Philippmaguras gesammelte Fragen

Registriert
20. Dezember 2021
Reaktionspunkte
11
Hallo meine gabel hatt spiel wen ich Bremse merkt man es es wackelt da wo mein Finger ist

Die 2 Schrauben unten sind fest und Lager Spiel im Steuersatz ist auch Top

Ist die gabel Schrott ist 17 Jahre alt ca
 

Anhänge

  • 20220616_140421.jpg
    20220616_140421.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 138
Buchsen ausgeschlagen, grosser Service mit Austausch der Buchsen, Schaumstoffringen etc. Auch wenn die Gabel alt ist, kann es dafür noch Teile geben. Kann man selber machen oder an ein Servicecenter senden (vorher anfragen, wenn die Gabel so alt ist). Wenn die Gabel sonst gut ist und sie weiterfahren möchtest, kann sich das auch lohnen. Gute neue Federgabeln für Felgenbremse und wohl 100mm Nabenbreite gibt's kaum mehr.
 
Buchsen ausgeschlagen, grosser Service mit Austausch der Buchsen, Schaumstoffringen etc. Auch wenn die Gabel alt ist, kann es dafür noch Teile geben. Kann man selber machen oder an ein Servicecenter senden (vorher anfragen, wenn die Gabel so alt ist). Wenn die Gabel sonst gut ist und sie weiterfahren möchtest, kann sich das auch lohnen. Gute neue Federgabeln für Felgenbremse und wohl 100mm Nabenbreite gibt's kaum mehr.
Was passiert wen ich so weiterfahren würde
 
Wenn du dir mit deinen Texten so viel Mühe wie mit dem Arsenal deiner Schrotträder machen würdest, könnte man leichter antworten.

Glaskugel.

Kein Fahrradladen würde dich mit so einer Gabel ohne strenge Ermahnung zu sofortiger Entsorgung vom Hof lassen.
Zum Brötchenholen ums Eck sehe ich kein Risiko.
 
Wenn du dir mit deinen Texten so viel Mühe wie mit dem Arsenal deiner Schrotträder machen würdest, könnte man leichter antworten.

Glaskugel.

Kein Fahrradladen würde dich mit so einer Gabel ohne strenge Ermahnung zu sofortiger Entsorgung vom Hof lassen.
Zum Brötchenholen ums Eck sehe ich kein Risiko.
😄😄😄 werde sie weckseln da ist mir das Risiko so groß
 
Der Traum jeder Werkstatt mit Zeit und schnittfesten Handschuhen....
Die Stylepolizei sagte seinerzeit, dass nur Bulls draufsteht, weil Bullshit nicht drauf passt.
 
Lohnt sich auf jeden Fall nicht zu klauen.




Achso: Ein MTB ist das Letzte was bei Mädels Eindruck schindet. Egal in welcher Preisklasse.
Auch an der Eisdiele interessiert sich niemand dafür (Ausnahme: 2-3 spezielle Eisdielen am Gardasee).
 
Hattest Du nicht mal den Tipp bekommen, EINEN Thread aufzumachen, in dem Du schilderst, um was es Dir überhaupt geht, was Du insgesamt willst und wie Deine Situation einschließlich Budget und Vorkenntnissen ist?

Damit nicht alle drei Tage wieder irgendein Teil/Uraltbike einzeln angefragt wird...


Mach das doch mal! Oder möchtest Du nicht so viele Informationen preisgeben? Oder ist Dir das zu viel Arbeit? Oder lässt die Tastatur nur eine stark limitierte Anzahl Buchstaben pro Tag zu?
 
Hattest Du nicht mal den Tipp bekommen, EINEN Thread aufzumachen, in dem Du schilderst, um was es Dir überhaupt geht, was Du insgesamt willst und wie Deine Situation einschließlich Budget und Vorkenntnissen ist?

Damit nicht alle drei Tage wieder irgendein Teil/Uraltbike einzeln angefragt wird...


Mach das doch mal! Oder möchtest Du nicht so viele Informationen preisgeben? Oder ist Dir das zu viel Arbeit? Oder lässt die Tastatur nur eine stark limitierte Anzahl Buchstaben pro Tag zu?


DAS könnte aus meiner Feder stammen.


@philippmagura mir habens genau beinander!

Ich bastel mal. Folgende Fragen kommen genau in DIESEN Thread, ansonsten gips Ärger. Ich änder den Titel, das ist der Sammelthread, Deine Spielwiese.

Edit: ja, das hat ein Moderator geschrieben. Du erkennst das an der blauen Schrift. Poste Deine Anfragen bitte hier, anstatt ständig einen neuen Thread zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten