Perfektes MTB

lol dier letzten 2 seiten hab ich net gelsen aba na ja egal. also hier fährt einer mit dem rocky mountian signature bike rum mit rohloff und uff welche gabel wars? ka. was macht er damit? sien hund gassi führen und touren fahren. lol!

so, ihr "experten" und "kaufberater"... es sieht wohl so aus, als hättet ihr den ersteller des themas vergrault..?! wenn ich er gewesen wäre, hätte ich mich übrigens auch verkrümelt...

tut mir echt leid, aber das war richtig armselig!!! war das der neid, der euch aus den ohren kam?

und wenn ich mir nen 911er kaufe, nur um mir damit meine brötchen zu kaufen... NA UND?! wen juckts? eben nur die, die es vor lauter neid nicht verkraften können...

lol dier letzten 2 seiten hab ich net gelsen aba na ja egal
was willst du uns damit sagen? daß du nicht alles lesen musst, um auch mal richtig abzulästern? sorry, ganz daneben!

so, und jetzt bohrt euch doch ein loch ins knie und überlegt mal, welches bild ihr in der öffentlichkeit wieder abgegeben habt...

nix für ungut
pinkelpause

Schwacher Beitrag, Kollege...

Wenn sich Kollege MTB_Neuling ein 5'-EUR-Fully kaufen soll um damit zur Eisdiele zu fahren - soll er machen. Ich (und du wahrscheinlich auch) lache ja auch immer wieder gern über diese als "Eisdielenposer" verschrienen Tourenbiker mit Rennsport-Ausrüstung. Aber er soll sich seine Kaufberatung doch bitteschön auch an der Eisdiele besorgen. Extrem unwahrscheinlich, dass von so jmd. was in den Sport zurück fließt.

Und "Neid" schließe ich in meinem Fall jetzt einfach mal aus (wirf einen auf meine Bikes links - mindestens eins davon ist das, was MTB_Neuling als "perfekt" bezeichnen würde).

Original geschrieben von Rune Roxx
Aber er soll sich seine Kaufberatung doch bitteschön auch an der Eisdiele besorgen.
Zum wiederholten Male: Es geht doch in diesem Forum nicht darum, dass ein Poster hier "seine" Kaufberatung erhält oder nicht! Lasst doch den Ursprungs-Poster so blöd sein, wie er will - der springende Punkt ist doch, ob die gegebene Fragestellung für die Allgemeinheit im Forum von Interesse ist, und wenn ja - was man bei "Perfektes MTB" sicher voraussetzen kann -, dann wär's doch klasse, wenn man sich ohne Häme und ätzende Besserwisserei mit der Thematik befassen würde - zum Vorteil all der anderen Forumsteilnehmer, die sich für das Thema interessieren. Persönliche Abqualifizierung als Kernpunkt vieler Beiträge in diesem Thread gehört de facto nicht hier her, und ist - meine Meinung - einfach fies, und im Grunde nichts weiter als ein Zeichen von individuellen Minderwertigkeitsgefühlen. Wirklich - kein Ruhmesblatt für dieses Forum!

Die Möglichkeit ein "perfektes Mountainbike" zu kaufen wurde bereits in einem der ersten Beiträge ad absurdum geführt. Mountainbikes sind immerimmerimmer Kompromisslösungen. Da lässt sich nicht mal mit Geld was dran ändern (einfachstes Beispiel: Reifen).

Siehe die ersten Postings.

Perfekt ist allenfalls auf ein bestimmtes Anwendungsgebiet, d.h. relativ zu sehen. Superlative verlieren dabei aber den Sinn...
Also viel Spaß auf der Suche nach dem "perfektem Bike für jedermann", andere haben auch schon den Stein der Weisen gesucht... :D

Möglicherweise ist es interessant zu wissen, was andere sich unter perfektes Bike vorstellen; aber m. M. nach hat dort jeder eine andere Vorstellung und die Freiheit, sich dort seine eigene Meinung zu bilden.
(siehe Posting "perfekter Mann, perfekte Frau, ...")

