6
620HLF
Guest
Moinsen zusammen,
Ich hab gestern mein Winter- / Frühjahrsprojekt angefangen bzw. erhalten.
Ein Peugeot Rennrad aus den 70 / 80er jahren,
Rahmenschalter hatt das nette teil auch noch...
ick will euch hier mein Fortschritt und den umbau etwas zeigen und ggf fragen stellen wenn probleme auftauchen die ich allein nicht gelöst bekommen.
da ich aus BMX-sport komm und auch schrauber technisch "recht" fit bin wird es nur an teile-fragen (grössen und besorgungswege) bzw lösungs möglichkeiten bei etwaigen problemchen vorkommen das ich euch brauche
hab hier schon bissl rum geschaut und finde das einige gute und technisch begabte leutz am start sind, mit anderen worten ihr habt was auf tasche,
es wird ein Singlespeeder so jedenfalls derzeit mein plan
gestern Abholung und erste begutachtung----> habe für den renner nix zahlen müssen
also anschaffungspreis gleich 0,-
heute angefangen zu entkernen auszuschlachten und weiter schauen was noch brauchbar ist und was nicht,
Fazit, ne menge muss gemacht werden, vlt sogar das tretlager neu,....
erste Frage, tretlager auf Franz. größe schwer zubekommen und was ratet ihr mir was ist brauchbar? (möglischst kosten günstig)
die laufräder kannste leider vergssen totale achten drin und abgewohnt, schalter defekt, und ausgelutscht -.- positiv ist das im gro alles noch halbwegs im schuss is, leichtes spiel im tretlager aber vlt bekommt es wieder hin, linke pedale total fest, muss ick den ganzen arm abnehmen und übern schraubstock ran,.... hmm
umlackiert wird das baby auch nocht, nur die farbfrage is nicht geklärt...
bis demnächst wenn was neues gibt
Ich hab gestern mein Winter- / Frühjahrsprojekt angefangen bzw. erhalten.
Ein Peugeot Rennrad aus den 70 / 80er jahren,
Rahmenschalter hatt das nette teil auch noch...
ick will euch hier mein Fortschritt und den umbau etwas zeigen und ggf fragen stellen wenn probleme auftauchen die ich allein nicht gelöst bekommen.
da ich aus BMX-sport komm und auch schrauber technisch "recht" fit bin wird es nur an teile-fragen (grössen und besorgungswege) bzw lösungs möglichkeiten bei etwaigen problemchen vorkommen das ich euch brauche

es wird ein Singlespeeder so jedenfalls derzeit mein plan

gestern Abholung und erste begutachtung----> habe für den renner nix zahlen müssen

heute angefangen zu entkernen auszuschlachten und weiter schauen was noch brauchbar ist und was nicht,
Fazit, ne menge muss gemacht werden, vlt sogar das tretlager neu,....
erste Frage, tretlager auf Franz. größe schwer zubekommen und was ratet ihr mir was ist brauchbar? (möglischst kosten günstig)
die laufräder kannste leider vergssen totale achten drin und abgewohnt, schalter defekt, und ausgelutscht -.- positiv ist das im gro alles noch halbwegs im schuss is, leichtes spiel im tretlager aber vlt bekommt es wieder hin, linke pedale total fest, muss ick den ganzen arm abnehmen und übern schraubstock ran,.... hmm
umlackiert wird das baby auch nocht, nur die farbfrage is nicht geklärt...
bis demnächst wenn was neues gibt