PICS: Nette Gabel (310 mm)

@meister:
jeder hat andere preferenzen!! daran mussu denken :)
deswegen kaufen sich einige teures fahrrad zeugs und andere investieren eben in... nen pferd oder so... [nurn beispiel!! :D ]

mir z.b. ist es auch wichtiger das bischen kohle was ich habe in meine radls zu stecken als mir am we den kopp zuzudrönen...

aber nun mal jedem das sein!

MFG moth

also dann...

ich hab diesen threat jetzt seit seiner entstehung beobachtet und hab mir schon beim ersten posting gedacht-mann,hat der nen knall!

aber mittlerweile muss ich echt an so ziemlich allen zweifeln die hier so befürwortend gepostet haben!

ist es ein fall von geistiger umnachtung oder wollt ihr einfach nich begreifen das dat nie im leben mehr als einen monat hält?????

alleine die idee is doch schon total schwachsinnig-man hat doch noch soviel gesunden menschenverstand um zu wissen das dat einfach zu hoch wird (man fällt doch bestimmt beim draufsetzen schon fast hinten runter).
wenn ihr mal benders hütten beäugt habt dann ist euch bestimmt aufgefallen dat seine gabeln zwar ziemlich in diese liga kommen-jedoch dat gesamte bike höher baut-ergo viel mehr federweg hinten hat und somit auch noch harmonisch aussieht und sich bestimmt auch so fährt (ich stell mir grade ne giraffe mit dackelhinterbeinen vo sieht echt lustig aus)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ganz nebenbei warum zur hölle knallen die in videos und so die kanten mit normalen gabeln und bikes runter-sind die nich ganz so cool oder einfach nur halb so große POSER ?????

komisch und bei denen hält es ja sone 10m kante geht defintiv auch mit nem normalen dh panzer

naja und dann die sache mit dem geld
hab ihr einfach zu viel davon-wenn ich das schon höre wird mir schlecht-so nach dem motto ach naja brichts halt kauf ich eben mal ein neues-ach was kost die welt!

nee nee mir fehlen die worte

und es scheint mir so als gibt es da draußen mittlerweile reichlich von euch agbedrehten mx-gabel-einbauern

ts ts ts

so da musste mal raus auch wenn ihr mich jetzt steinigt aber was solls da muss ich durch und lasst euch jetzt schon gesagt sein - da steh ich drüber *grins*

ach ja und bevor ich mein kleines exposee schließe wollte ich noch angemerkt haben dat ick diesem ganze rumgedroppe und kantengespringe eh nix abgeweinnen kann - da gabs doch mal sonen bender threat da hab ich mich ja auch schon mal drüber ausgelassen- naja jedenfalls bin ich der meinung dat diese ganzen kantenspringer mal anfangen sollten richtig dh zu fahren und dann sehen wir ja wie toll se wirklich sind, denn dieses ganze gedroppe ist doch eh nur ne kopfsache ! oder? das kann keiner von euch abstreiten!!!!

ach ja und trotz der vorangegangenen zeilen wollte ich noch klarstellen : ja ich fahre dh, nein ich droppe nicht, nein ich bin nicht der schnellste, halte mich auch nicht dafür und wollte das mit dem dh-fahren und sehen was kommt nur mal so gesagt haben, und nein ich möchte keine einladung zum "kräftemessen-droppen-dh fahren" oder wie auch immer

Original geschrieben von lebaron
ach ja und trotz der vorangegangenen zeilen wollte ich noch klarstellen : ja ich fahre dh, nein ich droppe nicht, nein ich bin nicht der schnellste, halte mich auch nicht dafür und wollte das mit dem dh-fahren und sehen was kommt nur mal so gesagt haben, und nein ich möchte keine einladung zum "kräftemessen-droppen-dh fahren" oder wie auch immer

Und was moechtest Du denn dann? Den Leuten mal so richtig die Meinung sagen? *gaehn* ...

Du investierst echt ne Menge Zeit und Buchstaben um zu erklaeren, dass Dich die ganze MX-Gabel-Drop-Thematik gar nicht kuemmert :rolleyes:

ochh nee

ich glaube du hast dat nich ganz verstanden

da ja sport verbindet und eigentlich halte ich mich für einen aus dem dh lager....
naja jedenfalls wollte ich halt ma meine meinung loswerden in der hoffnung manche wach zu rütteln weil hier einige echt mordsmäßig auf diesen ganze mode-rumdrop-sh... abgehen
und die sich irgendwann mal mordsmäßig auf die fresse legen (hey cool das hat ja gleich zweierlei bedeutung)

naja und ich fand das ich das mal sagen wollte oder für mich zumindest musste!

denn dieses ganze gedroppe ist doch eh nur ne kopfsache ! oder? das kann keiner von euch abstreiten!!!!

Downhill ist doch genauso Kopfsache oder ned?? :confused: Ist doch eh praktisch jeder Sport!!

@tommi

nee in meinen augen hat downhill noch viel mehr mit physis und technik zu tun und dabei rede ich nicht vom material!!!!!

ohne zweifel ist auch noch ein gewisser kopfanteil dabei aber der ist meiner meinung nach verschwindend gering, denn ich denke jeder ist schon mal dem speedrausch verfallen oder ?*lächtz*

und das ganze rumdroppen halte ich eben primär für eine kopfsache!