Insofern ist doch sehr fraglich, welchen Informationsgewinn dritte aus einer Kaufberatung oder Nicht-kaufberatung mit den genannten Kriterien haben sollen!

Original geschrieben von tazdevl
Insofern ist doch sehr fraglich, welchen Informationsgewinn dritte aus einer Kaufberatung oder Nicht-kaufberatung mit den genannten Kriterien haben sollen!
Ich glaube, ich verstehe nicht recht! Du bist tatsächlich der Meinung, in diesem Thread ist alles einwandfrei gelaufen und "ein Informationsgewinn für dritte" hätte sich selbst bei gutmütigstem Bemühen der Beteiligten vielleicht gar nicht erzielen lassen?!

Original geschrieben von Speedster
Ich glaube, ich verstehe nicht recht

Möglicherweise.
Viel Spaß auf der Suche nach dem "perfekten Bike für alle" , nach den Kriterien:
"Es muss mir gut gefallen...mit dem Trend gehen...Geld spielt keine Rolle...usw.".
"Perfekt" gibt es in diesem Zusammenhang nicht, also ist da auch kein Informationsgewinn für dritte zu holen.

Ausserdem: Glaubst Du etwa im Ernst, daß die von mtb-neuling genannten Kriterien auf viele zutreffen? Überhaupt auf jemanden?
Und wenn nicht, wird es nicht eine rein akademische Diskussion?

Glaubst Du etwa im Ernst, daß die von mtb-neuling genannten Kriterien auf viele zutreffen? Überhaupt auf jemanden?
Und wenn nicht, wird es nicht eine rein akademische Diskussion?

Ich hab heute mein PERFEKTES EISDIELEN-RR spazieren gefahren (GA2, 31km/h, 80km, 33°C) und in jeder zweiten Ortschaft hab ich in unmittelbarer Nähe von irgendwelchen Eisdielen irgendwelche MTB_Neulinge gesehen... also: die gibt's schon.

Ach ja: Nix gegen akademisch geführte Konversation, bitte.

.
.
.
Ich weiß jetzt auch, was an meinem RR anders ist... also, warum es nicht wirklich ein Eisdielenposerbike ist (gottseidank ist mir endlich was eingefallen): allein die Farbe machts!

@rune
Daß es MTB-Neulinge an den Eisdielen gibt, ist echt nix neues.

Es ist wohl schon seit längerem eine akad. Diskussion...

In diesem Sinne *ähem*:
Ist die Strecke und die Durchnittsgeschwindigkeit auch
GENAU gemessen?:D
Das ist SEHR WICHTIG!!! :lol: :lol:
Bitte Ergebnisse bis auf die vierte Nachkommastelle korrigieren...
:lol: :lol: :lol:

@ rune roxx

*******! MTB_Neulinge und auch noch an der Eisdiele! Hast sie hoffentlich gleich zur Sau gemacht. Nen teures Radel fahren und wahrscheinlich auch noch untrainiert Eis schlabbern.

tststs heftig heftig

Da wär ich wahrscheinlich ausgetickt :mad:

Bist übrigens schon so`n ziemlicher Held mit deinen permanenten superschnellen Geschwindigkeitspostings in jedem 2ten Thread.

jeder profiliert sich halt auf seine Weise :bier:

@tazdevl:

Mist, ich hatte gehofft, dass es niemand bemerkt. Hab jetzt nochmal nachgemessen. In Wirklichkeit waren's nicht 80 sonder 79 km, statt 31 km/h leider nur 25 und 33°... haha - ich schau aus dem Fenster und draußen schneit's!

