Personalisierter Newsletter aus Excel versenden!?

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Habe eine Liste von Personen in einem Excelsheet mit u. a. Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse. Jetzt wuerde ich gerne einen personalisierten Newsletter versenden - mit MS Outlook - bei dem im "To: ..." Feld nur die E-Mail-Adresse des Empfaengers auftaucht und die E-Mail mit "Dear..." beginnt.

Bsp:

Excel:

Outlook verschickt eine Mail:

Text: Dear Michael,
...

Ist das moeglich? Falls nicht, waere es moeglich, wenn ich die Daten nach Access exportiere? Oder funktioniert das gar nicht wie ich mir das vorstelle? Die Alternative waere halt Copy & Paste ins Bcc Field. Ohne persoenliche Anrede...

Thanx heaps!
Ben

verstehe ich dich richtig, der text der email ist immer der selbe nur die adresse und name ist abweichend?

wenn ja, frage zurück: welche office verion hast du? office xp, office 2003?

du könntest über outlook die adressdaten aus excel in die kontakte importieren. anschliessend kannst du über word einen art serienbrief (habe die genaue bezeichnung nicht, klick dich dort durch die hilfe) erstellen. diesen kannst du mit adressdaten aus dem outlook füttern. das word doc kannst du bei diesen office-versionen direkt als mail versenden (falls du outlook als mailclient verwendest).

das ist die bestimmt eine von vielen möglichkeiten. allerdings ist mir persönlich keine variante bekannt, wo du aus einem excel heraus personalisierte newsletter erstellen kannst. aber ich lerne gerne hinzu......

gruss grobis

du könntest über outlook die adressdaten aus excel in die kontakte importieren. anschliessend kannst du über word einen art serienbrief (habe die genaue bezeichnung nicht, klick dich dort durch die hilfe) erstellen. diesen kannst du mit adressdaten aus dem outlook füttern. das word doc kannst du bei diesen office-versionen direkt als mail versenden (falls du outlook als mailclient verwendest).

Das klappt ganz gut. Dann gibt es noch das Programm "Mailking" und ähnliche. Das kann direkt Excellisten verarbeiten, wenn ich mich richtig erinnere...
Gruß, Axel

Danke euch, Jungs! Ich kann hier leider keine zusaetzlichen Programme installieren - die IT-Abteilung reagierte ein bisschen aufgeregt. Habe mich dann fuer die "Bastelloesung" mit dem Umweg ueber eine Outlook-Adressliste entschieden.

Das naechste Problem war dann, dass wir bei einigen Namen nicht sicher waren, was der Vor-, was der Nachname ist (chinesisch...). Also gibt's jetzt personalisiert UND unpersoenlich...

Thanks heaps!

Zurück