Original geschrieben von lebaron
naja jedenfalls wollte ich halt ma meine meinung loswerden in der hoffnung manche wach zu rütteln weil hier einige echt mordsmäßig auf diesen ganze mode-rumdrop-sh... abgehen
und die sich irgendwann mal mordsmäßig auf die fresse legen

Du musst niemanden wachruetteln, die meisten hier sind alt genug um ihre Entscheidungen selbst zu treffen. Respektier was die anderen tun, dann respektieren die vielleicht auch was Du tust, damit ist denen und Dir viel mehr geholfen ...

Ihre Kohle, ihr Super-8, ihre Fresse. Ich wuerde mit allen drei Dingen auch was Anderes machen, aber das waere sicher auch nicht fuer jeden nachvollziehbar :D

Und wenn Du nicht gerade Shaolin-Moench oder Zen-Bogenschuetze bist, dann findest Du immer jemand der einen anspruchsvolleren Sport macht als Du ;)

hey baron

ich hab in diesem thread auch schon meine zweifel bezüglich dem technischen sinn oder unsinn einer riesengabel an nem normalen dh-bike geäussert und mich auch schon gefragt, für was man eine solche gabel überhaupt braucht. Fazit: man BRAUCHT sie überhaupt nicht. aber er WILL sie, also lass ihn. etwas mehr toleranz bitte, ja?
wenn dir die ganze drop-szene (falls es sowas gibt, die meisten machen das eh nebenher) so am arsch vorbeigeht, dann lass sie doch vorbeigehen. ich bin auch eher der dh-racer, hab aber kein problem damit, wenn einer gerne kanten springt. ich spring selber auch gern irgendwo runter, einfach nicht allzu tief.
ich hab nichts dagegen, wenn sich einer ne riesengabel an sein bike schraubt, für was auch immer. ist allein SEINE sache. ich finds interessant, das experiment hier in diesem thread von anfang an zu beobachten, mal schauen, wies weitergeht.

du erwartest bestimmt auch, dass man dir und deiner tätigkeit etwas verständnis und toleranz entgegenbringt, dir deine freiheit zugesteht und nicht sagt "ja, du wahnsinniger downhiller, weisst du denn nicht wie gefährlich das ist, willst du dich denn umbringen usw blabla..." also benimm dich selber nicht wie ne besorgte oma.

gruss pat :D

@ lebaron:
also ich sage jetzt nix gegen und auch nichts für dein kommentar... aber genauso wie es den speedrausch gibt, kann es doch auch den "höhenrausch" geben oder???

naja, verfallen kann man beidem... bin ich bisher aber noch nicht wirklich...

MFG moth

Original geschrieben von moth
@ lebaron:
also ich sage jetzt nix gegen und auch nichts für dein kommentar... aber genauso wie es den speedrausch gibt, kann es doch auch den "höhenrausch" geben oder???

naja, verfallen kann man beidem... bin ich bisher aber noch nicht wirklich...

MFG moth

Warum bikest du dann?um zu schwitzen????

weils spaß macht, meister!

sonst würde ich auch nich trialen ;)
da gibs kein speedrausch un höhenrausch ja auch nich oder?!

Und nen ordentlichen Dämpfer ja wohl auch(also nich brutzeln, sondern rein popeln!!! der hat doch höstens 100mm FW:D:D:D:D:D

Die massive Steckachse wird wohl nötig sein. Sieht ja so aus als hätte die Gabel nicht mal ne Brücke. Und wenn die noch 31cm einfedern können soll, dann kann da mit Überlappen von Tauch- und Standrohren ja wohl auch nicht mehr viel drin sein. Also ich weiß nicht!:confused:

Original geschrieben von J-CooP
Die massive Steckachse wird wohl nötig sein. Sieht ja so aus als hätte die Gabel nicht mal ne Brücke. Und wenn die noch 31cm einfedern können soll, dann kann da mit Überlappen von Tauch- und Standrohren ja wohl auch nicht mehr viel drin sein. Also ich weiß nicht!:confused:

Wer hat behauptet, das diese Gabel 31cm FW hat????

dieses komische ding bei pinkbike hab ich auch schon gesehen. aber wirklich: das kann man doch nicht vergleichen!?
das ding kommt eben aus polska...........:lol:

Als für mich siht dass ding so aus wie das RUDDYDAX ausm baumrkt !!! Nur is es *perfect*lackiert!
nen freund von mir hatte das und das is ihm schon mit ner 130mm Z1 gebrochen!! L()L!!!!!!!!!!
Und dass is die 310 mm gabel!! falls du den thread noch nich ganz gelesen hast!!
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Anhänge

• bighit+mx1.jpg
    bighit+mx1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1.020
irgednwie find ich das foto cool! so wie die gabel da den strahlemann macht... :D

oder is das nachbearbeitet??? :confused:

Original geschrieben von NoBrainNoPAin
Als für mich siht dass ding so aus wie das RUDDYDAX ausm baumrkt !!! Nur is es *perfect*lackiert!
nen freund von mir hatte das und das is ihm schon mit ner 130mm Z1 gebrochen!! L()L!!!!!!!!!!
Und dass is die 310 mm gabel!! falls du den thread noch nich ganz gelesen hast!!
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Hmmmmmm, jetzt wo du es mit dem Big Hit Bild zeigst, köönte das hinkommen, ausser das die am BH(:D) nen normales LR und ne Discaufnahme hat!!!!

Zurück