ein fake ist... na und?!
wenn nicht, auch ok! ein bischen mehr toleranz mädels!!!

gruss
pinkelpause

Original geschrieben von Pinkelpause
wenn er ein fake ist... na und?!

Schreibst ne g'scheite Kaufberatung, lässt dir allerhand einfallen und formulierst das Ganze inklusive guter Gründe für/gegen die verschiedenen Alternativen aus.

Und das alles für'n Faker, na klasse, da freu' ich mich aber auch:mad: Wahrscheinlich wird er deshalb so runtergemacht, aber mal ehrlich, ich find's klasse:D :lol:

Hey Neuling,

kauf Dir das Cannondale - es sind geile Bikes, klar vielleicht gibts noch bessere oder billigere Bikes, aber die Dinger sind schon hammergeil. Lass es am besten gleich tunen - Coda Anbauteile ab - und RaceFace rann (hat der Vorbesitzer von meinem auch gemacht!). Kauf Dir auch Bike-Klamotten farblich passend zum Bike. Lass Dir nicht von den anderen einreden, dass CD uncool, Mainstream, Schrott oder zu teuer ist - lebe/bike wie Du willst.
Bedenke, dass Bike muss schon als teuer und gut bekannt sein, damit Deine Kumpels oder Mädels, die Du nach Hause mitnimmst, richtig staunen. z.B. macht ein schlecht ausgestatteter Mercedes weit mehr her, als ein gut ausgestatteter Lexus. Bei Mädels ist Lexus oft unbekannt, Mercedes kennt echt jde S** - genauso ists mit Cannondale.
Kauf Dir immer neue Teile, wenn die alten kleinste Kratzer haben - verkaufe diese Teile dann als neuwertig bei ebay. Das bringt Dir vier Vorteile a) Du hast immer neue Parts am Bike b) Du bist viel am basteln (macht auch sehr viel Spass) c) Du kannst bei jedem Treffen berichten, was es neues gibt und d) Du hast ein weiteres neues Hobby - zur Post rennen, um Parts am Meisstbietende zu versenden. Wenn Du beim Biken keinen Erfolg hast, bei ebay bekommt man oft Lob und Anerkennung.
Putze Dein Bike auch wenn es noch sauber ist, das verringert den Luftwiederstand beim Fahren - das Biken macht mehr Spass. Erst wenn Du richtig gut bist, kannst Du es lassen, dann bist Du so schnell, dass eh keiner mehr den Dreck sehen kann. Dann kannst Du Dein superneues CD billig verkaufen (meld Dich dann mal) und Dir ein gutes Bike einer unbekannten Marke zulegen. Auf den Schriftzug/ die Marke kommt es dann nicht mehr an, Du fährst so schnell, dass die Marke auch von Experten nicht mehr erkannt werden kann.

Original geschrieben von theBikeMike
[Kaufberatung] Und das alles für'n Faker, na klasse, da freu' ich mich aber auch:mad:
Sag' mal: bist du wirklich so simpel gestrickt im Oberstübchen, oder tust du nur so? Muss man dir das wirklich erst klarmachen? Dieses ist ein Forum! Das heißt: selbst wenn der Ursprungsposter ein "Faker" wäre - na und!? Ist doch völlig unerheblich! Deine/eure "lustigen" Antworten liest doch nicht nur er (wenn überhaupt noch), sondern auch dutzende oder hunderte anderer (1373 Hits!), die an dem Thema "Perfektes MTB" vielleicht ein echtes Interesse haben. Für die alle seid ihr weder eine große Hilfe noch ein gutes Beispiel für die (ansonsten hohe) Qualität dieses Forums. Was ihr hier statt dessen darstellt, ist Kindergartenniveau.

Gute Besserung!

Andererseits muss man auch sagen, dass es etliche Beiträge gibt, weshalb auch die Anzahl der Hits naturgemäß größer is'.

Und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass rund 90% der Aufrufe dieses Threads in der Absicht geschehen sind, zu sehen, wie sich das ganze hier entwickelt :D;)

P.S.: Nein, ich hab' jetzt nicht 2 Stunden oder so nachgedacht, um zu diesem Ergebnis zu kommen :D

Zurück