PG 990 PowerGlide II Kassette 11-34

Maeggus

soultrail
Hallo,

folgendes Problem:

ich hab die oben genannte Kassette; möchte nun das 11er Kettenblatt wegen Abnützung austauschen (ich weiß, man sollte eigentlich nur die komplette Kassette auswechseln). a: passt auch ein Shimanoritzel auf meine Kassette???
b: wenn nicht, wo bekommt man Sram Ritzel. :confused:

Vielen Dank

Maeggus

Ein verschließenes 11er Ritzel habe ich noch nie gesehen . Wenn ich eine Kassette tauschen muß ist das 11er immer noch zu gebrauchen .

Mfg 35

Ein verschließenes 11er Ritzel habe ich noch nie gesehen . Wenn ich eine Kassette tauschen muß ist das 11er immer noch zu gebrauchen .

Mfg 35

Das kann man nicht verallgemeinern. Hängt definitiv von der Fahrweise bzw. dem Terrain ab. Ich fahre z.B. viel 32/11 oder 32/12....die restl. Ritzel sind bei mir oft noch okay.

hast du schon mal über eine rennradkassette nachgedacht? das 11er könnt ich bei mir meist noch als neu verkaufen, wenn der rest schon hinüber ist. wenn man dauernd aufm 11er fährt darf man seine gesamtübersetzung ruhig mal überdenken. z.B. auf 2x wechseln oder so. dir richtung 26/38 wäre da für dich nicht all zu dumm

ist eigentlich das Bike meiner Frau.....

Vorne Hammerschmidt... Es wird halt immer hinten geschalten, bis nichts mehr geht. Danach vorne :D

Passt dann eigentlich auch das 11er von einer Rennradkassette drauf????

Vorne Hammerschmidt... Es wird halt immer hinten geschalten, bis nichts mehr geht. Danach vorne :D

Wozu braucht sie dann eine Hammerschmidt?

Naja egal, das 11er sollte auch von Shimano passen, Du solltest aber auch den Shimano Abschlußring benutzen. By the way gehe ich aber davon aus, dass der Rest der Kassette ebenfalls verschlissen ist, bzw. nicht weit davon entfernt ist. Das weißt Du aber besser. Schaue ich mir an, was eine Hammerschmidt kostet, ist eine neue XT oder PG 990 Kassette auch nicht die Welt.

Zurück