Pforzheim Freeride/enduro etc...

Trails werden - aus gutem Grund - niemals im Forum öffentlich
gepostet: Stichwort 2-Meter-Regel, Forstamt liest mit
 
Wenn ihr nen Schrauber braucht und im Bereich Remchingen/Pforzheim wohnt, könnte ich jemand kompetentes vermitteln. Via PM bitte.
Grüße specialist
 
Am Erzkopfpfad habe ich vermehrt Bauarbeiten feststellen müssen, die teilweise sogar bestehende Treppen für Kicker miteinbezogen haben.
Denke der Pfad ist von der Anlage her schön genug und muss nicht noch weiter als MTB-Downhillstrecke ausgebaut werden.
Teilweise wurden schon wieder Bauwerke entfernt bzw. eingeebnet.
Bitte, falls hier Baumeister mitlesen, lasst den Trail wie er ist, nicht dass irgendwann noch mal Drehkreuze aufgestellt werden ...;)
So wie er ist, ist es schön.
 
Am Erzkopfpfad habe ich vermehrt Bauarbeiten feststellen müssen, die teilweise sogar bestehende Treppen für Kicker miteinbezogen haben....
Was meinste warum ich nach den 4 Jungs mit FF und Big Bike gefragt habe. (Abgesehen davon dass das ein einfacher, flowiger Trail ist den man selbst mit dem AM "überfliegt").
 
ist dort unter der woche eigentlich viel los? also auf wanderschaft bezogen, sodass man nicht fahren gehen kann?
ich komme aus KA und würde nur ungern einem überfüllten trail begegnen. vielleicht kann man sich auch mal verabreden - geht hier jemand regelmäßig fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich voll ist es dort eigentlich nie. Sonntags bei schönem Wetter oder nach Feierabend an einem warmen Sommertag trifft man schon mal vereinzelt auf Wanderer, sonst ist es da quasi Menschenleer.
 
hi ich kenn den Grenzweg von der Dollbronner Hütte zur Wolfsgrube. Dollbronner Klinge? wo soll der sein?

aber mal zu den Bauarbeiten im Wald, finde ich, dass die Kinder oder Jugendlichen die das machen im Wald besser aufgehoben sind. Als vor der Galeria wie die Assis abhängen. Zudem finde ich es noch spaßig wenn ich unterwegs was geshaptes finde.

Denn mal ehrlich wenn der Vollholzernter aus einem Singeltrail einen 2,50m Breiten nicht mehr zu befahrenden irgendetwas macht, dann doch lieber den ein oder anderen Kicker oder ähnliches.
Solange die Kids nicht mit Bagger und schwerem Gerät ankommen sondern Schaufel und Beil mitschleppen finde ich das
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
weil wer macht das schon mit einem 12,5kg Bike 5kg Werkzeug mitschleppen:daumen:

grüßle
 
hi ich kenn den Grenzweg von der Dollbronner Hütte zur Wolfsgrube. Dollbronner Klinge? wo soll der sein?

aber mal zu den Bauarbeiten im Wald, finde ich, dass die Kinder oder Jugendlichen die das machen im Wald besser aufgehoben sind. Als vor der Galeria wie die Assis abhängen. Zudem finde ich es noch spaßig wenn ich unterwegs was geshaptes finde.

Denn mal ehrlich wenn der Vollholzernter aus einem Singeltrail einen 2,50m Breiten nicht mehr zu befahrenden irgendetwas macht, dann doch lieber den ein oder anderen Kicker oder ähnliches.
Solange die Kids nicht mit Bagger und schwerem Gerät ankommen sondern Schaufel und Beil mitschleppen finde ich das
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
weil wer macht das schon mit einem 12,5kg Bike 5kg Werkzeug mitschleppen:daumen:

grüßle
Dollbronner Klinge: siehe den Link in meinem oberen Post. Click auf den Namen.

Kein Thema, sehe ich ja ähnlich. Nur handelt es sich hier um einen ausgewiesenen von einem anderen Verband gepflegten Wanderweg (gelbe Raute). Ich denke dass nur durch gegenseitige Rücksichtname und Höflichkeit ein entspanntes Miteinander zielführend ist. Ein Wanderweg sollte befahrbar sein dürfen, aber keine Downhill-Piste sein/werden. Meine Meinung.
Ich finde es besonders interessant zu beobachten, wenn die Spaziergänger mich sehen, wie der Sinneswandel im Gesicht abzulesen ist: "Der ist ja gar nicht so wie ich zuerst dachte...kein Rowdy, sondern auch ein Naturfreund, auf dem Rad halt.."