@frodo:

Nächstes Mal mache ich extra für dich hinter jedes nicht unbedingt todernst aufzufassendes Statement einen schönen bunten Smily. Habe vor einiger Zeit im Feuilleton der faz einen herrlichen Beitrag über die (mittlerweile herrschende) Unabdingbarkeit von Emoticons in Forenbeiträgen gelesen... dein Beitrag hat mich wieder daran erinnert... Nimmst du die ganze Welt so ernst?

Wobei ich mich natürlich gefreut habe zu lesen, dass du alle meine 1000 (Schande, ich hab schon wieder gerundet) Beiträge auf Geschwindigkeiten durchsucht hast. (ACHTUNG: :D :D :D :D ...).

Radsport ist für mich übrigens "nur" Passion - profilieren muss ich mich dadurch sicher nicht. Aber ich bin ja auch alt genug, privat einfach ich selbst sein zu dürfen.

Man hätte mein 80/31/33-Posting auch mit einem "oh, ich war nicht der einzige, der sich heute trotz der Hitze gequält hat"-Paradigma lesen können.

Die einzige Art, wie ich meine "Geschwindigkeit auslebe" ist bei Rennen und bei einigen wenigen Alleinfahrten mit best. Trainingszweck. Nicht auf Papier (Threads like "Wie schnell fahrt ihr?" eröffnen), nicht bei Touren (ich fahre nicht gegen sondern mit Freunden) und nicht im Training (z. B. lass ich mich im ReKom-Training schon mal ganz unambitioniert von Eisdielenradlern mit haarigen Beinen überholen).

Möglicherweise.
Ich wiederhole einfach meine Frage an dich (ich nehme an, du hast sie übersehen) und der Einfachheit halber konkretisiere ich sie ein wenig: Bist du tatsächlich der Meinung, in diesem Thread sei alles einwandfrei gelaufen und die Reaktionen auf MTB_Neulings Beiträge waren in Form und Inhalt tadellos?

Also - Karten auf den Tisch! Bin mal gespannt, ob du eine eindeutige Antwort geben wirst. (Ich liebe positive Überraschungen!)

@RuneRoxx
YO:D
Hoffentlich stimmt auch der Raddurchmesser GENAU :D ?
Hast Du die Positionen der Eisdielen und die Überholgeschwindigkeiten im Vergleich zu anderen Poser-Bikes auch EXAKT mit GPS nachgeprüft?
Nicht das hier falsche Tourdaten gepostet werden :lol: ...
Wäre ja echt schrecklich, wenn etwas nicht 100% genau wäre...
Möglicherweise interessiert andere auch der GENAUE Ort der Eisdielen ...:D

Also - Karten auf den Tisch! Bin mal gespannt, ob du eine eindeutige Antwort geben wirst.

Wer auf meine Postings hin ausweichende Antworten gibt und sämtliche Argumente ignoriert, sollte nicht von anderen Antworten erwarten. Ich habe nichts überlesen.

Ich (und du wahrscheinlich auch) lache ja auch immer wieder gern über diese als "Eisdielenposer" verschrienen Tourenbiker mit Rennsport-Ausrüstung.

man sollte niemals von sich selbst auf andere schließen, KOLLEGE!

leben und leben lassen, aber solange es leutchens wie dich gibt werden die deutschen ihren schlechten ruf leider nicht los werden...

gruss
pinkelpause

Ich habe nichts überlesen.
Diese "Antwort" war zu befürchten ... Du drückst dich davor, Stellung zu beziehen. Ist - wie ich feststellen muss - leider typisch für Poster wie dich und Rune Roxx (und in dieser Hinsicht passt ihr offensichtlich gut zueinander): Ihr habt Mist gebaut - aber die nötige Ehrlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein, um diesen Mist auch einzugestehen, fehlen euch beiden. Traurig!

Lest euch nur einmal die paar Postings von MTB_Neuling durch: da sind weder aggressive Äußerungen oder Beleidigungen noch sonstwelche Passagen zu finden, die es auch nur annähernd rechtfertigen könnten, dass er mit solch "lustigen" Beiträgen wie den von euch verfassten innerhalb von 2 Tagen aus dem Forum herausgeekelt wurde! Wirklich ein Hammer!

