Pike 26" 150mm

nilspecialzed09

Auf Sendung
Hallo,
suche jemanden, der in nächster Zeit eine Pike ab 2014 in 26" und 150mm zu verkaufen hätte. Ob RC oder RCT3 ist egal.
Muss allerdings erstmal meine jetzige Gabel verkaufen, daher bin ich im Moment noch nicht zu einem Kauf bereit, wollte mich nur schonmal umhören.

Also einfach mal alles anbieten.

Grüße
Nils

Ich hätte dir ab nächster oder übernächster Woche eine Pike RCT 3 Dual Position Air mit 160mm, sie wurde im September in ein All-Mountain Hardtail eingebaut, da ich mir einen neuen Rahmen kaufe, passt die Gabel nicht mehr ;(. Die Schaftlänge ist 190mm, die Gabel läuft noch wie am ersten Tag. Preislich habe ich mir 450€ vorgestellt.
Normalerweise machen die 10mm mehr Federweg deinem Rahmen gar nichts aus.

150mm wären halt das Optimum. Wenn sich nichts ergibt würdens auch die 160 tun, allerdings mag ich Dual Position Air garnicht leiden, zumal ichs auch garnicht benötige. Also habe ich an deiner Gabel eher weniger Interesse, trotzdem danke. Preis wäre allerdings schon in der Richtung die ich mir vorgestellt habe.

Sicher bin ich mir nicht, frag doch mal bei einem Fahrradladen nach. Aber viele Rock Shox Gabeln lassen sich intern mit Spacern traveln.

Habe aus zuverlässiger Quelle eben erfahren, dass das bei der nicht geht. Außerdem steh ich nicht so auf Bastellösungen. Aber wenn das schon jemand erfolgreich gemacht hat , würd ich mich übern Bericht freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau ich nachher mal durch. Es geht mir auch in erster Linie um die Einbauhöhe, dass meine Front nicht zu hoch wird, ob da jetzt 160 oder 150mm bei rauskommen ist mir egal.

Okay, fahre zurzeit ne Lyrik mit semi integriertem Steuersatz weil die Durchgehend 1 1/8 ist. Für die Pike brauche ich aber nen außenliegenden, den rechne ich mit 1cm ein, die Bauhöhe einer 150er liegt bei 53 und somit komme ich dann mehr oder weniger genau auf den Wert den ich jetzt habe. Würde das auch gerne so erreichen, weil das TR ja auch mit 150er Gabeln ausgeliefert wurde und die werden schon wissen wie´s gut ist.

Musst du wissen, wie du es machst. Kannst dich auch mal per PN melden, mein Angebot steht auf jeden Fall und ich würde mich freuen wenn du sie nimmst.

Zurück