Das mit en Vollerntern, das ist leider ein anderes Thema...... Hab so schon manchen Trail "verloren" Tiefenbronn-> Seilers Kreuz z.B. ein Trauerspiel (auch gelbe Raute)
Gruß zurück!
 
Äh, .... kennt jemand die Dollbronner Klinge im Würmtal?
Da wäre es wert zu buddeln, die Wege links und rechts sind quasi nicht mehr da....:D

Jupp die kenne ich, leider bissl in Vergessenheit geraten. Problem denke ich dass sie sich nicht so gut in eine Runde einbauen läßt, oder?

Entweder werden Trails seit geraumer Zeit aufgrund der Holzernte geopfert, oder sie verwildern schlicht. Der Brunnenweg oberhalb Bad Liebenzeller Mineralbrunnen ist da z.B. so ein Kandidat, und hat die Abfahrt vom Beinberg wirklich bereichert....
 
hi
ja ein höfliches Hallo und Danke, dann ist alles vergessen. kenn ich auch so.

hm wenn man die Teerstrasse runter fährt von der Dollbronner Hütte geht's irgendwann halt rechts ab. das ist aber mittlerweile von holz voll, geht aber noch zu fahren. kann aber sein das er parallel dazu verläuft.

grüßle
vlt müssen wir uns doch mal treffen um den erzkopf genauer unter die räder zu nehmen.
 
Hallo Zusammen,

vor über einem Jahr haben wir hier im Forum eine kleine Bikecommunity ins Leben gerufen. Wir treffen uns (fast) jeden Mittwoch um 19.00 Uhr am Kupferhammer und biken rd. 20/25 km über die örtlichen Trails (Biergartenabschluss inklusive). Da wir uns mittlerweise über eine WhatsApp-Gruppe abstimmen ist es hier eher ruhiger geworden.

Wer wir sind? Biker von A bis Z. Groß und klein, dick und dünn, männlein wie weiblein, Profi u. Anfänger ... eine bunt gemischte Gurkentruppe eben :)

Wir fahren Fullys, tragen Shorts und keine Biketangas, und wir lieben den Wald sowie die Pfade wie sie sind (wir haben keine Schaufeln im Gepäck!).

Wir treffen uns unverbindlich d.h. wer kommen kann der kommt - wer nicht der nicht. Mal sind wir zu zweit und mal zu zehnt. Aber fast immer ist jemand Mittwochs um 19.00 Uhr am Kupferhammer.

Natürlich freuen wir uns über weitere Biker und Bikerinnen - daher der Aufruf hier im Forum.

Wer Zeit und Lust hat ist gerne gesehen denn wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften und die vielleicht daraus entstehenden Freundschaften :)

Viele Grüße
Matze
 
..klingt gut. Auch wenn ich so ca. 45 min Anfahrt habe, über Seehaus, werd ich mir dies vormerken und mich blicken lassen.
Hoffe geht auch ohne WhatsApp. Wofür gibt es das Forum? Es lebt von Berichten und motiviert weitere Biker zum mitfahren.
CU JackR
 
Ich wohne zwar in der Nähe von Stuttgart, meine Eltern in der Nähe von Bad Wildbad. Vllt schaffe ich es mal auf der Durchfahrt... War einige Male im Enztal unterwegs, daher gibt es noch einige Trails, die ich noch nicht kenne!
 
... war heut am Erzkopf. Gruß an den hochschiebenden Biker, mit dem ich mich ne Weile unterhielt.
Morgen gehts für mich Richtung Süden. Tegernsee -> Gardasee.
Nicht zuviel bauen, sonst ist der Spass vorbei mit der Naturbelasenheit ;)
 
Hallo

Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread hier, aber evtl trefft Ihr Euch ja noch? :)
Bin auch öfters mal in Pforzheim unterwegs, nur allein fehlt mir dann manchmal doch der Antrieb ;)

Lg Silke
 
Auch wenn ich selbst schon lang nicht mehr mitgefahren bin ( bin z.Z. eher im Nagoldtal unterwegs), weiß ich dass die Truppe sich immer noch regelmäßig trifft und gemeinsam biken geht.
 
Hallo

Ist zwar schon ein bisschen älter der Thread hier, aber evtl trefft Ihr Euch ja noch? :)
Bin auch öfters mal in Pforzheim unterwegs, nur allein fehlt mir dann manchmal doch der Antrieb ;)

Lg Silke


Hallo Silke,

wir treffen uns nach wie vor Mittwochs um 19 Uhr am Kupferhammer. Ab und zu mit weiblicher Begleitung die sich ganz sicher über mehr Mädelspower freuen würden :)

Du kannst dich ja mal melden.

Viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten