Nein, Du hast angefangen! Deine Aufbauten haben einen roten Faden. Seit vielen Jahren.Achso, das Hinterherbauen mache ich ja eher bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, Du hast angefangen! Deine Aufbauten haben einen roten Faden. Seit vielen Jahren.Achso, das Hinterherbauen mache ich ja eher bei dir.
Ja genauso. Deswegen bin ich als nächstes auch scharf auf den sicherlich robusteren Kilauea Aufbau!Nur bekomm ich das einfach nicht raus und nehme fast immer -lieber- das robustere Rad.
![]()
Und dennoch - vielleicht nur Gewöhnungssache - sitze ich auf meinem ollen Bahnhofs- und Einkaufsrad (sogar mit Blümels, Gepäckträger und Packtaschen) etwas ergonomischer.
Anbauteile im Gegensatz zum obigen Bild nur noch drittklassige SoDa Teile. Wer hat schon Bilder von seinem Bahnhofsrad; müsste ich nachreichen.
Das glaube ich auch. Aber ich wollte den Sid Schaft nicht so gerne kürzen. Der Vorbau hat 100 mm und die brauche ich dringend, wie ich festgestellt habe. Mit einem kürzeren würde ich wohl nicht klarkommen. Ich muss mal den Radstand mit anderen Bikes vergleichen. Der erscheint mir geringer hier.Keine Spacer, ein 50mm Vorbau mit 0° und Flatbar - und das Ding sieht vollkommen anders aus.
Und dennoch - vielleicht nur Gewöhnungssache - sitze ich auf meinem ollen Bahnhofs- und Einkaufsrad (sogar mit Blümels, Gepäckträger und Packtaschen) etwas ergonomischer.
Ich bitte dich! Ich liebe den Rahmen jetzt schon so sehr und kann dir nicht genug für den Tip mit dem richtigen Timing danken!Schäme mich ja ein bisschen Dir da so eine halbe Leiche empfohlen zu haben...
Bei Kleinanzeigen sah alles ganz harmlos aus...
Aus wenig viel zu machen.Ich bitte dich! Ich liebe den Rahmen jetzt schon so sehr und kann dir nicht genug für den Tip mit dem richtigen Timing danken!
Wen wundert es? 631 - eine feine Nummer. Auch wieder ein paar Seiten zurück, ermittelte ich fürs 98er Voodoo Wanga (jetzt von Holger bestens genutzt) aus 631 nur 1883 g.
Das war sicher auch mit dem besonderen Rohrsatz gewiss nicht lieblos hingeknallt. Vielleicht auch mit etwas Wehmut nochmal die volle Klaviatur, bevor das Modell gecancelt wurde?!
Anfragen, Vorbestellungen, Mitleidsbekundungen, Mitgefühl…könnt ihr euch dieses Mal sparen. Das Ding bleibt hier!
Alter Vadda, das tut mir schon beim lesen weh.....holy shit!!! Ich kann mir das richtig vorstellen: Die Vernunft sagt: Mach es morgen, wenn Du einen längeren Schraubendreher hast. Leider muss die Vernunft kurz mal auf's Klo. In dem Moment übernimmt der innere Schweinehund und sagt: Hey Mann, daß hast Du schon so oft gemacht. Knüppel den Scheiss aus dem Rohr. Als die Vernunft vom Klo zurück kommt, ist es zu spät....
Aber der Rahmen ist jetzt hoffentlich kein Kernschrott, oder? Kann man die Dellen irgendwie mechanisch glätten? Der Lack ist ja jetzt erstmal egal, da eh geplatzt.
und die Gewissheit, dass bestimmt JEDEM/JEDER so was auch schon in den verschiedensten Lebens-Bereichen passiert ist... Ungeduld hat mich schon viele Stunden und Euros gekostetHumor hilft tatsächlich sehr gut, die Wunden zu heilen.