Und mit jedem weiteren Versuch von euch, da irgendwie drumherum zu "argumentieren", disqualifiziert ihr euch nur selbst um so nachhaltiger (erschütternd, dass ihr offenbar nicht mal das zu kapieren scheint). Ihr erregt allmählich mein Mitgefühl.

Ohne jetzt für eine Seite Partei ergreifen zu wollen:

Was glaubt Ihr wie einer in z.B. einem Sportwagen-Forum aufgenommen, der gerade den Führerschein hat, und sich einen Ferrari F-50 kaufen möchte um damit Brötchen holen zu fahren. Ausserdem fiele nebenher noch die Frage ob man mit der Auspuffanlage den Dezibel-Wert von xxx nicht überschreiten darf! Der würde auch nicht ernst genommen werden, oder??

Meiner Meinung nach wird hier in diesen Forum eigentlich jedem geholfen, aber dieser Fall ist an sich schon extrem. Also lassen die Reaktionen in diesem Thread keine Rückschlüsse zu einigen Personen zu (Vorwürfe Speedster gg. Rune etc.).

Grundsätzlich ist der Umgangston im Forum nicht immer ganz sauber, aber wie wäre das auch zu realisieren bei den unterschiedlichsten Menschen die hier aufeinander treffen. Aber ich habe bisher hier keine Situationen erlebt die zu krass gewesen wären... Aber dies ist sicherlich auch kein Ort der "wir-haben-uns-alle-lieb-und-fassen-uns-an-die-hände", deshalb weiss ich nicht ob die Antworten hier wirklich sooo abwegig waren. Wie gesagt: Sonst wird hier eigentlich jedem geholfen (bei welchen Thema auch immer), aber dieser Thread "verlangte" meiner Meinung nach schon nach solchen Antworten.

Wer mich kennt weiss, dass ich auch ein Mensch nach dem Prinzip "leben-und-leben-lassen" bin. Ich nehme Rücksicht auf Dritte etc. etc. etc., aber hier hatte ich auch von Anfang an das Gefühl dass der Verfasser ein Fake ist, deshalb habe ich mich erst gar nicht zu dem Thema geäussert. Aber mich juckte es hier auch in den Fingern etwas abfälliges zu schreiben. Und sorry, ich denke der Verfasser hat sich so einiges selber eingebrockt (und wer vermag mit Sicherheit zu behaupten dass das unbeabsichtigt war)...

Grundsätzlich gebe ich also pinkelpause, Speedster etc. mit Ihren Äusserungen Recht , aber auf der anderen Seite kenne viele andere Beiträge von Rune die ganz anders aussehen als dieser, und ich kann sagen dass er sonst auch anders reagiert hätte. Wer also Rune etc. hier als Poser deklariert ist in meinen Augen nicht viel besser als die Leute über die hier gehetzt wird.

@traumfinder

Ich finde dein Statement absolut ok!!

Du brauchst Dich allerdings nicht nicht zu wundern, wenn von Speedster immer noch einer hinterher kommt. Mach den anderen Threads von oder mit ihm zu urteilen, könnte man auch mr.100%, Provokateur oder hrmlos ausgedrückt Besserwisser als Nickname vermuten......

@speedster

wenn ich 1 +1 zusammenzähle, gehe ich davon aus, daß traumfinder poster meinte. Und Du sagst ja man soll keinen wegen Rechtschreib- oder Schreibfehlern niedermachen....:D :D

@ speedster

ich denke das bezieht er auf meinen Beitrag

@ Traumfinder

ist schon merkwürdig das ich nicht der einzige bin dem das in einigen von Rune Roxx Beiträgen auffällt und der seine "Ironie" mißversteht.
Es wäre mir auch ziemlich egal, wenn er denn nicht mit diesem Stil ab und zu andere unangebracht runterputzt.

siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=57171&perpage=25&pagenumber=2

Wenn das ironisch sein soll, dann würd ich mal an der Formulierung arbeiten oder eben doch das Posting mit Emoticons zukleistern.

mehr Beispiele werd ich jetzt nicht raussuchen und hab auch kein Interesse das zur Fehde hochzustilisieren.

