Performance HS33 vs. Disc

Finde ne gute hs33 ist binär.
Auf oder zu. 1 oder 0
Da soll nichts dosierbar sein ;)
Fahre eh nur Disk und vbrake....
Was weis ich schon
 
So kenn ich es halt vom Hinterrad und das möchte ich vorne nun wirklich ungern.. Deshalb frage ich, ob es auch Leute gibt, die ungeflext fahren.
 
Also ich fahr ne alte HS11 an einer ungeflexten VR-Felge und man kann es ziemlich leicht dosieren....Man kann quasi auch mal auf dem VR-Rad n bissel weiterrollen, wenn man das auch will...

Man braucht aber für nen guten Stop sicherlich mehr Kraft als bei Scheibe würd ich mal annehmen...

Geflext vorn würd ich vermeiden (bin ich ehrlich kein Freund von), soviel Stoppkraft benötigst Du kaum....(Kommt aber auch wieder auf den Stil des Fahrers an usw^^)
 
Wenn du dich richtig aufs Vorderrad schmeißt (Gaps etc) brauchst du die Flexung. Dosierbarkeit geht gegen Null. Wen das stört, der ist mit einer Scheibe besser Bedient!
 
Ich bin vor kurzem erst auf Vr-HS33 umgestiegen. Zwar mache ich noch keine so extremen Vr Gaps. Aber die HS33 packt einfach besser als die Hope.
Bei mir verzeiht sie mehr Fehler bzw die Tatsache dass ich mich noch nicht weit genug über den Lenker lege um mehr Druck aufs Vr zu bekommen.
In der Stadt bzw. beim fahren von Spot zu Spot ist natürlich ne Scheibenbremse ganz angenehm....
geflext ist mein Vorderrad natürlich auch. Kenne auch keinen der ungeflext fährt.

Viele Grüße
 
HS 33 ohne Flexung und mit miesen Klötzen ist nur dann eine gute Idee wenn man keine ernsthaften Vorderradgaps vorhat. Das wäre zwar schön leise, billig und leicht, macht aber nicht final zu. Je nach Einsatzbereich wäre das auch verträglich.
 
Zurück