. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Das MB - 3 ist fertig ✔️

Wer da jetzt ein, zwei Bildchen der Gesamtansicht betrachten möchte, darf in den Classic Contest schauen.
Mal sehen ob ich mit dem Aufbau dort gesteinigt werde.

Einzig das hintere Ritzel wird noch n kleinen Tick größer werden, weil die Kettenlänge so nicht optimal hinkommt bzw. die Nabe aktuell zu weit vorn im Ausfallende hängt.
Und der Lenker wird noch eingekürzt. 820 mm fahren sich nun wirklich nicht…

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
… So, jetzt noch Mal, ich musste von meine Tochter Von der Schule
abholen, Und konnte deswegen nur
„Sehr geiles Bike“
In meinem Handy diktieren (Schreien) 🥰😅
also jetzt noch mal in Ruhe:
Sehr sehr geiles Bike🥰✔️

Einzig das hintere Ritzel wird noch n kleinen Tick größer werden, weil die Kettenlänge so nicht optimal hinkommt bzw. die Nabe aktuell zu weit vorn im Ausfallende hängt.
Und ein Kettenglied mehr wäre dann zu viel des Guten?
Vielleicht könntest du ja auch eine gebrauchte Kette nehmen, die schon etwas Länger ist?!

Und der Lenker wird noch eingekürzt. 820 mm fahren sich nun wirklich nicht…
😳 nicht dein Ernst, oder?😆
Nein, mach mal wie du meinst, aber nicht so viel auf einmal abschneiden👍

Mal sehen ob ich mit dem Aufbau dort gesteinigt werde.
Hab meins auch in den Contest gestellt🤘

…jetzt werden wir gemeinsam gesteinigt🥰😆

Danke danke ☺️

Und ein Kettenglied mehr wäre dann zu viel des Guten?
Ja tatsächlich geht dann die Nabe bis Anschlag und ist kaum gespannt.
Aber ein etwas größeres Ritzel kommt mir da auch entgegen. Denke 40 - 14 oder 15 tritt sich gut.

😳 nicht dein Ernst, oder?😆
Nein, mach mal wie du meinst, aber nicht so viel auf einmal abschneiden👍

Ja ich denke irgendwas um 780 - 790 dürfte ideal sein.

…jetzt werden wir gemeinsam gesteinigt🥰😆

😅 deins ist ja ziemlich klassisch geblieben, auch im Detail. Ich bin gespannt!

IMG_9136.jpeg
IMG_9140.jpeg
IMG_9173.jpeg
IMG_9176.jpeg
IMG_9149.jpeg
IMG_9183.jpeg
IMG_9179.jpeg
IMG_9178.jpeg

Macht auf jeden Fall was her!
Wie sind denn die Fahreindrücke vom fertigen Rad?
Wie performen die Reifen so?

Man sitzt gut und bequem. Komischerweise könnte der Lenker dieses Mal mehr backsweep vertragen irgendwie.
Ich liebäugel noch immer so ein bisschen mit dem Magic Wormbar. Wäre dann auch ggf. noch stimmiger/ markenrein mit dem Vorbau.

Aber zunächst schnipple ich am Ride Farr testweise noch etwas ab.

Die Reifen habe ich wie immer erstmal zu hart aufgepumpt und auch nur auf Asphalt bewegt. Glaub aber die können was, sind in jedem Fall top verarbeitet. Schon beim Aufziehen fühlte das sich gut an.

Nachdem der letzte oder vorletzte Platz im Classic Contest mit dem Bridgestone gesichert sein dürfte, muss es ja hier irgendwie weitergehen.

Ich habe ja das RM Oxygen

IMG_8516.jpeg

abgegeben, weil eine kurze Steckprobe mir doch eröffnete, dass es schlichtweg zu klein ist. Dafür waren ja die tollen Pacenti Felgen angedacht, wofür ich mittelfristig kaum noch Verwendung finden dürfte.
Denn für die 2 Neuzugänge sind die rein optisch wohl zu klassisch 🤔.

Einmal hatte Sascha mir freundlicherweise das hier schmackhaft gemacht:

IMG_9212.jpeg
IMG_9213.jpeg
( Bilder: @Shivar )

Und gestern Abend musste ich einfach das aus der näheren Umgebung „bergen“:

IMG_9211.jpeg

Da ist ne Menge Unrat dran aber der LACK … Sahne, finde ich.

Ich bin heute allein zu haus und werde den ganzen Tag verwenden, um mir intensive Gedanken zu machen, was denn noch so richtig Sinn ergibt hinsichtlich eines nächsten tollen Bikes.

Nachdem der letzte oder vorletzte Platz im Classic Contest mit dem Bridgestone gesichert sein dürfte, muss es ja hier irgendwie weitergehen.

Ich habe ja das RM Oxygen

Anhang anzeigen 2257465

abgegeben, weil eine kurze Steckprobe mir doch eröffnete, dass es schlichtweg zu klein ist. Dafür waren ja die tollen Pacenti Felgen angedacht, wofür ich mittelfristig kaum noch Verwendung finden dürfte.
Denn für die 2 Neuzugänge sind die rein optisch wohl zu klassisch 🤔.

Einmal hatte Sascha mir freundlicherweise das hier schmackhaft gemacht:

Anhang anzeigen 2257467Anhang anzeigen 2257468( Bilder: @Shivar Und gestern Abend musste ich einfach das aus der näheren Umgebung „bergen“:

Anhang anzeigen 2257469

Da ist ne Menge Unrat dran aber der LACK … Sahne, finde ich.

Ich bin heute allein zu haus und werde den ganzen Tag verwenden, um mir intensive Gedanken zu machen, was denn noch so richtig Sinn ergibt hinsichtlich eines nächsten tollen Bikes.

…Und jetzt noch dunkelbraune Wurzelspeichen😅🥰✔️

Schickes Bike, Ist bestimmt schön leicht!
Was ist das denn für ein hübscher Kettenspanner?🧐

Zurück