Wenns in diesem Fall ironisch gemeint war, nehm ich mein Posting natürlich zurück.

Original geschrieben von mr.zebra
wenn ich 1 +1 zusammenzähle, gehe ich davon aus, daß traumfinder poster meinte.
So dass sein Schlusssatz so lauten würde?:
"Wer also Rune etc. hier als Poster deklariert ist in meinen Augen nicht viel besser als die Leute über die hier gehetzt wird."
Würde wenig Sinn machen, oder?

Da erscheint es mir schon eher denkbar, dass er sich in meinem vorhergehenden Posting verlesen haben könnte: hat vielleicht irgendwie "Poser" registriert, wo ich "Poster" geschrieben habe ...

@ tazdevl:

Über die PM-Schiene wirst du keine Reaktion von mir erhalten. Mein Vorschlag: Nutze das Forum auf die übliche Weise - dann haben alle etwas davon.

Original geschrieben von Speedster
Da erscheint es mir schon eher denkbar, dass er sich in meinem vorhergehenden Posting verlesen haben könnte: hat vielleicht irgendwie "Poser" registriert, wo ich "Poster" geschrieben habe ...

Jaja, alle anderen haben sich verlesen, alle anderen sollen antworten, alle anderen haben die Geschwindigkeit falsch gemessen, alle anderen haben den falschen Raddurchmesser, alle anderen haben...

Speedster kennt alle Informationen, hat alles gelesen und alles gemessen und muss die für seine Verhältnisse "unwissende Mehrheit" missionieren. :D

Sorry, aber wie auch schon Powderliner hier angedeutet hat, gibt es noch ein paar Dinge, die per pm laufen und liefen.
Aber natürlich kennt Speedster alle Einzelheiten und will sie der großen Leserschaft bestimmt mitteilen, oder?:D:D:D:D Sorry, ich habe den Eindruck, daß es längst nicht mehr um eine sachliche Diskussion geht, da Speedster NUR ÖFFENTLICH antworten kann. :D

Du brauchst Dich allerdings nicht nicht zu wundern, wenn von Speedster immer noch einer hinterher kommt. Mach den anderen Threads von oder mit ihm zu urteilen, könnte man auch mr.100%, Provokateur oder hrmlos ausgedrückt Besserwisser als Nickname vermuten

Sorry Speedster, das sehe ich genauso. Kein Posting, daß nicht von Dir direkt kommentiert wird und dessen Angaben nicht angezweifelt werden. Die eigenen Angaben sind natürlich immer 100% korrekt (perfekt) und Kritik ist nur eine "Frotzelei, die jeder versteht" (Zitat Speedster). Selbstverständlich sind alle Threads 100% korrekt, und wenn irgendetwas nicht 100% perfekt ist, muß das korrigiert werden. :D

Zur Sache:
Ich frage mich langsam, wer sich hier drückt.
Erst heißt es: selbst wenn er ein Fake wäre, dann wäre der Thread u.U. für andere interessant.
Daraufhin kommen Argumente, u.a. daß es ein "perfektes Bike für alle nicht gibt", daher auch kein Informationsgewinn für andere, die ein solches suchten (Anm.: Zudem noch mit den genannten Kriterien!). Keine Antwort bis heute.
Jetzt wird wieder unterstellt, daß der Threadstarter real sei.
Die Argumente die von anderen hervorgebracht werden, werden immer ignoriert und/oder falsch zitiert, warum Speedster???
Speedster; es scheint Dir ja wohl auch ein Herzensbedürfniss zu sein, Deine Kommentare öffentlich abzugeben und dies interessanterweise DEUTLICH später als die von DIR kritisierten Postings. :D

