Pfälzerbikepark

Andrea35

Wuzzi
Hallo zusammen,
habe im Internet die HP vom Pfälzerwald gefunden.
Sind ja tolle Bilder - machen richtig Lust aufs Biken!!! :daumen:
Wer war denn schon mal dort? Und ist das auch was, wenn man als Frau alleine unterwegs ist??? So ein verlängertes Wochenende oder so???
vlg Andrea :daumen:

Hallo!

-die Beschilderung sollte dir, wenn alle Schilder noch stehen, ein Verirren im Wald ersparen
-da der Trailanteil sehr gering ist, kann fahrtechnisch nicht allzu viel abverlangt werden
-ich selbst war noch nie auf den "Bikepark"-Strecken, weil ich lieber auf Singletrails fahre und am anderen Ende des Pfälzerwaldes wohne
-natürlich solltest du keine Angst haben, so alleine im Wald :) - vielleicht findest du ja noch Mitfahrer/Innen
-ich würd mir sicherheitshalber ne Karte vom PWV kaufen, falls mal ein Schild entfernt wurde...

Viel Spaß!

Hallo Andrea,

die Beschilderung war in letzter Zeit in Ordnung, nur der ein oder andere Baum liegt immer noch im Weg. Ansonsten sind die Strecken auch alleine gut zu befahren.
Ob man Leute trifft, hängt vom eigenen Tempo ab, ob man überholt (wird), da alle in eine Richtung fahren.

bin letzten herbst alle strecken gefahren, karte mitnehmen ist sinnvoll, da teilweise die schilder fehlten. mir hat es prima gefallen, pfadanteil könnte etwas höher sein. radler habe ich nur am johanniskreuz getroffen, bzw. bin einmal mit einer gruppe mitgefahren, so lernt man die interessanten (nicht-augeschilderten teile des walds kennen) -> treffpunkt campingplatz sägmühle in trippstadt.

gruß

michael

Zurück