Speedster: Wenn Du mich ernsthaft überzeugen willst (ich glaube es aber leider nicht), dann nimm die pm; wenn es Dir um die "Aussenwirkung" und die "(Selbst-)Darstellung"(?) geht, dann poste hier weiter im Forum. Deine Postings spare ich mir in Zukunft.
Danke liebe Mod's für die Ignore-Liste...ich sehe auf einmal nur noch sachliche Beiträge...
:D :D :D

Aber hallo, das ist ja wohl schon echt peinlich, was ihr euch hier im Forum bietet.

Laut Überschrift ist dies ein "Mountainbike-Forum" und was macht ihr, ihr deklassiert, provoziert, pöbelt etc. Wenn das hier immer so ist und die Moderatoren auch nicht eingreifen, na dann gute Nacht für dieses Forum.

Ganz am Anfang habe ich die Frage nach DEM perfekten Bike gestellt und damit zu 85% nur negative bzw. "neidische" Comments erhalten, weil ich die Worte "Geld spielt keine Rolle" und "soll alles haben, was derzeit aktuell ist" angeführt habe.

Einige Leute haben mir echt gute und handfeste Tipps gegeben, aber das waren nur 15%, wenn überhaupt, der Rest war eben wie oben schon beschrieben. Man kann es hier ja auch schwarz auf grau nachlesen.

So, für mich war das letzte Beitrag zu diesem Thema, mehr wäre eh zu viel und würde nichts mehr bringen, da es nur noch um private Deklassierungen einzelner Personen geht.

Kleiner Tipp: Schraubt euer Niveau mal runter!

@Neuling

Hab nicht alles gelesen, aber Du hast zu 99% selbst an den Antworten schuld:

1. Bist Du selber sehr aufbrausend mit Deinen Antworten.

2. Klingen Deine weiteren Postings nach Verarschungen: Ein Anfänger, der unbedingt CD und XTR haben will um im Flachland Radwege unsicher zu machen. Vor allem, hast Du gleich verstanden, das "der geborene CD Fahrer" als Schimpfwort geschrieben wurde..............
Oder brauchst Du unbedingt ein Bike, das Deine Bürokollegen den Neid heraustreibt??
Ich weiß es nicht, wenn beides nicht stimmt, nimm den Rat an und kauf Dir erstmals ein günstigeres Bike und fahr damit die ersten paar Tausend KM. Ich kenne viele Leute, deren Bikes nie den ersten Tausender gesehen haben.

3. Warum hast Du nie genauer definiert, was Du fahren willst.
Die eierlegende Wollmichsau gibts net.
Die meisten haben dafür mehrere Bikes, enger definiert auf den Einsatzbereich.
Endweder willst Du ein optimales Bike für einen bestimmten Einsatzzweck oder den optimalen Alrounder.

4. Zu Deiner Frage:
Wenn Du Radwege fahren willst, nix springen und keine technischen Waldpassagen, bist mit einem MTB und erst recht nicht, mit einem Fully optimal beraten.
Kauf Dir dazu ein sportliches Crossbike: Durch die 28" Laufräder wesentlich geringeren Rollwiderstand (fährst bei gleicher Kraft gleichmal 5 km/h schneller).
Keine Scheibenbremse (zu Wartungsintensiv), sondern eine HS33.
Die ganze Ausstattung ist unwichtig und die Marke das unwichtigste, wenn Dir das Bike von der Geometrie nicht paßt.
Geh zu den Händlern Deiner Umgebung und mach einige Probefahrten.
Auf dem Bike, dem Du dich wohlfühlst, schlag zu.
Ausstattung würde Deore reichen, LX ist ein guter Vorschlag.
Mehr brauchen nichteinmal Racer.

Zurück